Das ist sie also, die Rettung der Rockmusik - so wird uns zumindest von allen Seiten suggeriert. Avril Lavigne soll die Anti-Britney sein und im Kontrast zum Plastik-Pop der Silikon-Tussi stehen. Die Frage sei erlaubt, ob jemand, der vorgibt, Rockmusik zu machen, einen derartigen Vergleich überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    sie selbst beschreibt ihre musik ja als punk.das ist das peinliche

  • Vor 21 Jahren

    ich muss wirklich sagen das album ist nicht wirklich schlecht, bvspw loosing grip kann was. klar ist es lächerlich wenn sie behauptet es punk nur wenn man eine 17jährige mehrmals um die welt schickt um ihre songs zu promoten ist es doch klar das eine kindliche naivität zum vorschein kommt.
    aber wenn ihr euch die gnaze geschichte mal anguckt, wie viele 17-jährige würden es schaffen sich gegen ihre plattenfirma durchzusetzen???
    na klar wurde ihr beim songwriting kräftig unter die arme gegriffen, und kein gittarenpart wir von ihr gespielt dafür ist das alles viel zu exakt und perfekt. aber das ist nunmal die pop-musik der heutigen zeit, kontrolle. die plattenfirma will das ganze projekt ja nicht in den sand setzen und wenn sie beim songwriting nicht aufpassen könnte das alles noch zu alternativ geraten.

  • Vor 21 Jahren

    Ich würde dieser kleinen, unschuldigen Lolita meinen Lümmel tief in den Darmtrakt rammen.

  • Vor 21 Jahren

    joa, Molmasse, solange man die illusion hat, ist man mächtig.
    das scheint ja dein prinzip zu sein... :p

    darkened greetz
    ~dein gehässiges arschloch mystical xxx~
    *muahaha*

  • Vor 21 Jahren

    @lifter

    so ist es, und eben deshalb hat sie sich nicht gegen die plattenfirma durchgesetzt,wie denn auch? sie wird jetzt "ausgeschlachtet" bis man mit ihr kein geld mehr machen kann und dann ist finito..

  • Vor 21 Jahren

    immerhin hat sie es geschafft das alle songs neu geschrieben wurden, natürlich kann sie sich nicht völlig durchsetzen und ihre eigene platte machen, schon deshalb weil sie gar nicht weis was sie will. mit 17 kann man keine eigene platte machen, oder so gut wie nicht. für diesen sachverhalt ist die platte dann aber auch nicht schlecht. ich wundere mich schon selber das ich das sage...

  • Vor 21 Jahren

    Die Penetration würde böse werden

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Reptile schrieb:

    uhm nur mal ne Frage: Wie zum Teufel kommst du von Punk auf Slipknot Hörer ??????
    Punk is Slipknot definitiv net eher New Death Metal Blaskapelle »):

    Zu deiner Frage: Nichts. Ich habe diesen Text eigentlich in einem anderen Thread geschrieben, wo sich ein Slipknot-Fan derartig über das Album ärgerte. Zu wenig hart und so. Hier macht dieser Satz wenig Sinn, das hast du richtig erkannt. :D

  • Vor 21 Jahren

    Die Musik ist einfach nur fürchterlich das kannst da ja nicht anhören und sie is ja einfach nur eine Lachnummer *haha*

  • Vor 21 Jahren

    Man, ist das ein geiler Thread, den muss ich einfach nochmal hochholen.

    Und groovebuster, du schreibst mir in vielen Beiträgen aus der Seele. Entweder merken die Leute nicht, daß sie verarscht werden oder sie wollen verarscht werden.

    Es ist zwar nett, daß der "Trend" wieder in eine andere Richtung geht, aber wer mir erzählen will, daß Avrils Musik innovativ und "rockig" ist, den kann man wohl nicht so wirklich ernst nehmen. Kein Unterschied zu Britney, außer das sie verschiedene Musik machen, alles andere ist gleich. Zielgruppe, Marketinpush, heruntergebetete Interviews etc. pp.

    Zu den Live-Auftritten. In Köln habe ich sie nicht gesehen, dafür aber im Fernsehen bei den VMAs aus New York und bei TV Total. Und wer mir da jetzt erzählen will, sie singt live gut, muss schon Bohnen in den Ohren haben. Hört euch mal Jewel oder andere Mädels, die sich mit ihrer Gitarre auf die Bühne stellen und diese auch spielen können (warum hat Avril eigentlich eine um? Wenn sie nicht spielen kann, soll sies lassen und die angeheuerte Band den Job machen, aber nicht behaupten, daß sie da was drauf hat. Evtl. wieder eine Idee der Plattenfirma?), dann weisst man, wie sich eine Live-Aufnahme anzuhören hat. Jene singen dort auch nicht "clean" wie auf ihren Studioalben, das verlangt auch keiner, doch erkennt man so schon, wer dann singen kann und wer nicht.

    Das erstmal von mir
    Bernie

  • Vor 21 Jahren

    Wer Zeit hat und Englisch kann dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt:

    http://www.recroommagazine.com/articles/av…

  • Vor 21 Jahren

    CD-Review

    Ich war mir nicht sicher, ob ich nun wirklich nochmals hier posten soll...

    ES GEHT HIER UM DAS ALBUM 'LET GO'!!!!
    Bernie, wirklich ein toller Text (ich stimme dem zu), aber völlig fehl am Platz.

