Die Rapper führen ihre "To be continued"-Videoserie mit dem neuen Song fort.
Hamburg (zoe) - LX wickelt im neuen Video zu "Kollektiv" Drogengeschäfte in einem Apartment ab. Gzuz hockt derweil immer noch im Knast und wird verhört.
Die Bilder erinnern stark an den vor zwei Wochen erschienen Track "Angeklagt" von Rapkollege Bonez MC. Auch thematisch passen die Songs zusammen. In "Angeklagt" rappt Bonez darüber, dass er ziemlich tief im kriminellen Sumpf steckt und seine Freundin ihm vorwirft, dass er nur mit Gangstern rumhänge.
Zusammenhängende Singles der 187er
Auf "Kollektiv" wird deutlich, was damit gemeint war "Rolle tief, mach' das Geld im Kollektiv (Ja) Tonnen-Piece, hundert Beutel von dem Weed (Hundert) Offensiv, duck dich vor dem Projektil (Pow-pow-pow-pow) Kugeln in der Kammer, baller auf euch Wannabes".
LX und Gzuz haben zeigen sich beide mit starkem Flow und aggressiven Rapparts. Die 187-Mitglieder wollen klarstellen, dass sie weiter Geld mit illegalen Geschäften machen und ein Gefängnisaufenthalt kein Hindernis darstellt. Zu sehen ist zum Beispiel, wie Gzuz hinter Gittern von einem korrupten Aufseher ein Handy zugesteckt bekommt.
Am Ende des Videos ist wie auch bei "Angeklagt", der Schriftzug "To Be Continued" zu sehen. "Kollektiv" erscheint auf LX' kommendem Album "Inhale/Exhale", das am 4.12.2020 veröffentlicht wird.
1 Kommentar
Richtig öde.