Für ein Corona-Video mit dem Rapper bekommt die Stadt Düsseldorf noch vor der Veröffentlichung mächtig Gegenwind.
Düsseldorf (dük) - Die Stadt Düsseldorf hat den dort aufgewachsenen Rapper Farid Bang engagiert, um "Jugendliche mit Migrationshintergrund von den Corona-Schutzregeln [zu] überzeugen", meldet die Rheinische Post. Um die Jugendlichen zu erreichen, drehte man ein Werbevideo, in dem der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel und der Rapper gemeinsam auftreten.
Der Clip sorgte nun bereits vor der Veröffentlichung für einen kleineren Shitstorm: Via Twitter echauffierten sich zahlreiche User über die Zusammenarbeit der Stadt mit dem skandalträchtigen Rapper.
Oberbürgermeister Geisel soll das Video aus dem Urlaub wie folgt angekündigt haben: "Farid ist ein wilder Junge, er hat das Herz aber auf dem rechten Fleck. Ich bin ihm super dankbar, dass er das Video gemacht hat". Farid Bang wird vor allem für seine teilweise frauenverachtenden und antisemitischen Texte kritisiert. Einem Sprecher der Stadt zufolge habe man genau deswegen die Meinung der Jüdischen Gemeinde vorher eingeholt, und es habe keine Einwände gegeben.
Davon weiß die Jüdische Gemeinde einer Pressemitteilung zufolge allerdings nichts: "Die Jüdische Gemeinde Düsseldorf ist erstaunt über die Aussage eines Stadtsprechers, das Video der Stadt Düsseldorf mit dem Rapper Farid Bang im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung von Corona-Regeln im öffentlichen Raum vorab mit der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf abgestimmt zu haben".
Am 13. September finden in Düsseldorf Kommunalwahlen statt. Für Geisels Konkurrenten stellt die Kontroverse um Farid Bang und das Dementi der Jüdischen Gemeinde natürlich ein gefundenes Fressen dar. Kritik ließ auch nicht lange auf sich warten.
Braucht es wirklich einen Chaoten, der antisemitische & gewaltverherrlichende Zeilen rappt, um die Abstandsregeln der #corona-VO zu erklären, lieber OB #geisel? Auf gar keinen Fall, der Zweck heiligt nicht die Mittel. Einfach unnötig und unpassend. https://t.co/WZF5FR2DtJ
— Marie-Agnes Strack-Zimmermann (@MAStrackZi) July 21, 2020
Von Farid Bang gibt es bislang keine Stellungnahme zum Thema. Der befindet sich aktuell mit Fußballer Max Kruse im gemeinsamen Madrid-Urlaub. Gestern waren die beiden bereits in seiner Instagram-Story beim Training und im Lambo des zukünftigen Corona-Botschafters zu sehen. Natürlich immer mit dabei: die Corona-Schutzmaske.
6 Kommentare mit 47 Antworten
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Ich hoffe sehr, dass das Einbetten von der Schunke, ein Versehen war.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Ich bin Mal gebannt worden für das verlinken eines achgut Artikels. War aber Broder nicht schunke
Einfach mal für ein Praktikum hier bewerben, dann geht auch achgut klar
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Schon witzig, dass einer so überaus progressiven Plattform wie laut.de so ein Faux-Pas passiert.
Danke für den Hinweis, war heute wohl zu früh beim Baden...
Ihr habt echt ein Problem bei Laut.de. Jetzt ist es schon falsch, Frauen- und Judenfeindlichkeit anzusprechen, weil euch die PErson nicht passt?
Körper definiert wie von Coronapatienten.
Verstehe die Aufregung tatsächlich nicht. Wenn man meint, das zieht bei der Zielgruppe, die angesprochen werden soll und da kein Geld für fließt, wovon ich mal ausgehe, dann ist das doch ein gutes Ding. Sie hätten das natürlich auch Jürgen Habermas oder sonstwen machen lassen können. Ich bezweifle nur, dass das dann den erwünschten Effekt gehabt hätte.
würde gerne mal reaction videos von der besagten zielgruppe auf nen vortrag von habermas sehen
Bin ich bei Gleep, schon relativ überzogen dieser #aufschrei.
Bei dieser maßlosen Selbstüberschätzung und gleichzeitigen Belanglosigkeit ist es natürlich selbstredend, daß Herr Bang aus Düsseldorf kommt.
Wo ist der Tweet hin, der Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit anprangert?
Wurde gelöscht, weil Nadsi-F****!
Aber natürlich Props an Dich, du bist sehr kreativ und wir freuen uns Alle auf zahlreiche Posts von Dir in Deiner drölften Inkarnation!
Hast du dich, als Verursacher des ganzen Schwachsinns, dabei mitgezählt?
