Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    so, hab mir mal die ganzen postings durchgelesen und muss sagen: echt unterhaltsam!!

    besonders was garret manchmal so raushaut hat mich echt amüsiert. der junge versteht sein handwerk als posting-monster.

    zum review: das is wie mit kritiken allgemein, es kann der verriss schlechthin sein und bei eigenem hören/sehen ist man aufeinmal vollkommen anderer meinung. deswegen nehm ich das ganze weniger ernst.
    bin zwar nichso der samfan aber reinhören werd ich trotzdem mal. vielleicht gibts für mich die ein oder andrer persönliche perle.

  • Vor 14 Jahren

    @Elmo i.G. (« wenn man in einer kunstszene eher dem zuschauer als dem künstler die schuld in die schuhe schiebt schläuft sowieso was gewaltig schief »):

    :lol: guter scherz...diese deutschrap-grütze mit einer "kunstszene" zu vergleichen beleidigt jeden staatlich subventionierten möchtegern künstler mit gelegenheitsaustellung im dorfkrug zu worpswede...

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @intro (« @ Lyriker/Techniker-Diskussion:

    Ich hätte noch Amewu für beide Seiten einzutragen, bittedanke. »):

    ich würde ihn auf der seite für wack mc`s mit kinderstimmen eintragen. »):

    Ach, die Spalte gab's auch?
    Na dann!

    :kiss:

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Elmo i.G. (« wenn man in einer kunstszene eher dem zuschauer als dem künstler die schuld in die schuhe schiebt schläuft sowieso was gewaltig schief »):

    :lol: guter scherz...diese deutschrap-grütze mit einer "kunstszene" zu vergleichen beleidigt jeden staatlich subventionierten möchtegern künstler mit gelegenheitsaustellung im dorfkrug zu worpswede... »):

    häng dich nicht wieder an worthülsen auf.
    musik=kunst (ausser es sind wirtschaftlich durchdachte produkte, wie ein gewisser herr, dessen namen ich nicht schon wieder nennen möchte)
    ich kann auf deutschrap mit ausnahme von 5-10 leuten allerdings auch momentan verzichten...(und nein, ich rede nicht von den oldies)

  • Vor 14 Jahren

    All eyes on Samy Deluxe...
    MTV

  • Vor 14 Jahren

    @abesøn (« @Sodhahn (« @abesøn (« sehe ich anders.
    wrestling nimmt kein mensch ernst. liegts daran, dass die fans behindert sind, oder daran, dass die darsteller sich benehmen wie die ergebnisse von kleinjungenfantasien? »):

    :???: kein plan, nicht meine baustelle...aber du wirst doch wohl schwer abstreiten das diese ganzen milchige butterblüten die sich "hiphop fans" schimpfen nichts weiter sind, als eine ansammlung von pubertierenden hohlfritten deren taschengeld für schuhe reicht, aber nicht für support!? »):

    nope. da hast du recht.
    und was werd ich beim nächsten festival wieder kotzen, was diese ganzen spasten da machen.
    und mich drüber freuen, dass die sich nur idiotenkonzerte reinziehen und man vor den echten perlen mit 100 anderen leuten steht die alle aussehen wie zivicops :smug: »):

    Och geht, ich muss sagen, ich fands immer ganz angenehm, die letzten Jahre. Klar, es gibt schon immer die üblichen Muskelshirt Typen, die in der ersten Reihe rumpöbeln, wenn sie einer anstößt, weil, sowas macht man ja auch nicht auf nem Konzert und so.
    Aber alles in allem besteht ein Großteil des Publikums aus schluffigen Indiehoppern und verrückten Idioten mit Gummipuppen und Grill im Gepäck. :)

    Wie isn das jetz, wird es echt ein Laut Zelt geben? :ill:

  • Vor 14 Jahren

    @Impulse (« @intro (« @Sebo85 (« Eyeyey, so ergibt es Sinn, aber darauf wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr gekommen, egal wie oft ich das noch gelesen hätte... »):

    Das zeigt ja wohl eindeutig, dass du eine hohle Birne bist. »):

    Und das zeigt, dass du keine Freunde hast und im Internet auf souverän machen musst.

    Ich habe euch gefeiert, aber mittlerweile denke ich: **** laut.de! Wenn dieses Album genau so viele Punkte erhält wie das neuste Werk von Massiv, dann kann hier eindeutig etwas nicht mehr stimmen! »):

    wo er recht hat, hatta!

    vielleicht sollte man mal an ein neues punktevergabesystem denken... teilweise erscheinen einige bewertungen anmaßend, wenn man sie mit anderen "fragwürdigen" releases vergleicht!

    e: wobei man halt natürlich berücksichtigen muss, dass jedes album wohl nur von einer einzigen person bewertet wird und somit absolut subjektiv ist... aber einige fehlbewertungen in meinen augen gab es schon!

