Alicias Konzerte elektrisieren. Ein Live-Album wäre naheliegend. Das neue "Keys" ist trotzdem keines. Das achte Studioalbum der 40-Jährigen spielt gleichwohl mit dem Variantenreichtum, dass ein Lied mal so und dann doch wieder anders klingen kann. Von fast jedem Stück liefert die R'n'B-Songstress …
Jetzt mal ernsthaft: Ist sie auch eine gute Pianistin, wir die Rezi behauptet? Kenne nur die Handvoll Songs, die mal charteten und ab und zu im Autoradio laufen. Da begleitet sie am Piano größtenteils akkordisch, wie man es nach ein-zwei Jährchen Pop-Klavierunterricht eben so tut.
Oha what the fuck!? Dann kennst du sie schlecht. Sie ist eine großartige Pianistin, da hast du dir scheinbar echt die falschen Songs rausgepickt. Das sagt aber nix über die Qualität des Albums aus. Alicia ist als Künstlerin mittlerweile ne absolute Nullnummer und diese wie auch andere Kritiken sind offensichtlich mit viel Geld erkauft, da diesen Rotz sonst niemand mehr kaufen würde. Ihr Klavierspiel ist mittlerweile das einzige das sich gut anhören lässt, immerhin ist ihr das geblieben. Als Sängerin, Komponisten und Produzentin aber existiert sie quasi gar nicht mehr.
Nun... Wenn Du aus den 2 Hitgenres für's Piano nur Leute wie Brubeck, Gould, Horowitz oder gleich noch Rachmaninoff (oder Grimaud, Montero, Argerich wer hier evtl. noch die XX-Vergleichsbasis braucht...) als oberes Limit annehmen möchtest ist sie vielleicht doch näher an "Pianostudium mit Bachelor an der Popakademie Mannheim" als an deren Finesse und eigenem Stil im Spiel.
Betrachtet mensch die Gruppe "Popmusiker*innen, die in ihrer Mucke/Karriere (durchweg) auch ein Instrument (live) selber bespielen und darauf daheim sogar ihren Shit selbst komponieren" für sich, dann ist sie ganz sicher nicht nur für das Genre "poppiger oder modern black RnB" innerhalb international vermarktbarer Musik ziemlic einsame Ausreißerin nach oben...
Das ist für mich eigentlich das Minimum. War auch gezielt kein Diss gegen die Keys. "Nur" Begleitakkorde wollen ebenso gefühlvoll gespielt werden wie Werke aus der neuromantischen Phase der "klassischen Musik". Hab mich nur gewundert, wie lobend ihr Klavierspiel in der Rezi erwähnt wurde.
Ich hab selten ein so hingewichstes Album im Soul- und Jazz-Bereich gehört. Die vier Sterne sind einfach nur beschämend, zeigt aber nur was aus dem Musikjournalismus geworden ist in den letzten Jahren.
Das Album ist aber immerhin nicht so ein so cringer Tiefpunkt wie das Vorgängeralbum. Das muss man ihr zugestehen. Mehr als 2 von 5 kann man hier aber einfach nicht geben.
5/5 Meilenstein, Produktion überragt alles. Warum das Meisterwerk Fallin' hier fehlt ist mir ein Rätsel. Gehört auf jedes Album eines jeden Genres. Aber gefickt eingeschädelt von der Musikindustrie. So lost ist nur Ralph Siegel.
Lautuser Du Crack-Junkie! Hör doch mal auf, immer nur RTL2 VIP-News zu schauen. Ist ja unerträglich, was Du hier für einen Scheiss laberst. Als ob Alicia irgendwie ECHT ist! Die würden doch selbst von den Leuten hier Alle wegboxen, ausser Dir vielleicht, weil Du zwergenhaft bist!
Alicias Konzerte elektrisieren. Ein Live-Album wäre naheliegend. Das neue "Keys" ist trotzdem keines. Das achte Studioalbum der 40-Jährigen spielt gleichwohl mit dem Variantenreichtum, dass ein Lied mal so und dann doch wieder anders klingen kann. Von fast jedem Stück liefert die R'n'B-Songstress …
Lauti, DEIN Einsatz!
Die Mette ist am growen yo!!!
GÖTTIN ALLA!!! GROWUNG EINGELEITET!!!
