"Aggro macht gerade den Mutationsprozess vom extrem kompromisslosen Undergroundlabel zur massenkompatiblen Goldplattenschmiede durch", konstatierte Kollege Philipp Gässlein anlässlich der Veröffentlichung der vierten Ansage aus dem Hause Aggro Berlin. "Viva wirds geil finden - für Altfans ist es …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    Wieso denkst Du, dass mir das Hintergrundwissen fehlt? Was soll es da groß zu wissen geben, die pseudocoolen Westler-Hopper haben die Ostler als uncool abgestempelt und sich selbst höhergestellt.
    Das ist schon alles. Das kann ich auch vom Norpol aus bewerten. »):

    Vor allem weil du dich die ganzen Jahre soooo intensiv mit Berliner Rap beschäftigt hast :boring: Mach dich nicht lächerlich, du hast bis zu deiner Anmeldung hier nicht mal gewusst, wer Taktloss ist, hattest wichtige Crews wie MOR oder Beatfabrik überhaupt nicht auf dem Schirm, kanntest keinen Deso Dogg, keinen Bogy, keinen Orgi, keinen Hengzt, sprich (mit Ausnahme von Massiv, Bu und sido) so gut wie gar nichts aus der Szene und deren Entstehungsphase mitgekriegt. Und nun plapperst du sidos Begründung 1 zu 1 nach und verkaufst es uns als die absolute Wahrheit.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Du müsstest erstmal Deine vorhandenen Zellen zur Gänze ausnutzen, bevor Du Dir leisten könntest davon auch noch was wegzusaufen.
    Dein Horizont geht vom Keller, über die Flimmerkiste mit RTL lediglich noch über die Straße bis zur Dönerbude und zum miefigen Harzer-Wettbüro. Sieh es ein, Du bist kein Weltbürger, Dein Horizont sind 3 Straßenzüge.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Sidos Begründung ist die einzige die Sinn macht. Er ist erwachsen geworden, Sodi denkt immernoch in solchen Dimensionen, DAS ist traurig.
    Und wie gesagt, um zu verstehen was hinter dem Ost/West-Dingen stand muss man kein Berliner-Rapszene-Spezialist sein, weder damals noch heute. Kommt klar, es ist Dumme-Jungen-Diskriminierungs-Kacke, nichts weiter.

  • Vor 11 Jahren

    @lauti: tut mir leid. ich wäre auch gerne so ein erfolgreicher und großgewachsener meister der ferndiagnose, der zu allen themen die wahrheit gepachtet hat ohne sich überhaupt damit zu beschäftigen. btw bin mal gespannt welchen blödsinn du auf innos posting antwortest...

  • Vor 11 Jahren

    ah, okay. er bleibt also weiterhin dabei das er mit dem fernglas die dinge beurteilen kann. so allmählich wirds ein wenig fad mit unserem lauti.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Sidos Begründung ist die einzige die Sinn macht. Er ist erwachsen geworden, Sodi denkt immernoch in solchen Dimensionen, DAS ist traurig.
    Und wie gesagt, um zu verstehen was hinter dem Ost/West-Dingen stand muss man kein Berliner-Rapszene-Spezialist sein, weder damals noch heute. Kommt klar, es ist Dumme-Jungen-Diskriminierungs-Kacke, nichts weiter. »):

    Was hat das mit Diskriminierung zu tun, wenn man jemandem, der blind eine (!) gehörte Meinung zitiert, nahelegt, sich mit den Anfängen zu beschäftigen und sich eine EIGENE Meinung zu bilden? Man kann es auch übertreiben...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Zum ersten äußere ich mich ausschließlich zu Themen mit denen ich mich beschäftigt habe und zum zweiten sind die Themen zu denen ich mich äußere LANGE nicht ALLE, lerne zu differenzieren. Deine ständigen Pauschalisierungen sind Mist, Digga. Und freilich habe ich nicht "die Wahrheit gepachtet", sondern äußere lediglich meine Meinung, Mr. Wahrheits-Pächter ist InNo! :)
    Und Sodi, BITTE, hör auf Dich lächerlich zu machen, das Ost-West-Ding kann man wie gesagt auf vom Nordpol aus beurteilen, offensichtlicher kann eine Thematik ja kaum aufgehangen sein. Herje..

  • Vor 11 Jahren

    @lauti: es geht doch gar nicht um ost-west. so eine diskussion würde ich mit dir sowieso nicht ernsthaft führen. aber diese ganze geschichte ist ein musterbeispiel, wie es bei dir immer läuft. substanzloses halbwissen paart sich mit größenwahn zur aussage das man fundiert über dinge sprechen kann, die hunderte km weiter weg passieren bzw passiert sind. merkst du was?

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    WAS habe ich denn falsch verstanden, hm?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    WAS habe ich denn falsch verstanden, hm? »):

    könnte jetzt pauschal antworten "alles", aber trotzdem verstehe ich die frage nicht. denk einfach mal drüber nach was ich oben geschrieben habe.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    WAS an der Ost-West-Berlin-Spinnerei habe ich nicht verstanden, Digga? Mach mal keine Ausflüchte. Was könnte man besser vestehen wenn man in Berlin wohnt?

  • Vor 11 Jahren

    @lauti: du behauptest das ostler als "uncool" abgestpempelt wurden, ohne dies in irgendeiner form belegen zu können, geschweige denn das du dies selbst vor ort so erfahren hast.

  • Vor 11 Jahren

    teils teils. aber auch andersherum. nichts was man verallgemeinern könnte.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Klingt als wüßtest Du sebst nicht Bescheid.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    Klingt als wüßtest Du sebst nicht Bescheid. »):

    das ist etwas schlimmes in deiner welt, oder? nicht bescheid zu wissen?

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Nö, das ist nicht schlimm. Komisch nur, dass Du mir Ahnung absprichst aber scheinbar selbst nicht Bescheid weißt..

  • Vor 11 Jahren

    das siehst du falsch. ich könnte da ne menge zu schreiben, habe aber, genau wie bei sovielen anderen themen kein interesse mit dir ernsthaft zu diskutieren. denke ausserdem schon das es für dein ego und deine psyche immer wieder ein tiefschlag ist wenn sich herausstellt, das du keine ahnung hast. daher auch dein penetrantes nachgekarte.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Wie Du meinst, dann schweig nun. Zur Erörterung der West/Ost-Berlin-Kacke brauchen wir Dich eh nicht.