Das ist sie also, die Rettung der Rockmusik - so wird uns zumindest von allen Seiten suggeriert. Avril Lavigne soll die Anti-Britney sein und im Kontrast zum Plastik-Pop der Silikon-Tussi stehen. Die Frage sei erlaubt, ob jemand, der vorgibt, Rockmusik zu machen, einen derartigen Vergleich überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Also ich finds ganz gut, wenn das erste album (oder auch das 2.,3....) nicht von allen überbewertet wird, denn so kann man sich immer noch auf ne Verbesserung beim nächsten album freuen.
    The Calling haben bei Alex auch nicht grade berrauschend abgeschnitten aber trotzdem kotz ich hier nicht gleich rum...
    Ich fand die Bewertung sogar gut (gruß an dich alex), weil wenn man ehrlich is und mal die 'Lieblingsband bzw. sänger/in-Scheuklappen abnimmt, merkt man das es immer was gibt, was der Künstler besser hätte machen können. Und das ist auch gut so, sonst bleibt die musik ja immer die gleiche.
    Und trotzdem kann jeder bei jedem album die Meinung haben, es ist das Beste was es gibt!
    Schließlich hört keiner auf die Lieblingsband zu hören auch wenn'se mal ne schlechte Kritik mitbekommen haben (egal von wem!!!)Davon geht die Welt net unter.
    In diesem sinne, jedem das seine
    VLG Lilly

  • Vor 21 Jahren

    PS: Sorry falls sowas ähnliches hier schon geschrieben wurde, ich konnt mir echt net alles durchlesen:D

  • Vor 21 Jahren

    die avril is immer noch bei den ami charts auf platz 3. da ist sie doch schon mindestens hundert jahre .;)

  • Vor 21 Jahren

    Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

    Avril Lavigne ist total niveaulos, macht übertrieben auf Anti, ohne auch nur im geringsten zu überzeugen.

    Ich kann echt nur dem Alex zustimmen. :D

    Echt Leute, es gibt auch Bands, die so was nicht nötig haben...

  • Vor 21 Jahren

    uups, Deutschlehrerin lässt grüßen :D

    2x echt, peinlich

  • Vor 21 Jahren

    Sicher kann man über das doofe Skaterimage und das Hintergrund-*Lala*, abgemischt klingend wie die gute Dolores Mary O´Riordan Burton, streiten, aber wer sich mal die Mühe macht und seinen *Nur-bretthart-Riffs-rulen*-Knopf umlegt, wird erkennen, daß man es hier nicht mit einem neuen Popsternchen zu tun hat, sondern mit einer ernstzunehmenden Musikerin, die erst gerade mal 18 ist und der man auch noch eine Entwicklung zugestehen sollte.
    Ich hoffe sie kriegt die Chance dazu, denn da ist noch mehr möglich als dieses *Perfect 10*-Album *Let go*.

  • Vor 21 Jahren

    von einer "ernstunehmenden" musikern würde ich aber erwraten, das sie ihre songs selber schreibt. das hat die liebe avril nämlich net, die hat nur hier und da mal ein kleines bisschen was beigesteuert. der rest kam von pro-songwritern.
    desweiteren würde ich erwarten, das wenn sie schon ständig drauf rumreitet, das sei selber gitarre spielt, das auch bitte konsequent macht. kuckt euch doch mal das video an. die hackt die ganze zeit auf einem "riff" rum.
    und live soll sie angeblich nur 1-2 songs auf gitarre selber spielen.
    tut mir leid, das ist stilisierte scheisse.