High 5!
Sehr lustvoll das ganze.
Lasst uns mal über Ralph Siegels Rolle in der Schlager- und Popmusik diskutieren!
Craze hier mit seinem mild-positiven Sexismus...!
Jetzt mal ernsthaft: Ist sie auch eine gute Pianistin, wir die Rezi behauptet? Kenne nur die Handvoll Songs, die mal charteten und ab und zu im Autoradio laufen. Da begleitet sie am Piano größtenteils akkordisch, wie man es nach ein-zwei Jährchen Pop-Klavierunterricht eben so tut.
Oha what the fuck!? Dann kennst du sie schlecht. Sie ist eine großartige Pianistin, da hast du dir scheinbar echt die falschen Songs rausgepickt.
Das sagt aber nix über die Qualität des Albums aus. Alicia ist als Künstlerin mittlerweile ne absolute Nullnummer und diese wie auch andere Kritiken sind offensichtlich mit viel Geld erkauft, da diesen Rotz sonst niemand mehr kaufen würde. Ihr Klavierspiel ist mittlerweile das einzige das sich gut anhören lässt, immerhin ist ihr das geblieben. Als Sängerin, Komponisten und Produzentin aber existiert sie quasi gar nicht mehr.
Hab halt darüber hinaus nie was von ihr gehört oder sie live gesehen. Dachte immer, die akkordet nur. Dann bin ich erst mal eines Besseren belehrt.
Spielt sie eigentlich auch Klarinette?
Ja, mit ihrer Rosette.
"Dachte immer, die akkordet nur."
Nun... Wenn Du aus den 2 Hitgenres für's Piano nur Leute wie Brubeck, Gould, Horowitz oder gleich noch Rachmaninoff (oder Grimaud, Montero, Argerich wer hier evtl. noch die XX-Vergleichsbasis braucht...) als oberes Limit annehmen möchtest ist sie vielleicht doch näher an "Pianostudium mit Bachelor an der Popakademie Mannheim" als an deren Finesse und eigenem Stil im Spiel.
Betrachtet mensch die Gruppe "Popmusiker*innen, die in ihrer Mucke/Karriere (durchweg) auch ein Instrument (live) selber bespielen und darauf daheim sogar ihren Shit selbst komponieren" für sich, dann ist sie ganz sicher nicht nur für das Genre "poppiger oder modern black RnB" innerhalb international vermarktbarer Musik ziemlic einsame Ausreißerin nach oben...
Das ist für mich eigentlich das Minimum. War auch gezielt kein Diss gegen die Keys. "Nur" Begleitakkorde wollen ebenso gefühlvoll gespielt werden wie Werke aus der neuromantischen Phase der "klassischen Musik". Hab mich nur gewundert, wie lobend ihr Klavierspiel in der Rezi erwähnt wurde.
Ich hab selten ein so hingewichstes Album im Soul- und Jazz-Bereich gehört. Die vier Sterne sind einfach nur beschämend, zeigt aber nur was aus dem Musikjournalismus geworden ist in den letzten Jahren.
Einzig "Daffodils" ist einigermaßen hörbar.
Das Album ist aber immerhin nicht so ein so cringer Tiefpunkt wie das Vorgängeralbum. Das muss man ihr zugestehen. Mehr als 2 von 5 kann man hier aber einfach nicht geben.
5/5 Meilenstein, Produktion überragt alles. Warum das Meisterwerk Fallin' hier fehlt ist mir ein Rätsel. Gehört auf jedes Album eines jeden Genres. Aber gefickt eingeschädelt von der Musikindustrie. So lost ist nur Ralph Siegel.
Du sollst nicht dieses, sondern das Vorgängeralbum von vor einem Jahr kommentieren, Fake-Lauti!
Lautuser Du Crack-Junkie! Hör doch mal auf, immer nur RTL2 VIP-News zu schauen. Ist ja unerträglich, was Du hier für einen Scheiss laberst. Als ob Alicia irgendwie ECHT ist! Die würden doch selbst von den Leuten hier Alle wegboxen, ausser Dir vielleicht, weil Du zwergenhaft bist!
Ich bin nass.
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Was hält man hier eigentlich so von Fiktophilie?
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...googelt (WB)
Für mich wirbt der Titel zu unverhohlen um Mammon.