Herrjeh. Da liegt er doch tatsächlich noch vereinzelt herum, dieser Wortmüll am Ufer des Vorurteilssees. 'Kleinmädchenstimmchen' und 'Fräuleinwunder', sogar die klebrige 'Poplolita' haben irgendwelche Bösewichte weiterhin in ihrem Sprachgebrauch. Hinein damit in den Sack und mit kräftigem Schwung …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @littlewombat («

    Die CD finde ich übrigens wunderbar....und etlichen Members hier dürfte es genauso gehen....nur verraten sie es nicht. ;) »):

    Genau. ;)
    Ich werd sie mir Morgen holen gehen. :)

  • Vor 18 Jahren

    @venom (« Fand die Review eigentlich auch schön, nur wurde mein Grinsen während der Lektüre nicht unbedingt kleiner. »):

    So soll es auch sein. Halte viel davon, auch einen gewissen Unterhaltungswert für den Leser einzubauen. :)
    @falco (« Welcher Track soll da bitte besser sein, als der Opener? »):

    Persönlich sehe ich da etwa "Chancenlos", "Widder wider Willen" oder "Der den ich will" darüber, und "Eve". "Er gehörte mal mir", als Blues, überzeugt mich hingegen auch nicht so, es gilt: Mal was ausprobiert! Andere finden vielleicht gerade das Teil gut.

    @ Wombie: Dankeschön.
    @vapour trail (« Bei kaum einer Platte war die diskrepanz zwischen qualität des reviews und derer des tonträger so groß. das ergebnis ist frapierend! »):

    Findest Du? Okay, da sind keine Britpop-Gitarren drin, sollte man auch nicht erwarten. ;) Letztendlich ist das alles auch persönliche Geschmackssache, und wer diese Art von doch ruhigerer, "schmaler" intrumentierteren Musik mit sehr schönen Texten mag, der kommt voll auf seine Kosten. Und, wie beim ersten Album, wächst das Ganze auch immer mehr, ohne sich das "schönhören" zu müssen. Wer mit der Lady ohnehin nichts anfangen kann, und das ist ja erlaubt, dem geht sowas natürlich vorbei. Bei mir sind das etwa U2: Klar, die haben ihren Status, die haben ihre guten Sachen, aber ich kann mich mit denen überhaupt nicht anfreunden, allein, weil mir Bono auf den Sack geht. Und dann dieses nöhlige & weltverbesserische...Für andere sind U2 ein Diamant. So ist es halt.

  • Vor 18 Jahren

    Der Vapour ist halt überfordert, wenn er was anderes hört, als er kennt :D

  • Vor 18 Jahren

    mhm...ok nicht mögen = überfordert

    die welt ist so einfach.

    überfordert dich KS eigentlich auch so? :damn:

  • Vor 18 Jahren

    Eigentlich alles blablaba....entweder, man ist empfänglich für ihre Musik oder nicht. ;)
    Es ist (wie so oft) nicht unbedingt der Punkt, ob ihre Musik -so objektiv wie möglich betrachtet- qualitativ hochwertig ist oder eher weniger. Sie ist, seit sie quasi aus dem Nichts auftauchte, einfach anders als alle bisher in deutscher Sprache singenden und musizierenden Kolleginnen und Kollegen in der Musiklandschaft.
    Annett Louisan spaltet die Musikhörerschaft seit ihrem Debut....es geht (so, wie ich es wahrgenommen hab) dabei eher um ihre Darstellung und die Art und Weise, wie sie sich und ihre Musik rüberbringt. Das ist -zugegeben- nicht jedermanns Sache...aber es ist dabei längst nicht gesagt, daß es qualitativ (soweit dies objektiv feststellbar ist) schlechte, üble oder minderwertige Musik ist. Sie ist einfach nur anders. Ihre "Masche" kommt tatsächlich gerade bei vielen etwas älteren Menschen und vielleicht auch speziell Männern an. Nicht, weil alte Säcke in Massen auf diese vorgeblich kindlich-naive in ihrer Darbietung stehen, sondern weil eventuell etwas ältere Menschen sehr oft eher das Augenzwinkern und die versteckte Ironie in ihren Songs und ihrer Musik erkennen.
    Es ist eine Art von gleichzeitig versteckten wie entwaffnenden Inhalten in ihren Lyrics, die ihre Songs großteils so interessant und hörbar machen. Wobei die musikalische Umrahmung, die Melodien und kompositorischen Strukturen haargenau passen, wie die berühmte Faust aufs Auge.
    Wer diese Mixtur rein gefühlsmäßig sofort und strikt ablehnt, der wird all das auch nicht erkennen (wollen).
    Das hat absolut nichts mit Überforderung oder ähnlichem zu tun, sondern ist lediglich eine Frage des grundsätzlich gefühlsmäßigen Mögens oder Ablehnens.
    Es ist auch in Ordnung, wenn viele ihre Songs und ihre Musik aus den genannten Gründen einfach nicht mögen....aber es ist nicht in Ordnung, sie oder ihre Musik aus eben diesen Gründen als übel, schlecht oder dümmlich oder was auch immer abzuqualifizieren.

