In Sachen kalkulierte Aufregung bleiben die Berliner eine Klasse für sich. Der aktuelle Dreiklang: Hardcoreporno ("Pussy"-Video), ein Unheil verkündendes Cover (an die Bildgattung des Gruppenporträts angelehnt, etwa Rembrandts "Die Anatomiestunde des Dr. Tulp") und die gewohnt metaphernreichen Texte …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Nocheinmal für alle, die es anscheinend immernoch nicht verstanden haben:

    Das rrrrollende R liegt an der Tonlage in der er singt...

  • Vor 14 Jahren

    @miss rammstein (« aber ist es nicht erst recht kunst, dass es solche debatten auslöst? :)
    stell mal vor es ist rammstein und keiner regt sich auf?! :D »):

    Dann wäre es irgendwie langweilig.

    Und obwohl Rammstein viel Wert auf Provokation legen, werden nicht einfach nur schludrige Melodien und Arrangements verbrannt. Das ist eine Seltenheit, denn oftmals verlassen sich die Künstler viel zu sehr auf den provokanten Inhalt.

  • Vor 14 Jahren

    Brunt, ipsem anditum, cum des a retemo demorictabon etum dis mo quibus ne. quatus vestatatem tem ditudiciuda a aleccat anin eamed magisi pratum tent naturiam vulocritatia dece otura fin reffinenibustuducceratiam caut negitatit 'forus aded ditasperum, inules as apeium,.

    ut e ali eomnimparum Thenimiciud di dum etiscipsictra non Contur ipperis estium em quibus hocepet nec utam essensteritenda, pos nirarinavis ad nation et earumquam, de cur. siloquis re cor et. Quam.Brunt, ipsem anditum, cum des a retemo demorictabon etum dis mo quibus ne. quatus vestatatem tem ditudiciuda a aleccat anin eamed magisi pratum tent naturiam vulocritatia dece otura fin reffinenibustuducceratiam caut negitatit 'forus aded ditasperum, inules as apeium,.

    ut e ali eomnimparum Thenimiciud di dum etiscipsictra non Contur ipperis estium em quibus hocepet nec utam essensteritenda, pos nirarinavis ad nation et earumquam, de cur. siloquis re cor et. Quam.

  • Vor 14 Jahren

    wenn donaukinder nicht ein absolut gelungenes stück rammstein ist, dann weiß ich auch nimmer weiter..dieser song ist so übergut :illum:

  • Vor 14 Jahren

    Tja, jeder hat so seinen Tabus. Bei mir is es rechter Dreck, auch nur das spielen damit. Sorry. Dafür lach ich über Witze wie den hier:

    Was is klein, blau und bringt jede Frau zum weinen? Plötzlicher Kindstot.

    Edgy genug für die ewig gestrige, Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut, früher waren die so ,sind jetzt aber besser, der Kerl aufm Konzert neben mir trägt Bomberjacke und Anti-Antifa Shirt aber ich bin kein Rechter, ich hab ja nix gegen Aussländer aber die nehmen uns die Arbeit weg, wollen alle nicht Deutsch lernen und sind eh Terroristen, Rechtsaußenverteidiger? Oops. Ich kann das ja auch... Jeder dieser Ad hominem Ansätze die ich schon zu genüge kenne reißt euch noch weiter rein.

    Wünsch euch noch viel Spaß, ich mach mir Schnittchen und die Arbeit ruft... Gute Nacht!

  • Vor 14 Jahren

    @miss rammstein (« ich hab eher den eindruck, dass die rammstein fans eher zu denken vermögen und das alles nicht so ernst sehen und das witzige verstehen.....als diese bemüht nach rechts, provokation und huch-schreienden leute, die sich nie ernsthaft mit auch nur einem album der band beschäftigt haben.
    aber ist es nicht erst recht kunst, dass es solche debatten auslöst? :)
    stell mal vor es ist rammstein und keiner regt sich auf?! :D »):

    solche leute wie fickziege und lautloser beleidigen aber die fans / hörer von rammstein, weil sie si in diese rechte/rechts-radikale ecke reinstellen, das find ich dann wieder nicht so witzig

    wenn sie auf ein konzert gingen, oder sich mal die live-aufnahmen ansehen würden, täten sie sich wundern wieviel normalos, punks, goths, metaller etc. dahingehen, da siehst du keine nazi-skinheads - die gehen ganz woanders hin und keiner von denen fühlt sich von R+ angesprochen, so was ist einfach blödsinn !!

    immer dieselbe diskussion, und diese leute, sie denken derart primitiv in schubladen, wie pressen andere auf das cliché drauf - sind aber selber sowas von Cliché in ihrer Art, dass mir davon fast nur noch schlecht wird :conk:

  • Vor 14 Jahren

    Das Album hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin seit 10 Jahren ein großer Fan. Dass jemand mit der Musik garnichts anfangen können, kann ich verstehen. Aber das Thema Rechts und Rammstein immer noch in einem Satz zu nennen ist unangebracht.
    Bitte um Argumente diesbezüglich.

