In der dritten Single zu "Deutschrap Brandneu" zeigen sich die beiden Rapper von ihrer feinfühligen Seite.
Düsseldorf (dol) - "Ich will dich lieben, doch ich kann's nicht. Ich mach' das nicht mit Absicht." Nach dem konfusen Storyteller "Karma" und der selbsterklärten 'Superstargala' "Molotov" zeigen sich Farid Bang und Capital Bra in der dritten Single von ihrer sensiblen Seite. Mit einem Piano-Instrumental für die introspektive Atmosphäre und einem leidend vorgetragenen Refrain von Sanna greifen die beiden tief in die Klischeekiste des gerappten Herzschmerz.
"Ich will mich ändern und derselbe bleiben", offenbart Capital Bra der sicher gleichermaßen verwirrten Verflossenen, "Ich könnt's dir versprechen, doch mein Wort nicht halten, wenn ich sagen würde, das waren meine letzten Alben." Ganz im Gegenteil ließe sich einwerfen. Mit "Deutschrap Brandneu" steht bereits das zweite Werk des Bratans innerhalb eines Jahres an. Am 15. Juli soll das Kollaboalbum mit Farid Bang über die Labels beider Rapper erscheinen.
7 Kommentare mit 7 Antworten
Stabile Gänsehaut!
Mein Beileid.
Klingt doch genauso wie dieser schreckliche Song mit Lea oder wie sie heißt. Copy & Paste Style
https://www.youtube.com/watch?v=dab3fgqboeA
klingt wirklich absolut gleich XD
Puh, das macht echt betroffen.
Schon wieder? Luft holen Craze, tief Luft holen!
Ja, ich bin was diesen D-Rap Schmutz angeht leicht masochistisch veranlagt und höre kurz rein, bereue es dann aber sofort.
Ich vermute schon seit längerem, dass dein ablehnendes Verhalten gegenüber Deutschrap lediglich eine Metapher für deine instabile Identität ist. Du musst an die Ursachen ran, dann wirst du dich auch dem Deutschrap öffnen können. Im Gender-Speech hat es bei dir ja schon offensichtlich gut geklappt .
Fehlt nur noch ein Savas-Feature. Was ein Schmalz!
Belastend.
Harte Jungs drücken ihre Gefühle aus - Männer, gewöhnt euch daran, es ist 2022!
Pfff, das haben Azad und Bubu doch schon vor 15 Jahren gemacht, ich sag nur "Kopf hoch, Homäh!"
https://youtu.be/pHbNGg_A8ck
Boa, den Track habe ich glatt vergessen. Damals kamen sogar echten Gees die Tränen. In der Retrospektive kann man sagen, dass die beiden schon arg progressiv waren für damals.