Das ist sie also, die Rettung der Rockmusik - so wird uns zumindest von allen Seiten suggeriert. Avril Lavigne soll die Anti-Britney sein und im Kontrast zum Plastik-Pop der Silikon-Tussi stehen. Die Frage sei erlaubt, ob jemand, der vorgibt, Rockmusik zu machen, einen derartigen Vergleich überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Hm...diese doofe Avril, schlägt so hohe Wellen, das wir mittlerweile schon auf Seite 12 angelangt sind :D

    Aber Purzel...du bist echt witzisch... :D
    Nein, sie hat es nicht nötig sich zu schminken, wieso auch? :rolleyes:
    Kein Fernsehsender auf der grossen weiten Welt lässt jemanden auf die Bühne ohne in vorher zu schminken...

  • Vor 21 Jahren

    Der ist nicht schlecht, was? Aber unsere Avril ist ja sooooo natürlich und ehrlich! ;)

    Das ist so eine üble Marketing-Maschinerie, die da im Hintergund läuft, man kann gar nicht so viel Essen wie man Kotzen möchte...

    Skrupellos bis die Schwarte kracht, vor allem, was dieses Fake-Image von ihr angeht. Und die Kiddies glauben den ganzen Scheiß auch noch... nicht zu vergessen unser lieber Purzel auch! :D

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    Denkst du wirklich, dass sie gefakt ist. Ich weiss nicht...sie könnte nun wirklich so sein. Ausserdem bringen anderer Images viel mehr Kohle ein.:)

  • Vor 21 Jahren

    Die bringen, meiner Meinung nach, eben keine Kohle mehr ein weil sie schon totproduziert wurden...Britneys im Überfluss und RnB-Püppchen am Laufmeter...da hängt den Leuten doch irgendwann zum Hals raus...also muss mal eine Rockgöre her...

  • Vor 21 Jahren

    Nein...

    Bei den Jugendlichen, vor allem in Nord-Amerika, ist Alternative schon jahrelang viel populärer, als hier in Europa und ist immer weiter auf dem Vormarsch. In letzter Zeit ist eindeutig ein kleines Revival von punkigem Outfit und Sound auszumachen. "Künstler" wie Spears und Konsorten laufen nicht mehr so gut wie früher, also braucht man einen neuen Star, auf den die Kids abfahren. Dieser Abwärtstrend der Pop-Teenies ging vor ungefär 1 - 1,5 Jahr los.

    Avril ist aber schon seit mittlerweile 2 Jahren unter Vertrag. Also wurde in einer Zeit "entdeckt", in der der heutige breite Trend zum "Punk-Rock" hin noch gar nicht abzusehen war. Ihre CD ist in der 2ten Hälfte des letzten Jahres, Anfang diesen Jahres entstanden. Genau zu der Zeit, als die Trend-Scouts berichteten, dass Punk wieder im Kommen ist. Was für ein Zufall, nicht wahr? Natürlich wurde ihre Scheibe massenkompatibel produziert, von jedem ein bisschen, aber nicht zu viel, um nicht irgendjemanden zu verschrecken.

    Hat sie zufälliger Weise "Sk8er-Punk" machen wollen? Sie, die eigentlich wegen diverser Country-Performances entdeckt und unter Vertag genommen wurde?

    Ein interessanter Aspekt ist, dass sie Anfang letzten Jahres im Studio in New York saß und bereits an einer CD arbeitete. Im Sommer zeichnete sich jedoch ab, dass blonde kleine Pop-Hupfdolen keinen Markt mehr haben und man hat kurzerhand das komplette Projekt gekippt und "relaunched". Keiner hat je irgendetwas darüber erzählt, was genau eigentlich für Musik in New York produziert wurde (Ich gehe davon aus, dass es eine Britney-Kopie mit mehr Folk einflüssen war) und das wahrscheinlich aus gutem Grund.