  • Vor 14 Jahren

    Komischerweise hat Massivs neues Werk auf allen mir bekannten Plattformen gute Bewertungen bekommen. Dann sollte man aber auch so konsequent sein und nicht nur laut.de ****en.

    Ist nur meine Meinung, ich will damit keine Diskussion über die Qualität von Massiv im Vergleich zu Samy auslösen

  • Vor 14 Jahren

    das liegt daran dass sich die szene an diese qualitätsdefensive gewöhnt hat und jegliche verbesserung erkannt wird...
    ein rap-opel bleibt aber auch mit neuem anstrich und nem spoiler kein ferrari.
    *einen auf lautuser mach*

  • Vor 14 Jahren

    Hmmm. Also raptechnisch betrachtet würde ich das Samy-Album auch höchstens in die Opel-Klasse einordnen. Inhaltlich auch nicht mehr als ausgelutschte plakative Phrasen. War es nicht genau das, was Massiv früher ununterbrochen vorgeworfen wurde? Oder muss man Samy plötzlich nach anderen Maßstäben bewerten, weil er früher mal gut war?

    Und dass du dein Gelaber von der angeblichen Qualitätsdefensive nur auf 4-5 Kommerz-Rapper beziehst, ist ja nichts neues :boring:

  • Vor 14 Jahren

    @muschbert («

    wo er recht hat, hatta!

    vielleicht sollte man mal an ein neues punktevergabesystem denken... teilweise erscheinen einige bewertungen anmaßend, wenn man sie mit anderen "fragwürdigen" releases vergleicht!

    e: wobei man halt natürlich berücksichtigen muss, dass jedes album wohl nur von einer einzigen person bewertet wird und somit absolut subjektiv ist... aber einige fehlbewertungen in meinen augen gab es schon! »):

    genau: richten wir eine 2klassengesellschaft ein bzgl der bewertungen

    solch alltimeclassic perlen wie das neue samy-album MÜSSEN natürlich aus prinzip schonmal 5 punkte mehr bekommen als "unterschichten"-rap, wa

    auf die idee, dass das mas-album auf seine art genausogut, wenn nicht um einiges besser als dieser leblose reggaeboy, kommt auch keiner

    dann wahrscheinlich die gleiche leier, obwohl man das album nicht gehört hat..

    man, was haben hier wieder einige im tee gehabt.. :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Hmmm. Also raptechnisch betrachtet würde ich das Samy-Album auch höchstens in die Opel-Klasse einordnen. Inhaltlich auch nicht mehr als ausgelutschte plakative Phrasen. War es nicht genau das, was Massiv früher ununterbrochen vorgeworfen wurde? Oder muss man Samy plötzlich nach anderen Maßstäben bewerten, weil er früher mal gut war?

    Und dass du dein Gelaber von der angeblichen Qualitätsdefensive nur auf 4-5 Kommerz-Rapper beziehst, ist ja nichts neues :boring: »):

    und daher passt die metapher, ein ferrari wird nicht zum opel wenn er älter wird ;)
    nicht mehr technisch am besten, aber hat darüberhinaus wertsteigernderes.
    was einem massiv vorgeworfen wurde, dass er frei jeglichen talentes ist... dürfte einleuchtend sein der unterschied oder? man man man ;)
    mir gehts auch im übrigen überhaupt nicht das sam album stark zu reden, "bis die sonne rauskommt" ist mir auch zu seicht, aber die message dahinter soll ja auch die leute erreichen, leute wie wir diggen ja sowieso deeper im musikregal und hören was dreckigeres

  • Vor 14 Jahren

    @Elmo i.G. (« und daher passt die metapher, ein ferrari wird nicht zum opel wenn er älter wird ;) »):
    Es gibt zig Beispiele für Künstler (auch außerhalb des Rap-Bereichs), die sich im Laufe der Jahre extrem verschlechtert haben.

    Aber im Grunde hast du Recht. Auch wenn Ferrari plötzlich anfängt Dreckskarren zu bauen, wird es für die Masse wohl immer noch das gleiche Statussymbol bleiben, das es immer war. Ob "Kenner" es dann genau so sehen, steht auf einem anderen Blatt.

