Eigentlich sollte man gleich ein Fass aufmachen, wenn man dieser Tage eine Produktion in Händen hält, die einmal nicht von Timbaland veredelt (?) wurde. Alanis Morissette hält sich lieber an Guy Sigisworth.

Mit Imogen Heap als Duo Frou Frou unterwegs, hat jener aber auch eine beträchtliche Referenzliste …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    schade das zu den bonus tracks nichts geschrieben wurde.. von denen würden sich bestimmt noch einige gut auf dem Album machen. (statt straitjacket oder gigglegagainfornoblabla) ;) die neue platte ist auf jeden fall besser als so-called chaos find ich.. mir gefielen diese 08/15 nummersicher powerpop songs davon überhaupt nich.. da ist die elekronik jetzt nich verkehrt.

    trotzdem fehlt halt irgendwas seit '98.. "joining you", "baba", "would not come" oder songs ohne strophe und refrain ala "the couch" wären mal wieder nett gewesen.. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« schade das zu den bonus tracks nichts geschrieben wurde.. »):

    sind halt auf dem rezensionsexemplar nicht drauf ...

  • Vor 15 Jahren

    irgendwie freue ich mich so sehr auf diese CD, this is all bringin' back memories... :smug: und mit dieser review steigert sich die vorfreude schon fast ins exzessive. ich bin gespannt!

  • Vor 15 Jahren

    Wem soll ich glauben Alex oder den Heinis von
    plattentest (http://www.plattentests.de/rezi.php?show=5…)?

    :D Album ist spitze :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Meine Scheiße, die tritt ja wieder richtig arsch!

  • Vor 15 Jahren

    "Sigisworth hievt einige - man mag es angesichts des organisch klingenden Sounds gar nicht glauben - programmierte Tablas-Sounds aufs Tapet"

    Das kann ja nicht ihr ernst sein... Da hört man doch in jeder Nanosekunde, dass hier Sampels,Sequenzer und Loops die absolute Poleposition einnehmen... und somit würde ich den Sound dieses Albums auch alles andere als organisch bezeichnen. Da muss sich jemand die Ohren Waschen. Für mich riecht es hier sehr viel mehr nach einer Standardbrühe zusammengemischt aus den american-standard Produktionen, von Hardrock, Alternative und Madonnalike Dancehallelectric, was nun nicht wirklich viel mit "organisch" zu tun hat. Eher überproduziert. Soundbrei. Ein absolut überflüssiges Album.

    Manchmal wird leider Standardisierung mit Verbesserung verwechselt. Ein Problem des populär Pop.

  • Vor 15 Jahren

    Sagen wir mal, es gibt besseres von Ihr. Ich liebe z.B das Mtv Unplugged! Die Frau ist live richtig gut.

  • Vor 15 Jahren

    das einzig gute album von ihr ist immer noch das erste. legendär und von dem ruhm lebt sie auch. alles andere ist durchschnitt..

  • Vor 15 Jahren

    @felixthecat78 (« das einzig gute album von ihr ist immer noch das erste. legendär und von dem ruhm lebt sie auch. alles andere ist durchschnitt.. »):

    ja so seh ich das auch, jagged little pill ist einfach "das ding" dass sie legendär machte

    aber vielleicht zieh ich mir die neue mal rein, scheint ja interessant zu sein

    danke auch nochmal an den Rezensenten für den einleitenden Satz bzgl. dem allmächtigen "Timbo", hat mir aus dem herzen gesprochen :D

  • Vor 15 Jahren

    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen,
    habe auch die limited edition gekauft- fuck auf die fette kohle -
    aber hat sich gelohnt,
    das album ist mal neues ohne das alte aus den augen zu lassen,
    die elektronischen sachen überwiegen und das perfekt in szene gesetzt mit einer stimmgewaltigen 'Alanis" wie man sie lange nicht mehr gehört hat.
    grossartig 5/5

  • Vor 15 Jahren

    endlich mal etwas erfrischendes im sumpf von gewöhnlichen, dahinplätschernden neuproduktionen von 90s acts. experimentierfreude zahlt sich halt manchmal doch aus! - hier nach stagnation der letzten alben auf jeden fall etwas auf dass man sich einlassen sollte. - diese produktion war eine interessante idee.

  • Vor 15 Jahren

    wow, das album ist der hammer, mega genial. hätt ich nicht erwartet. seit dem ersten album klangen die meisten sachen so lala, gab einiges gutes, aber auch einiges nicht so prickelndes.

    aber dieses album ist echt genial. bin mit mittlerere erwartung ran gegangen und wurde so positiv überrascht dass ich hier gar nicht mehr aufhören kann zu schwärmen =)
    der überwiegend elektronische sound klingt genial und passt überraschenderweise sehr gut zu alanis. auch ihre stimme klingt gut und steht immer im vordergrund und dazu gibts auch noch tolle melodien u teilweise gute texte.
    ich bin begeistert <3

  • Vor 15 Jahren

    Ich höre gerade in die Bonustracks rein

    Track 01 "Orchid" ist ein tolles romatisches und sehr sinnliches Lied für Stunden zu zweit. Wirklich toll !
    Track 02 "The Guy Who Leaves" der Bonus CD liefert wieder diesen genannten "Druckschub". Das Lied ist sogar "Disco-fähig"
    Eine moderne Alanis eben ... für mich ist die Moderinsierung gelungen ! Ich kann dieses Album sehr empfehlen .. aber bitte mit Bonus CD bestellen.