Nach einem Diss Wyclef Jeans an seine ehemaligen Band-Kollegen, macht Pras jegliche Hoffnungen auf eine Fugees-Reunion zunichte.

New York (eng) - Schon nach Wyclef Jeans Diss gegen Ex-Buddy Pras bei DJ Kayslays Radio-Show tendierte die Hoffnung auf eine Fugees-Reunion vor einigen Wochen gegen Null. Jetzt reagiert Pras erstmals auf die Attacke und bestätigt, dass für ihn ein Comeback des Trios nicht in Frage kommt.

"Ich danke bei den Fugees offiziell ab. Für mich hat Wyclef eine Linie übertreten, die er nicht übertreten durfte", sagte er gegenüber allhiphop.com. Jean hatte im Radio den Freestyle "Fake Ass Pras" zum Besten gegeben, in dem er Pras als "Hip Hop Milli Vanilli" bezeichnet, weil dieser am Fugees-Songwriting kaum beteiligt gewesen sei. Wyclef will außerdem den Text zu Pras' Solo-Hit "Ghetto Superstar" geschrieben haben. Diese Vorwürfe streitet jener natürlich vehement ab: "Clef hat niemals irgend etwas für mich geschrieben."

In seinen Augen nimmt der ehemalige Kumpel den Mund viel zu voll. In Clefs Freestyle heißt es: "Every fan wants to see the Fugees back together/ the only thing they don't want is the third member." Pras sieht die Geschichte des legendären Rap-Trios dagegen ganz anders. "Ich begann mit der Gruppe. Am Anfang waren es ich, Lauryn und ein anderes Mädel. Wyclef bettelte, um in die Gruppe aufgenommen zu werden", betonte er im Interview.

Pras will auf seinem im Herbst erscheinenden Solo-Comeback "Coldfire" aber nicht zurück schießen. Von ihm sei kein Diss zu erwarten. "Eigentlich sage ich ihm nur, er soll sich beruhigen", so Pras. Sämtliche Hoffnungen auf eine Fugees-Reunion scheinen somit vom Tisch.

Weiterlesen

Wyclef Jean Gefängnis statt Auftritt

Eine Demo gegen geplante Einsparungen im New Yorker Erziehungssektor, an der sich auch zahlreiche Hip Hop-Größen beteiligten, endete für Wyclef Jean im Gefängnis.

laut.de-Porträt Fugees

Durch den Einfluss der Fugees hat sich die Richtung des Hip Hop Movements wesentlich verändert. Schon bevor sie ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben, …

laut.de-Porträt Wyclef Jean

Was macht der Mann denn jetzt eigentlich für Musik? Hip Hop, Blues, Soul, Rock, Pop oder doch eher Country? Das kann man beim Multitalent Wyclef Jean …

laut.de-Porträt Lauryn Hill

Eine amerikanische Karriere: In wenigen Jahren bringt es Lauryn Hill von der Tellerwäscherin beim Schnellimbiss zur Plattenmillionärin: Über 17 Millionen …

Noch keine Kommentare