    Mir ging es ja um den Einwurf von so manchen, die meinten, Samy verdiene aus Prinzip nicht die gleiche Bewertung wie ein Fler oder Massiv, was in meinen Augen Bullshit ist.

    PS: Ich hasse Auto- und Fußball-Vergleiche, weil ich bei beiden Themen absolut nicht mitreden kann :(

  • Vor 14 Jahren

    samy ist und bleibt der beste rapper aus deutschland....mit diesem album hat samy wieder einmal seine experemeniterfreudigkeit bewiesen und meisterlich unter Beweis gestellt.....einfach feierlich.....er weiß das dieses land wieder sonne braucht und malt sie schöner denn je...

  • Vor 14 Jahren

    welche freudigkeit? diesen volksstamm kenn ich gar nicht

  • Vor 14 Jahren

    @seb1991 (« experemeniterfreudigkeit »):

    :lol: jaja die fremdwörter

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Ludanic («
    "wannabe ami"?!?! Junge du weißt doch nicht wovon du redest! »):

    dann erklär mir bitte, was daran quatsch ist.

    typen wie du sind der grund, warum deutschrap ein einziger großer kindergarten ist, der von keinem ernsthaften menschen für voll genommen wird. »):

    Ich find einfach, dass Raptile zum Beispiel ein Wannabe-ami is und nich Samy, der auf deutsch rapt :) gut blödes Argument, aber nur weil er paar Sachen cool fand, die irgendwelche Dipset Typen auf die Spitze trieben, kann man ihn nicht als Klon oder so bezeichenen find ich... Ami Beats hin oder her!

    Ach ich bin der Grund warum Leute Rap als Kindergarten sehen?! :lol:
    Klar ich bin ja auch Rapper, zieh vom Dorf ins Ghetto und Rap erstmal nur von krassen Gangstern, Nutten, Koks und von allem was schockieren kann! Aber ich bin lächerlich! Ich mach doch keine Musik und form auch keine Szene... Ich bin nur ein einfacher Hater, der in seinem Freundeskreis keine oder kaum Raphörer hat und sich hier profilieren will! Also genau wie ihr ;)

    Außerdem kennst du mich doch gar nich:

    -aus dem Schrei-alter bin ich seit 18 Jahren draußen

    -abkacken: hmm ansichtssache des gleiche kann ich auch von dir behaupten!

    -ich nehm nich jeden Trend mitnehmen... Bin eig. noch nie nach Trends hinterhergelaufen (auch wenn man mal wieder nicht weiß was du meinst)

    -Generation ipod: hm... hat noch nie ein ipod, nur mp3-Player :). aber ich könnt fast wetten das du auch einen hast! Außerdem hab ich schon im Kinderzimmer von meinem Bruder alte deutschrap Tapes im Kassettenspieler gehört!

    Also fick dich einfach. Denkt er hätte aus ein zwei Beiträgen ein Menschenbild. Einfach erbärmlich was entsteht, wenn man zuviel im Internet is!

  • Vor 14 Jahren

    @Ludanic («
    Ich find einfach, dass Raptile zum Beispiel ein Wannabe-ami is und nich Samy, der auf deutsch rapt :)

    Klar ich bin ja auch Rapper, zieh vom Dorf ins Ghetto und Rap erstmal nur von krassen Gangstern, Nutten, Koks und von allem was schockieren kann!
    Außerdem kennst du mich doch gar nich:

    Also **** dich einfach. Denkt er hätte aus ein zwei Beiträgen ein Menschenbild. Einfach erbärmlich was entsteht, wenn man zuviel im Internet is! »):

    samy`s lifestyle war möchtegern ami...dh klamotten, rumhängen, slang usw...hättste auch mitgekriegt, wenn du mal eins von den dutzende inetrview gelesen hättest.

    was hat denn vom dorf in die stadt ziehen mit "lächerlich" zutun? in jedem kleinen pisskaff gibts vatos die einem den hals umdrehen wenn man ihnen dumm kommt.

    wenn du also kein schreiendes fanhörnchen bist, sondern ein besonnener und gereifter fan, dann tut mir mein verhalten natürlich ausgesprochen leid...

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« in jedem kleinen pisskaff gibts vatos die einem den hals umdrehen wenn man ihnen dumm kommt. »):

    Das stimmt allerdings! Hier aufm Dorf wohnen auch einige Jahre Knast und es parken hier und da wirklich viel zu teure Karren vorm Fachwerkhäuschen, aus denen dann Jungs mit komischem Haarschnitt und Jogginghose aussteigen.