  • Vor 21 Jahren

    Heutzutage ist es eben so, daß neue Leute sofort jede Menge Platten verkaufen müssen, um nicht sofort wieder weg vom Fenster zu sein. Da werden Künstler nicht mehr behutsam aufgebaut, sondern sollen gleich einschlagen.
    Also werden dann eben verkaufsträchtige Images erfunden, die zur Zeit angesagt sind, die aber vielleicht auch nicht immer der Wahrheit entsprechen.
    Mir ist es egal, ob die Lavigne nur ein paar Riffs draufhat oder ihre Songs nicht selber schreibt. Sie kann singen (und wie) und das qualifiziert sie für mich vollends zur Musikerin.
    Es gibt eine Menge berühmter Gruppen, die am Anfang ihrer Karriere ihre Klampfe nicht mal halten konnten (z.B.Pixies, Go-Betweens) und sich das aber im Laufe der Zeit angeeignet haben.
    Avril Lavigne ist noch sehr jung und ich hoffe ihr steigt ihr schneller Ruhm nicht zu Kopf. Wenn man die in aller Ruhe ihr Ding machen lassen würde, bin ich sicher, daß wir noch einiges von ihr hören werden. Ich jedenfalls bin gespannt drauf.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Dicky Fox schrieb:
    Heutzutage ist es eben so, daß neue Leute sofort jede Menge Platten verkaufen müssen, um nicht sofort wieder weg vom Fenster zu sein. Da werden Künstler nicht mehr behutsam aufgebaut, sondern sollen gleich einschlagen.
    Also werden dann eben verkaufsträchtige Images erfunden, die zur Zeit angesagt sind, die aber vielleicht auch nicht immer der Wahrheit entsprechen. »):

    Schlimm genug. Volksverdummung ist mitlerweile Rotine. Gerade noch bei diesem Dome reingeschaut auf RTL2. Lauter Mitläufer. Am besten alle Gruppen die da auftreten rein in die Halle, abschließen und Schlüssel verlieren.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Jinsu schrieb:
    Fuck it! Bevor ich überhaupt mal was sagen konnte musste ich mich erstmal durch diese Masse an Postings arbeiten! Vielen Dank auch an Groovebuster, das hat die Sache nicht gerade verkürzt!:D »):

    Du armer Kerl! :D War es das erste Mal, dass Du 5 Seiten am Stück gelesen hast?

    Zitat (« Wie auch immer, ich bin n Avril Fan und will mal n paar Sachen zu ihrer Verteidung sagen. Und bevor ihr meint das alles was ich rede nur Scheiß ist von jemandem der sowieso nix zu melden hat, bedenkt das ich erst 13 bin. Also nicht so harte Kritik bitte! »):

    Ach so, Du nimmst dir also das Recht heraus die Meinung anderer zu kritisieren, aber lässt keine Kritik an deiner Meinung zu, weil Du noch zu jung bist?

    "If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!"

    Entweder Du willst mitdiskutieren oder Du lässt es bleiben... Extrawürschte gibt's hier nicht!

    Zitat (« Fang ich mal mit dem Aussehen an, wie schon einer vorher gesagt hat BIN ich einer der Sk8er Boys der sie cool findet. Schonmal dran gedacht das die Bilder von der "ungeschminkten Avril" auch n Fake sein können? Also viel Ähnlichkeit haben die Bilder nicht mit dem was man so zu sehen bekommt! »):

    Du bist echt süß! :D Natürlich bekommst Du solche Bilder nicht offiziell zu sehen.
    Schau dir mal Bildder von Top-Models an, wenn die ungeschminkt sind. Bei den meisten kannst Du dir nicht vorstellen, dass die auch nur einen müden Euro mit ihrem Aussehen verdienen können...

    Zitat (« Und ich meine nicht das wirken des Gesichts, sondern die Kopf-Form:
    Das Kinn ist länger und die Nase dicker als das der "Öffentlichkeits-Lavigne". Ich kenn mich mit Make Up nicht besonders aus [bin weder n weib noch ne tunte], aber ihr könnt mir doch nicht erzählen das man das Gesicht derart deformieren kann, mit sonem bisschen Puder! »):

    Doch, kann man! Mit Licht und Make-Up kannst Du Sachen machen, von denen träumst Du nur.

