Dieser Schrei, dieser dämonische Schrei! Dieses Blastbeat-Feuerwerk und dann noch die fräsenden Gitarren! Es ist schon lange her, dass man bei Arch Enemy so hochkonzentriert die Ohren gespitzt hat, wie zu den ersten Takten von "Never Forgive, Never Forget". Hier beginnt eine neue Ära und man mag …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Nachdem ich das Album gestern nacht komplett durchgehört habe, kann ich sagen es ist eines der besten, wenn nicht das beste Arch Enemy Album bisher. Es sind so viele geile Aspekte darin, von Soli bis zu den Riffs und den kleinen Effekten, etc. Auch Alissa macht einen sehr guten Job wie ich finde. Als ich Time Is Black gehört habe, kam ich aus der Verzückung gar nicht mehr heraus. Kein einziger schlechter Song auf dem Ding! Zudem ist die Thematik des Albums genau mein Fall, da sie doch unter anderem vom niemals aufgeben handelt, vom sich erheben aus den Massen und die Einsicht, dass alles auf dieser Welt doch vergänglich ist. War Eternal hat mich weggepustet, die Soli haben meine dunkle Seele berührt. Von mir aus 5 Points.

    Hail to the Chaos Legions!

  • Vor 9 Jahren

    Klingt gut. Wird dann wohl morgen gekauft.

  • Vor 9 Jahren

    Ok, das Album verdient das Prädikat „Geil“. Das genau die Mischung aus Härte und Melodie die ich hören will. „Not Long for this World“ und „Down to Nothing“ sind Brecher, „Avalance“ finde ich ist ein gelungenes Experiment, das ein bisschen für Abwechslung sorgt. Da gibt’s im Grunde nichts zu kritisieren.

  • Vor 9 Jahren

    Ohne diese montone Schreikrampfe Gossow kann es ja nur besser sein - musikalisch war das schon immer feinster Meldodeath.

  • Vor 9 Jahren

    "Wer da nicht bangt, ist selber schuld."

    Also ich lege zum "bangen" lieber etwas Marvin Gaye ein ;)

  • Vor 9 Jahren

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Arch Enemyalben in den Metal Archives so niederrezensiert werden?

    • Vor 9 Jahren

      weils niedrigster melodeath, gepimpt mitn bisserl fotzenpower, auf ner aalglatten produktion ist.wacken galore.was war carcass mal ne geile band...

    • Vor 9 Jahren

      Der Kosmopolit spricht wahr. Arch Enemy leben einfach von dem Überraschungseffekt, dass eine 1,47m große Frau tiefer growlen kann, als der Großteil ihrer männlichen Kollegen.
      Der Witz hat sich nur schnell abgenutzt und was bleibt, ist eben ziemlich stumpf.