Sanft lag das Licht der untergehenden Sonne auf den Wipfeln der Tannen. Der Herbst neigte sich dem Ende zu, der Winter lag in der Luft. Ein Rabe landete auf einer Tanne am Rande einer kleinen Lichtung und äugte neugierig hinab. Dort, um eine Feuerstelle herum, saßen drei Wikinger und schwiegen. Sie …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    sehr schöne rezi, sehr unterhaltsam zu lesen :)

  • Vor 10 Jahren

    Jo mal was anderes.

    Ich finde das Album ganz gut. Es zeigt aber mittlerweile das bei Amon Amarth das MELODIC wirklich weit vor dem DEATH kommt.

    Nach den ersten 3-4 Songs flacht es etwas ab, aber der Schlusstrack nimmt wieder gut fahrt auf.

    Der Klargesang bei Hel hat mich schon etwas überrascht.

  • Vor 10 Jahren

    Was für eine geile Kritik :D. Dickes Lob an den Rezensenten!

  • Vor 10 Jahren

    Was für eine geile Kritik :D. Dickes Lob an den Rezensenten!

  • Vor 10 Jahren

    Ich verbeuge mich ehrfürchtig vor Herrn Schmidt und seinen drei Wikingern. :)

  • Vor 10 Jahren

    ein wundervoller text wie sturm und fjord in asgard.
    damit kannste bei nem nordmann wie mir nur gewinnen, alter.
    ...hoffentlich kann die mucke da überhaupt mithalten :absinth:

  • Vor 10 Jahren

    Also ich muss sagen, mir hat die Kritik überhaupt nicht zugesagt. Ich hab das Album seit Freitag im Player und kenn das Ding, aber wenn ich daraus jetzt wirklich Informationen ziehen sollte, dann wäre ich wohl an der falschen Stelle.
    Andererseits muss man bei Amon Amarth nicht mehr viel sagen. Dass sie nicht mehr an ihre stärkste Phase rund um das VTW-Album rankommen ist klar, trotzdem hat jedes Album seine unumstrittene Qualität.
    Im Gegensatz zum letzten Album, sind aber deutlich mehr eingängige Hits drauf (1;2;4;8;10). Ob man das jetzt mag, bleibt jedem selbst überlassen.

    Und noch nicht erwähnt:
    Eine sehr geile Bonusscheibe haben sie beigelegt. Werde ich zwar aufgrund der durchschnittlichen Qualität (nicht Soundqualität) der Stücke nicht oft hören, aber die Idee ist deutlich besser, als ein paar maue B-Seiten aufzutischen.

  • Vor 10 Jahren

    ich find die Kritik gut, und wenn man sie sich ganz durchliest, dann kriegt man auch genug infos heraus.

    aber diese RP-Story die dann ein LARP offenbart wo sich die drei halt eben doch irgendwie langweilen weil sie warten müssen find ich irgendwie auch mal cool. :D

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde die Kombi "Death Metal mit Maiden Harmonien" sehr ansprechend. Das Ding wird eine Zierde ihrer Discographie!

  • Vor 10 Jahren

    Klasse Kritik, sehr unterhalsam. Ich bin erst letztes Jahr zu Amon Amarth gekommen, obwohl die Jungs ja schon über 20 Jahre Bühnenerfahrung haben. Ich finde die Scheibe Hammer und gerade das Melodische gibt dem Death Metal das gewisse Etwas. Ähnlich gut wie die Twilight und die Versus. Mein Sohnemann ist jetzt 6 Jahre alt und er steht auf Johan. Er bevorzugt aber die Twilight und kann seit dem auch zweiarmig Pommesgabeln formen :-) \o/