    Zitat (« Und wenns die richtige Avril ist, die Bildqualität und auch die Mimik auf beiden Bildern ist nicht besonders. das kann auch jemand sein der ihr annähernd ähnlich sieht, oder sie wurde Mal unglücklich getroffen. »):

    Na klar...! :D

    Zitat (« Das soll jetzt aber nicht heissen das die Bilder nicht echt sein KÖNNEN, sollte nur mal so ne Überlegung sein, möglich wärs. Natürlich HOFFE ich das die nicht echt sind, ich find die sieht saugeil aus. »):

    Die sind echt! Keine Sorge...

    Zitat (« Nun Mal zu der Musik. Warum streitet ihr euch welche Musikrichtung ihre Songs haben? Sie selbst sagt das es Punkrock sei, das ist ja ne Ansichtssache. »):

    Das ist also Ansichtssache? Nun, wenn sie sagen würde ihre Musik ist Punk-Jazz, das wäre dann auch Ansichtssache? Die Mucke von ihr ist massenkompatibler Pop-Rock. Hör die mal richtigen Punk an und sage mir danach nocheinmal das wäre Ansichtssache...

    Zitat (« Man könnte ihre Songs mit denen von Sum41 vergleichen, nur halt mit Frauenstimme und die bezeichnen sich doch auch als Punks, was man bei denen auch durchgehen lässt. »):

    Wer lässt die damit durchgehen?

    Zitat (« Abgesehen davon ists völlig egal, die Songs hören sich geil an, ausser Naked da erkenn ich ihre Stimme gar nicht wieder. Und das mit der Anti-Britney hat sie sich ja nicht selbst asgedacht - sie selbst sagt ja das sie es nicht mag mit der Plastikpuppe Bitney verglichen zu werden. »):

    Sie lässt dann aber auch keine Gelegenheit aus sich darüber auszulassen, wie schlimm sie das "Fake-Image" von Britney findet! Na sowas...

    Und dir ist also egal, wenn dich jemand verarscht? Du bist der perfekte Fan!

    Zitat (« Die Biographie kann man auch n bisschen übertrieben interpretieren, klar sind da die Sachen die sie sagt kaum auf ihrem eigenen Mist gewachsen, trotzdem kann ihr Image ja nicht nur gefakt sein sonst wäre sie Schauspielerin, nicht Sängerin geworden. »):

    Sorry, aber Du hast keine Ahnung, wie das Show-Business läuft. In so einer Bio werden immer nur die Dinge erzählt, die von Vorteil sind. Unwichtige Sachen werden aufgebauscht, wenn sich das besser anhört. Tatsachen werden ein bisschen verbogen, damit sie ins Gesamtkonzept passen und es werden bewusst Teile weggelassen und verschwiegen, um ein ganz bestimmtes Bild von der Person zu geben. Ich könnte dir verschiedene Bios von mir zeigen und Du würdest denken, dass alle von komplett anderen Menschen stammen. Und in keinerist auch nur eine gelogene Aussage enthalten. Soetwas nennt man Manipulation...

    Zitat (« Also ich find traurig was ihr hier so spekuliert über angebliche "Wahrheiten". Woher habt ihr denn eure Meinung? Kennt einer Avril persönlich? Oder ihr wahres Aussehen? »):

    Woher hast Du deine "Wahrheiten"? Kennst Du sie persönlich?

    Ich habe zumindest etwas Lebenserfahrung und aus beruflichen Gründen Einblick ins Musik Bizz und kann mir deshalb, glaube ich, ein Urteil über diese Art von Teenager-Star erlauben.

    Zitat (« Sie hat in einem Interview gesagt..., ich hab auf ner I-net Page was gelesen [oder in irgendwelchen zeitschriften] oder davon gehört... Andere Quellen habt ihr nicht und könnt deshalb kaum was über ihre Hintergedanken oder die ihrer Produzenten sagen, genauso wenig wie ich mit Sicherheit sagen kann das sien nettes Mädel ist, aber ich gebe ja zu das ich das nur GLAUBE. »):

    Gestehe anderen Leuten die Menschenkenntnis und die Lebenserfahrung zu Personen auch anhand ihres Auftretens und ihres beruflichen Werdegangs zu beurteilen.