Klar, tue ich wenn du schlüssig begründen kannst, inwiefern ich Schuld daran bin, dass 2-3 schwerstbeeinträchtigte Vollversager (dich eingeschlossen) sich dazu berufen fühlen mir irgendwie eine Lektion erteilen zu müssen, bzw mir mal so richtig Eins auszuwischen und zu diesem Zweck gefühlt täglich neue Accounts zu erstellen und mit diesen Wegwerfaccounts die Kommentarspalten zu fluten. Kann ja nur bedeuten, dass ihr der allseits bekannte Durchfall dieses Boards seid und euch unter eurer bekannten Identität hier absolut Niemand ernst nimmt.
Von mir war nur DasWuerdedaswuerdecrazeniesagenniesagen, was als offensichtliche, dämliche Üertreibung gedacht war. Und 7k. Der Rest ist nicht von mir. So motiviert bin ich als Versager dann doch nicht . Wende dich an Harry oder Karsten.
Motiviert genug, überhaupt irgendwelche Fakeaccs zu erstellen.
Ich weiß noch genau, was ich am 31.08.2005 gemacht habe. Krass, an dem Tag hast du dich angemeldet.
Bei mail.de gibt es eine Freemail, wo es nur Name und Passwort zur Anmeldung brauch.
Craze hat 48h Zeit seinen Account zu löschen und für immer zu verschwinden, andernfalls bricht hier ein Fakeinferno los.
"Bei mail.de gibt es eine Freemail, wo es nur Name und Passwort zur Anmeldung brauch."
Wow, das ist dann ja quasi wie bei Gmail.....
Ok Busfahri, Alles sehr spannend was Du hier so treibst, aber verpiss Dich doch einfach. Niemand nimmt dich ernst und wirklich kein Schwanz will Dich hier. Lösch Dich einfach und besteige direkt einen Berg.
Du nimmst ihn immerhin ernst genug, um bei seinen Spielchen mitzumachen.
Bidde ferlass uns, morph!
"Wow, das ist dann ja quasi wie bei Gmail...."
Nur das man bei gmail nur einen Account für endlos viele Fakes braucht, wenn man weiß wie.
Im übrigen würde ich nicht davon ausgehen, dass nur Nicht-Arschkriecher hier im Spiel sind. Ermittli traue ich durchaus zu, einen Fake Bataillon übernommen zu haben. Wer so mit virpi umgeht, dem ist alles zuzutrauen.
Am Anfang einer jeden Troll- und Fakekarriere steht der stumme Schrei nach Liebe, das Anbietern, das Betteln nach Aufmerksamkeit, der Wunsch dazuzugehören usw.. Das solltest Du doch am besten wissen
*Anbiedern
"Am Anfang einer jeden Troll- und Fakekarriere steht der stumme Schrei nach Liebe, das Anbietern, das Betteln nach Aufmerksamkeit, der Wunsch dazuzugehören usw.. "
Und zu viel verfügbare Zeit.
Uiiii, danke für die Hinweisliste. Die Punkte "anbiedern" sowie "dazugehören wollen" muss ich mir nochmal anschauen. Da bin ich doch bisher recht oberflächlich geblieben
Finde, du warst da schon ziemlich bemüht
...zumindest mit dieser Inkarnation. Ich denke es ist anzunehmen, dass du im Laufe diverser Entwicklungsstadien hier, schon den ein oder anderen Schwanz abgeblasen hast.
Du immer, mit deinen Schwänzen. Pfui.
Ihr seids schon alles schräge Vögel
das ist alles sehr sehr lustig, nicht.
Deine Klon-Armee ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Fake-Accounts sehnen sich nach Aufmerksamkeit
Du hast nie gelern hier konstruktiv zu posten
Und der Banhammer ist auch selten sehr weit
Oh-oh-oh, Muppet!
ich habe schon konstruktive Dinge gepostet. Sie haben nur nicht immer ins halb-linke Meinungsspektrum gepasst
Dann mach halt mal mehr davon und weniger von deinem anderen Geaffe.
Gerne Danke für die Anregung.
"...Sie haben nur nicht immer ins halb-linke Meinungsspektrum gepasst...."
Stramm-Links beschreibt es zutreffender.
Nene, du. Da ist noch einiges an Platz hier links
wer war denn 60783?
Der hat sich mit dem Nick so angemeldet. Das ist kein gelöschter User.
Das könnte aber durchaus bald zur Löschung führen
ich glaube die admins von transfermarkt.de würde hier spätestens nach 3 min den freitod wählen
+n
...da gibt es wenigsten eine editierfunktion
+s
gestern abend war hart
Er hätte wenigstens die ursprüngliche Nutzer-id nehmen können, das müsste bei Karsten irgendwas mit 57... gewesen sein.