Besetzungswechsel innerhalb einer Band entscheiden oft über Bestand oder Untergang. Vor allem natürlich, wenn es sich dabei um den Sänger handelt, der im Falle des Ex-Sängers Pasi Koskinen auch noch über eine extrem charismatische Stimme verfügt. Mit "Eclipse" muss sich nun also erst zeigen, ob …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    meine Amophis sind zurück, genau so wie ich sie mag. Schöne Melodien, Hammond Orgel und an manchen Stellen ein paar growls. Dazu ein tolle Artwork von Travis Smith, was will man mehr?

  • Vor 18 Jahren

    Oh, gleich nachher mal schauen, ob's die schon gibt.

  • Vor 18 Jahren

    die platte ist echt der hammer. fette riffs, geile folkige melodien und n neuer sänger, der echt was kann. beste amorphis seit langem. die growls wirken auch nicht deplaziert, obwohl ich das vorher befürchtet hatte. und bei nem song wie house of sleep isses klar, dass sie in finnland von null auf eins sind ;)

  • Vor 18 Jahren

    ja die finnischen charts sind schonwas tolles. :)

  • Vor 18 Jahren

    Hab' sie mir heute auch zugelegt und gerade das erste Mal angehört.

    Erste Eindrücke:

    -Besser als "Far from the Sun".
    -Gott sei Dank düdelt die Hammond-Orgel wenn überhaupt, dann nur sehr dezent im Hintergrund (Hammond-Orgel mag ich überhaupt nicht)
    -Sehr abwechslungsreiche Lieder, bedingt durch den variableren Gesang im Vergleich zu den letzten Alben.
    -Der Sänger, hm, ich weiß nicht recht. Mir gefällt's ausgesprochen gut, wenn er die Growls auspackt. Das steht der Mucke unheimlich gut. Den cleanen Gesang fand ich auf den letzten Alben irgendwie angenehmer. Der Klang der Stimme ist nicht so 100%ig nach meinem Geschmack. Da war der alte Sänger cooler. Vielleicht muß ich mich erst daran gewöhnen.
    -Nach dem ersten Hören gefallen mir
    Two Moons (cooler Refrain)
    Leaves Scar (alles geil)
    The Smoke (guter Refrain)
    Brother Moon (alles ganz gut)
    Empty Opening (sehr schöner Vers)
    am Besten.
    -Insgesamt gefallen mir die Verse tendenziell besser als die Refrains. Bisher. Wird sich sicherlich noch ändern.

    Fazit: Kein Überhammer nach dem ersten Hören, aber mit Sicherheit eine gute Investition! :)

  • Vor 18 Jahren

    hehe ich bin absoluter hammondorgel fan.

  • Vor 18 Jahren

    ich find die hammondorgel auf der platte weder besonders toll, noch geht sie mir auf den sack. fällt eigentlich gar nicht groß auf, find ich... aber kann mir mal einer erklären, wie man derart geile hooklines wie bei leaves scar oder brother moon schreibt? meiner meinung nach gehören diese songs zum absolut besten von amorphis, hammer.

  • Vor 18 Jahren

    ja das ding hat echt ein paar fiese ohrwürmer. bringe die scheibe nich mehr ausm player.

    Suomi finland perkele!

  • Vor 18 Jahren

    Leaves Scar klingt aber doch sehr sehr sehr ähnlich wie Alma Mater von Moonspell.
    Die Platte wächst, finde sie schon echt richtig gut.

  • Vor 18 Jahren

    @morgoth (« ja die finnischen charts sind schonwas tolles. :) »):

    Bei denen reichen auch so um die 15 Alben für nen Charteinstieg aus. ;)

    Hab das Album seit gestern und gefällt mir recht gut.

  • Vor 18 Jahren

    ja aber anscheinend verkaufen dann Scooter weniger als 15 Platten. ;)

  • Vor 18 Jahren

    Das Album ist schon ganz ok, aber so richtig geil ist's für mich leider nicht.

    Richtig gut gefallen mir Two Moons, Leaves Scar und The Smoke.
    Bei manch anderen Liedern gefallen mir die Refrains leider überhaupt nicht (vor allem Under blabla, Lied 5 eben, leider völlig daneben der Refrain, klingt nach Stafen Raab-Harmonien).
    Insgesamt eine solide Leistung, mal sehen ob's für die Top 10 2006 reicht.