    Dass Du glaubst ist schön, aber komme doch mal selbr mit Fakten, anstatt nur zu Glauben. Ich habe z.B. mehrmals saclich argumentiert, warum ich so und nicht anders über sie denke. Dann gehe doch mal darauf eine und halte dagegen, anstatt nur vollkommen allgemeine Aussagen über deinen Glauben zu machen...

    Zitat (« Soll jetzt aber nicht heissen das nichts von dem Wahr sein kann was ihr gesagt, habt, vielleicht sogar alles! Aber das fänd ich sowas von Scheiße! Dann wär ich echt enttäuscht. »):

    Ja, was denn nun? Oben sagst Du noch, dass es dir egal ist.

    Wir haben Indizien aufgezeigt, die dafür sprechen, dass es wahr ist, was "wir" sagen. Stelle dich der Wirklichkeit!

    Zitat (« Aber die Wahrheit rauskriegen ist schon schwer wenn nicht sogar unmöglich. »):

    Sie hat in Interviews bereits mehrmals unetschiedliche, sich widersprechende Aussagen gemacht! Sie hat also gelogen... reicht das immernoch nicht?

    Zitat (« Avril hat doch bereits mehrfach gesagt das sie mit den Jungs aus ihrer Band abhängt und mit ihnen Skaten geht wie mit richtigen Kumpels! Dann könnte sie ja mal Live skaten! Wenn sie das kann klingt ihr Skatergirl Image doch direkt viel glaubwürdiger, oder? »):

    Sie kann gar nicht richtig skaten. Das sagt sie bloß immer in den Interviews. Und wahrscheinlich können die Bubis aus der Band auch nicht skaten. Das sind "gekaufte" Profi-Musiker, die haben andere Probleme, als mit 'nem kleinen Mädel skaten zu gehen.

    Avril sollte für das Video von sk8erboy selber... sie hat sich aber geweigert, weil sie nach eigener Aussage nicht gut genug ist.

    Denk' mal drüber nach und glaube nicht alles, was dir die Medien und Musikindustrie erzählen.

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Dicky Fox schrieb:
    Mir ist es egal, ob die Lavigne nur ein paar Riffs draufhat oder ihre Songs nicht selber schreibt. Sie kann singen (und wie) und das qualifiziert sie für mich vollends zur Musikerin. »):

    1. Aber gerade das wir doch von ihrem Label so hoch gepriesen und vermarktet... dass sie Gitarre spielt und die Songs selber schreibt! Sie behauptet das auch immerwieder in allen möglichen Interviews. Also, bitte?

    2. Sie kann allenfalls durchschnittlich singen. Ich kenne einige Mädels in ihrem Alter, die besser sind als sie, aber halt keinen Plattenvertrag in den Arsch geblasen bekommen. Die Male, als ich sie live im Fernsehen gesehen habe, hat sie jedes Mal Probleme mit Tonumfang und Intonation gehabt. Tolle Musikerin... Dann sind also alle Kinder mit einem Tuschkasten im Kunstunterricht also Maler und Künstler....?

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    so, jetzt muss ich mich auch mal zu diesem thema äussern.
    also jinsu, wenn dein musikgeschmack nur davon geprägt wird, dass du von von gutaussehenden musikerinnen bist und wenn sie mal scheiße aussehen willst du sie plötzlich nicht mehr und kündigst dein interesse für den/ die sänger/in /band auf. dann tust du mir echt leid!!!
    aber gut, du bist eben ein hormongesteuerter 13-jähriger!!
    ich kanns dir übrigens schriftlich geben das kleinavril, so aussieht - sie hat nämlich ein total ausdrucksloses gesicht, sonst würden die ihr nicht so viel makeup um die augen schmieren.
    mit der richtigen beleuchtung und gut geschuhlten makeup-artist könnte man aus uns allen schöhnheiten machen.
    oder glaubst du wirklich alles stars sind wirklich so schön.
    und zu groovebuster, tut mir leid für deine freunde die im musikbuisness nichts reißen, aber die sind nicht der einzelfall und so müsste man glaub ich die hälfte der menschheit zur verpassten musikerkaierre bedauern.
    was bist du überhaupt von beruf? musikproduzent oder bravoredakteur (gut das war fies ich nehm da sbravo wieder zurück)

    und so schließe ich mit der frage, ich seh nicht so schlecht aus, ich spiele gitarre, ich singe schlecht(aber wozu gibts tontechniker) - warum stehe ich nicht auf den bühnen dieser welt und avril lavigne verkauft chickenwings in ihrem kaff in ontario.