  • Vor 18 Jahren

    @littlewombat (« kommt tatsächlich gerade bei vielen etwas älteren Menschen und vielleicht auch speziell Männern an. Nicht, weil alte Säcke in Massen auf diese vorgeblich kindlich-naive in ihrer Darbietung stehen, sondern weil eventuell etwas ältere Menschen sehr oft eher das Augenzwinkern und die versteckte Ironie in ihren Songs und ihrer Musik erkennen. »):

    Ja, denn -die Texte sowieso- behandeln ja keine speziellen Teenie-Befindlichkeiten wie etwa bei Juli (was nicht negativ gemeint ist, da Juli ihr Feld prima beackern) zum Thema haben (die einzige Ausnahme bei Louisan ist da "Chancenlos"). Auf das (ausverkaufte) Konzert in Kiel bezogen: Männlein/Weiblein etwa 50/50, Teenies: vielleicht 10-15 %, Alter 20-30: etwa 50 %, der Rest ging bis ins etwa 60. Lebensalter.

    Ansonsten: Wieder mal gut zusammengefaßt, Herr Wombie. :)

  • Vor 18 Jahren

    jetzt mal ganz im ernst. ich habe rein garnichts gegen frau lousian. ähnlich stehe ich zu jürgen drews etc. ;)

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« jetzt mal ganz im ernst. ich habe rein garnichts gegen frau lousian. ähnlich stehe ich zu jürgen drews etc. ;) »):

    Welch ein Vergleich.... :uiui: :ill:

  • Vor 18 Jahren

    Wenn ich es in Vapourdeutsch formulieren sollte...käme bei einer persönlichen Begegnung zwischen Frau L. & diesem Herrn VT. folgendes nach Mitternacht heraus...

    ...bennybschwärmerei galore...oder so? ;)

    :o

  • Vor 18 Jahren

    Ich war überrascht als ich gesehen hab, dass Frau Louisan ihre Texte gar nicht selbst schreibt. :(
    Nur manche schreibt sie mit.

  • Vor 18 Jahren

    Nur jemand, der einen stark reduzierten musikalischen Horizont und Scheuklappen in Form von 2 E-Gitarren besitzt, würde Annett Louisan und ****** **** in einem Satz verwenden ... :D

    P.S. Nööö, Kopierschutz überfordert mich nicht. Ich hab es nicht notwendig, damit zu prahlen, das ich eine KS CD rippen kann ... aber Respekt, das du sowas zusammenbringst ... :uiui:

  • Vor 18 Jahren

    ok der drews louisan witz wurde nur von meinem bayern freund positiv aufgenommen...

  • Vor 18 Jahren

    Ok, ich oute mich jetzt auch mal... ich hab auch beide Alben von der Frau Louisan (also Bohème und Unausgesprochen) und mir gefallen beide Alben eigentlich recht gut, wobei ich Bohème fast noch nen Tick besser fand als die jetzige Unausgesprochen... Dennoch beides sehr schöne CDs...

  • Vor 18 Jahren

    Ihre Stimme jedenfalls ist allerliebst. :o

  • Vor 18 Jahren

    Ja, es gibt Gummipuppen, die ihr ähnlich sehen. :sweat:

  • Vor 18 Jahren

    wer ist denn eigentlich dieser torsten schmidt ?

  • Vor 18 Jahren

    Alle Torsten Schmidts dieses Landes haben damit endlich ihr eigenes Lied bekommen.

    Gut, daß ich nicht so heiße. :o

  • Vor 18 Jahren

    Äbääänd. :)

    Und, hast Du Dir das neue Werk von ihr auch schon zugelegt? Konzertticket vorbestellt?