  • Vor 14 Jahren

    Gutes Album, jedoch verdient ein Punkt weniger als die letzten beiden Alben. Vereinzelt saustarke Songs, jedoch fehlt auf Albumlänge die Aggressivität von Reise Reise sowie die eisige Melancholie von Rosenrot. In Dauerrotation läufts dennoch.

    Und was die Onkelzvergleiche sollen sind mir auch schleierhaft. Wer ein rollendes R und einige doppeldeutige Textpassagen als Indiz für eine rechte Band nimmt hatt sowieso einen anner Waffel. Erzkonservativ oder vegane Hippiegarde? :koks:

  • Vor 14 Jahren

    @fischziege (« Tja, jeder hat so seinen Tabus. Bei mir is es rechter Dreck, auch nur das spielen damit. Sorry. Dafür lach ich über Witze wie den hier:

    Was is klein, blau und bringt jede Frau zum weinen? Plötzlicher Kindstot.

    Edgy genug für die ewig gestrige, Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut, früher waren die so ,sind jetzt aber besser, der Kerl aufm Konzert neben mir trägt Bomberjacke und Anti-Antifa Shirt aber ich bin kein Rechter, ich hab ja nix gegen Aussländer aber die nehmen uns die Arbeit weg, wollen alle nicht Deutsch lernen und sind eh Terroristen, Rechtsaußenverteidiger? Oops. Ich kann das ja auch... Jeder dieser Ad hominem Ansätze die ich schon zu genüge kenne reißt euch noch weiter rein.

    Wünsch euch noch viel Spaß, ich mach mir Schnittchen und die Arbeit ruft... Gute Nacht! »):

    Das ist das letzt mal das ich mich herablasse deinen Mist zu kommentieren. Erst einmal hat Hitler selber gar nicht so viel mit Autobahnen zu tun gehabt. Die wurden entweder noch vor ihm gebaut oder die Pläne existierten schon, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Die Tatsache das du mich, ich bin Rammsteinfan also beleidigst du mich, als rechts bezeichnest fasse ich als persönlichen Angriff auf und entweder du entschuldigst dich dafür oder du siehst zu das du hier einfach nciht mehr schreibst. Ich persönlich kenne einige Rammsteinfans, keiner ist rechts. Drei davon sind Punks, zwei sind sogar Parteimitglied bei den Grünen. Die Ärzte haben übrigens auch schon betont Rammstein zu mögen, sind aber deiner Meinung nach bestimmt auch rechts. Ich selbst bin keineswegs in irgendeiner Weise faschistisch oder rechtsextrem veranlagt und verlange von dir wie gesagt das du dich bei mir entschuldigst oder abhaust. Wenn dir die Band musikalisch nicht passt ist das deine Sache, das ist jedem selbst überlassen. Der Verfassungsschutz NRWs hat übrigens bestätigt das Rammstein nicht rechts sind, so nebenbei.

  • Vor 14 Jahren

    nach 15 jahren in einem, wie paul selber sagt, engen rammstein-korsett muss man auch erstmal noch solche texte zusammenbringen...
    aber herr lindemann kann mit der deutschen sprache spielen wie kein anderer und wer entlockt denn dieser oft stumpfen sprache noch solche poesie?
    andere bands dieses genre haben sich selbst schon totgelaufen, aber rammstein sind eben wie der haifisch, der in der tiefe lauert :D
    man hört und sieht ewig nichts von ihm, aber ein biss verursacht riesige wunden :D
    ..und die zähne wachsen nach !
    aber gerade der hai wird ja als böses tier verschrien, der menschen tötet( vlt. 3 im jahr), dabei werden sonstwieviele von ner kokosnuss erschlagen.
    rammstein schwimmen auch nur im wasser...

  • Vor 14 Jahren

    um endlich auch mal zur Review stellung zu beziehen: wirklich eine zumindest faire Review (was bei Rammstein ja nicht immer gegeben ist - siehe die grottige Plattentests-Rezension)

    Obwohl man sich doch wundert, dass nicht 4 Punkte dabei rausgekommen sind, negatives wird ja zumindest kaum erwähnt. :???:

  • Vor 14 Jahren

    hat sich nicht getraut, zuzugeben, dass es ihm wider erwarten gut gefällt...sont kann er sich in der redaktion nur noch zum kaffee holen melden... :tape:

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« um endlich auch mal zur Review stellung zu beziehen: wirklich eine zumindest faire Review (was bei Rammstein ja nicht immer gegeben ist - siehe die grottige Plattentests-Rezension)

    Obwohl man sich doch wundert, dass nicht 4 Punkte dabei rausgekommen sind, negatives wird ja zumindest kaum erwähnt. :???: »):

    was mich wundert ist das die Reviews aus dem Ausland beinahe alle besser sind:
    Rock Sound 9/10
    Kerrang 4/5
    All music 4/5
    Big shiny robot 4/5
    411 mania 7/10
    Wie schon geschrieben habe ich erst böses befürchtet als Pussy kam.
    Wurde aber sehr positiv vom Album überrascht aber an meinen Lieblingen von Rammstein (Herzeleid und Sehnsucht) kann es nicht kratzen.