    Tja, dass leben ist nicht fair!!!!!

  • Vor 21 Jahren

    so, jetzt muss ich mich auch mal zu diesem thema äussern.
    also jinsu, wenn dein musikgeschmack nur davon geprägt wird, dass du fan von gutaussehenden musikerinnen bist und wenn sie mal scheiße aussehen willst du sie plötzlich nicht mehr und kündigst dein interesse für den/ die sänger/in /band auf. dann tust du mir echt leid!!!
    aber gut, du bist eben ein hormongesteuerter 13-jähriger!!
    ich kanns dir übrigens schriftlich geben das kleinavril, so aussieht -sie hat nämlich ein total ausdrucksloses gesicht, sonst würden die ihr nicht so viel makeup um die augen schmieren.
    mit der richtigen beleuchtung und gut geschuhlten makeup-artists könnte man aus uns allen schönheiten machen.
    oder glaubst du wirklich alles stars sind wirklich so schön.
    und zu groovebuster, tut mir leid für deine freunde die im musikbuisness nichts reißen, aber die sind nicht der einzelfall und so müsste man, glaub ich, die hälfte der menschheit zur verpassten musikerkaierre bedauern.
    was bist du überhaupt von beruf? musikproduzent oder bravoredakteur (gut das war fies ich nehm das bravo wieder zurück)

    und so schließe ich mit der frage, ich seh nicht so schlecht aus, ich spiele gitarre, ich singe schlecht(aber wozu gibts tontechniker) - warum stehe ich nicht auf den bühnen dieser welt und avril lavigne verkauft chickenwings in ihrem kaff in ontario.

    Tja, dass leben ist nicht fair!!!!!

  • Vor 21 Jahren

    Guter Beitrag, Calypta.
    Ich muss sagen, dass vielen Alben mit weiblichen Interpreten besitze. Mir gefällt einfach eine weibliche Stimme besser als eine männliche. Dass nun diese Künstlerinnen bzw. Sängerinnen alle gutaussehen finde ich eigentlich gut. Sonst werden solche Leute erst gar nicht bekannt und man hat nie die Gelegenheit ihre Musik zu hören.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« calypta schrieb:
    und zu groovebuster, tut mir leid für deine freunde die im musikbuisness nichts reißen, aber die sind nicht der einzelfall und so müsste man, glaub ich, die hälfte der menschheit zur verpassten musikerkaierre bedauern. »):

    Was hast Du denn für ein Problem? Habe ich gesagt, dass die nichts im Musik-Business reißen? Die machen ihren Weg, aber halt etwas bodenständiger und mit dem Unterschied, dass sie wirklich etwas können. Es gibt Leute, die streben so eine "Karriere" wie unser Fake-Punk-Mädel gar nicht an... stell' dir mal vor!

    Zitat (« was bist du überhaupt von beruf? musikproduzent oder bravoredakteur (gut das war fies ich nehm das bravo wieder zurück) »):

    Was hat mein Beruf eigentlich mit meiner Meinung zu tun? Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Ich bin selber pofessioneller Musiker und arbeite auch des öfteren bei Produktionen von befreundeten Produzenten mit. Allerdings haben wir einen etwas anderen Anspruch an die Musik, als nur chart-kompatible Scheiße zusammenzubasteln. Ist Idealismus ein Verbrechen? Ich glaube kaum, dass ich mich vor dir rechtfertigen oder beweisen muss. Ich habe nun einmal eine bestimmte Meinung über solche designten Pop-Hupfdolen wie Britney oder Avril und die vertrete ich auch.

    Und der Bravo-Redakteur war nicht fies, sondern einfach nur dumm!