    Natürlich würde das Label nie zugeben, dass sie einfach nur ein neues Konzept brauchten, weil die Aussichten nicht mehr so rosig waren. Also hat man kurzerhand Avril als Rebellin hingestellt, die der Plattengesellschaft erzählt hat, wo es langgeht! Passt ja auch super zum Punk-Image! Bloß, wer den Scheiß glaubt, der hat die Welt des Show Bizz nicht mal ansatzweise verstanden...

    Eine bedeutungslose Göre vom Lande hat bei einer Produktion, die mehrere hunderttausend $ verschlingt, nicht mal ansatzweise ein Mitspracherecht. Das mag bei späteren Produktionen anders aussehen, denn da kann sie bereits Bedingungen stellen, aufgrund ihrer Popularität, aber bevor sie irgendjemand kennt, ist sie ein nichts... und so sieht dann auch ihr Vertrag aus. Ich würde sogar bezweifeln, dass sie eine Menge von der Kohle sieht, die das Label durch die Plattenverkäufe einnimmt. Das ist bei Erstlings-CDs extrem selten und ich wüsste nicht, warum sie bei ihr eine Ausnahme machen sollten...

    Denk' noch mal über die ganze Geschichte nach und versuche mal den ganzen Marketing-Schmonz draußenzulassen, den Du ständig über sie hörst. Die Wahreheit steht zwischen den Zeilen...

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    wie kann man nur immer so viel schreiben?
    ich versteh das nicht

  • Vor 21 Jahren

    Tippen und dann auf "Beitrag abschicken" klicken! :D ;)

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    Interessante These.Vielleicht steckt da sogar Wahrheit drin.Irgendwie kommt Avril mir auch'n bisschen wie Pink vor.Oh je,dann droht uns ja wieder 'n neuer Trend."Punks" die gegen dieses Pop-Zeugs sind.Kennt einer Busted?Die erinnern mich tierisch an Avril.Na denn...

    Find Complicated aber immernoch gut:p

  • Vor 21 Jahren

    Die Scheibe ist hervorragend produziert und hat einige Ohrwürmer parat... sie ist halt massenkompatibel!

    Mein Geschmack ist sie jedoch nicht unbedingt, ich bin mehr in der jazzigeren Welt zu Hause.

    Mir geht es auch nicht um einen persönlichen Feldzug gegen die Person Avri

  • Vor 21 Jahren

    So das mit dem nichts im vertrag stimmt schon, was ich zum beispiel von den Brosis gehört habe, naja, das sind zum teil auch ein paar ganz arme (nicht unbedingt auf das Geld bezogen!) leute die nur von ihrem Management rumgehetzt werden.

    Ich könnte jetzt ne Geschichte über einen speziellen Brosis-Auftritt (der von nem Bekannten von mir gemanaged wurde) erzählen, aber das würde zu weit vom Thema abschweifen.

  • Vor 21 Jahren

    Achja hat schon jemand das Video zu SkaterBoi gesehen?

    Muss schon sagen, irgendwie kommt es schon komisch wenn die liebe kleine Avril in jedem Video ne Gitarre zerschlagen muss!

    Aber seht es euch selber mal an und postet was ihr davon haltet

  • Vor 21 Jahren

    Ach, immer diese Neugier... ;)

    Kann man das irgendwo online sehen?

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    ...kommt ziemlich gegen Ende des Clips vor, nicht?
    Hab's in einer Vorschau gesehen wie die Avril die Gitarre mit aller Kraft in die Rückscheibe eines Autos rammt. Jedenfalls gefällt mir das ganze Video nicht besonders.:( Und wie ich schon erwähnte, gehört "Sk8er Boi" nicht zu meinen Favourits.

  • Vor 21 Jahren

    Hat sich Purzel als "Avril Lavigne" registrieren lassen??:rolleyes:

  • Vor 21 Jahren

    Weil da ein Mitglied namens "Avril Lavigne" aufgetaucht ist. Aber Purzel ist auch da.:rolleyes:

  • Vor 21 Jahren

    kann purzel nicht mal wiederkommen ? - ich will weiterlachen :D