Die Schweden von Ace Of Base waren immer mehr als nur ein "guilty pleasure" der 90er. Natürlich liegt das Erfolgsalbum "Happy Nation" mittlerweile 17 Jahre zurück, da geht so etwas freier von der Zunge. Trotzdem: Innerhalb ihres beschränkten Spektrums des synthiegestützten Dance-Pop zeigten sich …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    "Überhaupt hätten sie das Album "The Golden Shower" nennen sollen, da sie offensichtlich auf das kulturelle Erbe der Neunziger pinkeln."

    :)

  • Vor 13 Jahren

    "Der Titel steckt voller Ironie, bedenkt man, dass sie ihrer Vergangenheit ein uninspiriertes Machwerk aufpropfen ? mit Vernunft hat das nichts mehr zu tun."

    Genau so wenig wie der Titel. Nochmal "golden ratio" googlen bitte.

  • Vor 13 Jahren

    Ich hab iwie den Eindruck,dass bei den Major-Labeln die Kampfkassen für neue Talente leer sind und deswegen der alte Kram wieder rausgeholt wird.
    Das spart Geld,weil man ja nicht erst den Namen neu aufbauen muss.Mochte AOB früher schon net,darum würde ich mir garantiert auch nicht das neue Album kaufen.

  • Vor 13 Jahren

    Ace Of Base waren schon immer irgendwie Bad-Taste. Das waren aber irgendwie die ABBA der 90er. Man erlaube mir ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. Als ich noch ein kleines Kind war, waren die unfassbar erfolgreich. In den Billboard-200 sogar Platz 1, das erfolgreichste Debüt-Album überhaupt usw. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass irgendjemand von meiner Familie sich damals die Bravo Hits 6 gekauft hat und da war "The Sign" drauf. Das waren einfach catchy Melodien. Tja, glaub' 16 Jahre ist das wieder her. Haaaachh, wollt' ich nur mal kurz loswerden. :-)

  • Vor 13 Jahren

    Schrecklich. Der Albtraum dr 90er returns. Ganz schlimm.

  • Vor 13 Jahren

    nett geschriebener artikel, alles gesagt mit bissigem humor und der richtigen würze, trotzdem nicht unter niveau
    (sollte sich der nena-rezensent mal was abgucken von)

  • Vor 13 Jahren

    nett geschriebener artikel, alles gesagt mit bissigem humor und der richtigen würze, trotzdem nicht unter niveau
    (sollte sich der nena-rezensent mal was abgucken von)

  • Vor 13 Jahren

    @music maker: ABBA der 90er jahre, das habe ich damals auch schon oft gehört. Beide Bands lernte ich etwa zur gleichen Zeit kennen. :D Naja, als ich letztens Werbung zum neuen Album sah, fand ich das ganz angenehm: Alte Bekannte sieht man immer ganz gerne. 90er-Jahre Mist sehe ich hinsichtlich auf meine damalige Kindheit auch eher mit einem sentimental-nostalgischen Auge. Sicherlich ist es Mist, aber damals fuhren alle drauf ab. Und man selbst fand die Musik cool...Kindheit eben. Dass AoB sich jetzt dem zeitgeist anpassen, finde ich zwar schade, auch wenn es logisch ist, schließlich geht es um Geld, aber man kann die Band ja auch einfach ignorieren. Allerdings stelle ich mir gerade vor wie die Band alternativ ein neues Album macht und genau wie damals klingt. DAS hätte sogar was gehabt. :D

  • Vor 13 Jahren

    Es wäre besser gewesen, Ace of Base ruhen zu lassen.
    Die großen Hits sind Geschichte, auch wenn ich so manchen Song heute gerne noch höre und Beautiful Life nach wie vor mein Favorit ist. Da äußert sich wohl eine gewisse Liebe zum Trash :)