    Ist doch wirklich scheissegal, ob die Avril eine Hure oder ein Prinzessin ist. Nur weil niemand ihr Verhalten mag (ausser Kiddies) soll dass doch nicht heissen, dass das Album schlecht ist.
    Ich meine, Marilyn Manson: toller Sound, kranker Typ. Etwa das gleiche.

    Aber ich denke ich gebe es nun endlich auf in diesem Thread über MUSIK zu diskutieren. Und was soll man denn schon mit "das Album ist scheisse", "das Album ist langweilig" anfangen.

    Es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der seinen Musikgeschmack von dessen Musiker ableitet...

  • Vor 21 Jahren

    Oh, erbarme dich meiner. Da wage ich es doch wahrhaftig, nicht auf das Album eingegangen zu sein. Und das in einem Thread, der mir zwischendurch Smiley-Paraden geboten hatte. Daß hier eine allgemeinere Meinung abgegeben habe und auf die eine oder andere Aussage von jemanden eingegangen bin, ist glaub ich nicht mir anzulasten. Dementsprechend ist es glaube ich nicht nötig, mir jetzt den Moral-Apostel zu spielen, indem du mir vorwirfst, so dermassen am Thema vorbei zu sein. Diskussionen können auch interessant sein, auch wenn sie sich weit vom eigentlichen Topicthema entfernt haben.

    Aber gut, schreib ich noch was zum Album, habs ja schließlich auch gehört, halte es aber allgemein und es ist natürlich äusserst subjektiv. Mir ist es zu poppig und das ist nicht mein Geschmack. Zu seicht, wenn man es so bezeichnen kann. Die 2 Punkte der Redaktion würde ich auch geben, aber eine Kaufempfehlung würde ich dafür bestimmt nicht schreiben, gerade da seit der €-Umstellung die Preise eh gestiegen sind.

    Grüße
    Bernie

  • Vor 21 Jahren

    @bernie

    Nimm's nicht allzu ernst. :D
    Ich habe mich eher über frühere Einträge geärgert und du bist halt unglücklich in die Allgemeinheit gerutscht. Aber eben, sieh es nicht als allzu schweren Angriff an....ich war gestern sowieso nicht gut gelaunt...

  • Vor 21 Jahren

    Hab sicher nicht Euer Alter, mag halt Musik und Avril strahlt eine Natürlichkeit aus, dass sie mir schon ziemlich mehr zusagt, als eine Britney oder diese Christina von "Dirrty" (man vergebe mir, wenn ich garantiert was falsch geschrieben habe, höre mehr, als ich schreibe).

    Wobei das Video von dirrty schon sexy, aufwendig und anregnd ist. Ich find es toll.

    Und trotzdem ist Avril anders, oder aber wird anders vermarktet.

    Ist heut alles Komerz.

    Hat aber eine Superstimme, denk ich.

  • Vor 21 Jahren

    Meine Meinung (will niemand hören,ich schreib sie aber trotzdem!): Ich will mich jetzt gar nicht erst über die Musik auslassen,ist halt nicht mein Geschmack,aber: Macht mal die Augen auf,Avril Lavigne ist das gleiche wie Britney Spears,nur in einer anderen Form bzw. für eine andere Zielgruppe.
    Die ganzen Manager bei den Plattenfirmen haben gemerkt dass skaten wieder "in" ist bei den 11-16 jährigen und dass meinen wenn sie einen auf alternativ machen sind sie cool,dann wir da eine hingestellt,die lässt man immer und immer wieder betonen das sie keine Britney Spears sei und keine Poptussi und produziert ein bisschen "rockigere" Popmusik dazu,damit die ganzen Teenies die einfach "dagegn sein wollen sagen können sie hören andere Musik. Und dabei merken die nicht mal dass ihnen von den gleichen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird,die auch mit Britney ihren Mercedes finanzieren!

  • Vor 21 Jahren

    Ich glaube nicht, dass dafür noch jemand die Augen aufmachen muss. Das sollte nun wohl schon jeder gemerkt haben. Doch die Tatsache, dass Kommerz Rockgestalten annehmen, ist auch nichts Neues. So sieht nun mal die Zukunft der Musik aus. Leider, leider...

  • Vor 21 Jahren

    Ach...was soll eigentlich das wehleidige: "Heute is' eh alles Kommerz, früher war alles echt."
    Früher war genauso allse Kommerz. Kommerz ist es, sobald man mit der Musik Geld verdient, basta.
    Der Unterschied liegt, meiner Meinung nach, darin, dass hinter dem ganzen entweder richtige MUsiker stehen oder einfach ein Team von gewieften Marketing-Leute, deren einziges Ziel es ist, nicht künstlerisch etwas anspruchsvolles auf die Beine zu stellen sondern den Leuten auf jegliche erdenkliche Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen (Merchandising etc etc.)

    Und demonaz, die Manager haben nicht gemekrt das Skaten wieder "in" ist...die Crux liegt darin, dass sie der Zielgruppe sagen können das Skaten wieder "in" ist!! Das ist ja das zynische an dieser Sache.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Früher war genauso allse Kommerz. Kommerz ist es, sobald man mit der Musik Geld verdient, basta. »):

    Nicht ganz...beim Kommerz wird das Geld als Ziel gesetzt.

  • Vor 21 Jahren

    Hi!

    Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal "Complicated" gehört habe, war mir sofort aufgefallen, dass der Anfang des Liedes sehr nach Pink "Don't let me get me" und der Refrain nach O-Town "From the Damage" klingt.
    Wat nu!