    Zitat (« und so schließe ich mit der frage, ich seh nicht so schlecht aus, ich spiele gitarre, ich singe schlecht(aber wozu gibts tontechniker) - warum stehe ich nicht auf den bühnen dieser welt und avril lavigne verkauft chickenwings in ihrem kaff in ontario. »):

    Weil Du nicht genug Ambitionen hast dich zu prostituieren. Arbeite hart und sei dir selbst für den größten Scheiß nicht zu schade, dann rollt irgendwann der Rubel... wer bereit ist, seine Seele zu verkaufen und keinen Stolz besitzt, der kommt immer irgendwie ans Ziel: Ruhm um jeden Preis!

    Zitat (« Tja, dass leben ist nicht fair!!!!! »):

    Ich bin eigentlich bisher ganz zufrieden und kann mich nicht beklagen, genug Bühnen habe ich in meinem Leben auch schon gesehen... von mir kannst Du also nicht sprechen.

    Aber wenn DU so verbittert bist, dann tust du mir natürlich wirklich leid!

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    So jetzt melde ich mich auch mal, zu allererst muss ich sagen dass ich Avril toll finde!

    Und dann noch mal zu der Kritik wegen Ihrer Stimme, bzw. was man alles im Studio machen kann, ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal Avril unplugged einzig mit ihrem Gitarristen spielen gehört hat? Also wenn man das hört muss man einfach sagen sie kann ihre Songs auswendig und sie kann auch singen, sonst hätte sie es wahrscheinlich auch nicht soweit geschafft! Ach ja noch was zu dem Interview mit Stefan Raab, woher sollte sie denn wissen dass unser Stefan Gitarre spielt und meiner meinung hat sie sich auch nicht so schlecht geschlagen, ok es sind eigentlich in ihren interviews immer die gleichen Fragen aber dagegen kann man ja leider nix machen!

    Ich habe mir auch das Album gekauft, da ich eigentlich sehr gerne Rock-Musik höre, bin aber etwas vom Album enttäuscht worden, ich hätte mir doch irgendwie härteren Rock vorgestellt, aber sonst muss ich sagen die CD kann man schon anhören, aber es gibt auch besseres.

    Insgesamt sollte man aber Respekt vor dieser 18-jährigen haben, wer von uns hat es in dem alter schon so weit gebracht, ich auf jeden fall nicht.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« GreatReaper schrieb:
    Ich habe mir auch das Album gekauft, da ich eigentlich sehr gerne Rock-Musik höre, bin aber etwas vom Album enttäuscht worden, ich hätte mir doch irgendwie härteren Rock vorgestellt »):

    Ich denke, dass haben sehr viele erwartet, desshalb ist auch die Kritik der Redaktion so schlecht ausgefallen.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« GreatReaper schrieb:

    Und dann noch mal zu der Kritik wegen Ihrer Stimme, bzw. was man alles im Studio machen kann, ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal Avril unplugged einzig mit ihrem Gitarristen spielen gehört hat? Also wenn man das hört muss man einfach sagen sie kann ihre Songs auswendig und sie kann auch singen, sonst hätte sie es wahrscheinlich auch nicht soweit geschafft! »):

    Wo hast du sie unplugged gehört?

    Und sie kann ihre Lieder auswendig, tatsächlich? Na das ist aber mal eine Leistung! Das ist ja bekanntlich ein echter Makel bei Musikern, die vergessen immer wie sie ihre Lieder zu spielen haben!

    Ja toll, Singen kann sie auch, aber das können ne Million anderer Mädchen in ihrem Alter auch. Sie hats nur soweit geschafft, weil sie so ist wie die Plattenfirma es halt wollte, glaubst du die Avril Lavigne vor der Karriere war exakt die selbe? Ich nicht.

  • Vor 21 Jahren

    @ groovebuster
    Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen kleinkrieg entfachen oder so.
    echt süss wie du dich verteidigt hast, aber eigentlich war mein post ironisch gemeint- und nicht so sehr auf dich bezogen, wie du glaubst sondern allgemein gehalten