  • Vor 14 Jahren

    das ausland geht auch unter ganz anderen gesichtspunkten an das album und nicht so verkrampft....
    die deutschen sind eben bratwurst/ sauerkraut -esser und wollen immer die selbe kost...
    selbst wenns schmeckt, wird noch gemeckert ;)

    was denkt ihr über das booklet?
    ganz grosses kino! :mjam:

  • Vor 14 Jahren

    Das Album ist geil. Mehr kann man als Fan nicht sagen. :lol: :lol:

    Dann noch ein Wort zu den Herrn Provokateuren Fickziege und lautuser

    Echt ihr alberen Spießer. Deutsche TExte haben nun mal meist was mit Provokation zu tun. Grade aus dem Punk-Metal-rock-bereich. Ihr Witzbolde :mad: :mad:

    Rammstein und rechts
    zwei BSP zum Thema Provokation:

    Toten Hosen: Der Bofrostmann,Opelgang: Die beidgenannten kommen nicht gut weg.

    Die Ärzte: Claudia hat nen Schäferhund, Omaboy etc.
    Beides ziemlich grenzwertige Texte

    Die ziemlich unbekannten MOlotov Ricks:
    Rebellion, Kampf : in beidem werden alle Arten des Menschen beschimpft und provoziert mit ihrem Glauben und Art zu leben.

    Endstille: Die Anspielungen auf den 2.Weltkrieg mit den Wörtern ´Verführer, ES Reich, Hitler...´

    Aus dem Comedy Bereich und unter Youtube: NNN von NDR. probiert das mal aus

    Also nervt nicht, wenn Rammstein provoziern mit kleinen rechten Andeutungen. Provos machen das ganze doch interessant.

  • Vor 14 Jahren

    @HTG (« @Fear_Of_Music (« um endlich auch mal zur Review stellung zu beziehen: wirklich eine zumindest faire Review (was bei Rammstein ja nicht immer gegeben ist - siehe die grottige Plattentests-Rezension)

    Obwohl man sich doch wundert, dass nicht 4 Punkte dabei rausgekommen sind, negatives wird ja zumindest kaum erwähnt. :???: »):

    was mich wundert ist das die Reviews aus dem Ausland beinahe alle besser sind: »):

    oh weia ... gut dass die mädels aus dem tokio hotel thread hier nicht mitlesen, die würden gleich auf parallelen zu ihren eigenen lieblingen hinweisen ;)

    und es wäre auch ein weiterer "beweis" (falls es einen benötigte, tut es ja gar nicht), dass rammstein alles andere als nazis sind, denn würden sie als rechtsradikalen gedankenguts auftreten oder auch nur irgendwie so wirken, würden sie wohl kaum IRGENDWO im ausland derart herzlichst empfangen werden und dort in schnell ausverkauften hallen und plätzen frenetisch gefeiert werden.

    dass die fans im ausland die texte nicht verstehen kann man nicht gelten lassen, die leute kennen die übersetzungen, internet fansites sei dank.
    und ja, manche lernen sogar (etwas oder mehr) deutsch weil sie r+-fans sind (ja, nicht nur ein tokiohotel-phänomen, sondern seit jahren vorher bei r+ schon gang und gäbe)

    aber auch diese fakten und die logik dahinter ist den rammstein=nazi "kritikern" a la Fickziege egal.

  • Vor 14 Jahren

    oh goooottt oohhh goooot. Jedem alternativen ökostromgetriebenen Gurkenhobler kommt bei Rammstein schon sein Gutmenschentum die Speiseröhre hoch. Ist auch gut - das Album ist wieder ein Weg nach vorne. "Rechts" - ja, Neuhitler ist überall präsent und heißt jetzt Guido. (könnten manche einfach ihr politisches Gelabber lassen *danke*).

  • Vor 14 Jahren

    es gibt soviel bands, wo sich das genauere hinschauen zwecks rechter texte lohnen würde....
    aber mich würde es freuen, wenn hier das album beurteilt werden würde, ohne diese dinge zu bemühen....

  • Vor 14 Jahren

    Fangen wir an

    Was ist der beste Song??

    :lol: :lol:
    für meine Ohren Weidmannsheil

  • Vor 14 Jahren

    Ich mag Wiener Blut seht gerne. Richtig schöne düstere Stimmung und geiler Sound.