Scheiß auf virales Marketing. Als ich jüngst durch Frankfurt flanierte, erfüllten altmodische Sticker, die einem dafür an jeder Ecke ins Auge sprangen, den gewünschten Zweck vollauf: Eine U-Bahn-Fahrt genügt, und ich wünsche mir ein deftiges "Azphalt Inferno". Ich will die geballte Faust des …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    wie geil du hast es wahr gemacht und es gibt ein Azad Review und freddy :).

    Review passt soweit ganz gut, nur das mir der autogetunede Capleton Track garnicht abgeht und man sicherlich auch das ein oder andere mal gut ohne jeyz oder die 439er ausgekommen wäre, die ich aber nicht so unhörbar finde wie auf älteren Releases von Azad.

    Und insgesamt: FRANKFURT! (wer nicht hüpft ist Offenbacher!)

  • Vor 15 Jahren

    *hüpf*

    ja. insgesamt wars mir einfach nicht derbe genug.

    frankfurt ... macht dich aggressiv, auch wenn du es nicht bist. :D

  • Vor 15 Jahren

    Hmmm... So viel positive Resonanz. Da bin ich ja fast gezwungen, nochmal reinzuhören. Die ersten 2 Durchläufe haben irgendwie gar nicht gezündet. Ich meld mich morgen mal mit einer konstruktiven Meinung...

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Hmmm... So viel positive Resonanz. Da bin ich ja fast gezwungen, nochmal reinzuhören. Die ersten 2 Durchläufe haben irgendwie gar nicht gezündet. Ich meld mich morgen mal mit einer konstruktiven Meinung... »):

    die macht des einflusses

  • Vor 15 Jahren

    Ja, ich bin auch so einfach zu beeinflussen :(

    Nee, es interessiert mich einfach, da ich eine Zeit lang selber ein großer Anhänger von Azads Mucke war. Ich würde es ja gern geil finden, jetzt weiß ich auch, worauf ich achten muß ;)

  • Vor 15 Jahren

    von mir wird die platte ignoriert.
    vorabhörproben waren alle belanglos, seit dem prison break track geht's leider nur noch bergab in die belanglosigkeit.

  • Vor 15 Jahren

    Also habs mir gestern gleich bei Itunes gezogen und habs in der Nachtschicht glaube 4 mal durchgehört bin echt positiv angetan. Blockschrift war meiner Meinung nach echt nicht so groß aber das gefällt mir echt gut. Vorallem Bozz und nach einigen durchgängen tatsächlich Der Bozz und der Baus gehen echt gut ab obwohl ich mir bei Samy feat. gewünscht hätte das sie sich in den Zeilen etwas abwechseln aber so ist auch gut. (In meiner Fantasie stell ich mir nur vor Samy hat seinen Part geschrieben nach FFM geschickt und Azad hat den rest fertiggemacht ^^) Aber egal ich finds echt nicht schlecht insgesamt und kanns empfehlen. Nice greetz Franky

  • Vor 15 Jahren

    Bis auf ein paar Tracks ala "Direkt aus dem Viertel" is es beim ersten Durchhören ganz gut gelungen.
    Ich mein "Direkt aus dem Viertel" is ja wirklich eine Nullnummer. Wer is überhaupt Adem?
    Das Samy Feature find ich ganz ok.

  • Vor 15 Jahren

    @Madi (« von mir wird die platte ignoriert. »):

    dann halt doch einmal die backen.

  • Vor 15 Jahren

    @freddy (« @Madi (« von mir wird die platte ignoriert. »):

    dann halt doch einmal die backen. »):
    :D

  • Vor 15 Jahren

    Weil ichs jetzt irgendwie erst gemerkt habe. Macht Manuellsen jetzt mit Azad gemeinsame Sache oder was? Immerhin auf 3 Tracks drauf.
    Mir kommt vor, der "schläft" sich auch durch die ganze Szene :-)

  • Vor 15 Jahren

    Manu hängt schon das ganze jahr bei Bozz rum (auf Konzertem, dem Splash undso) und die Gerüchte das er dazu kommt gibts schon länger aber bisher ist noch nichts passiert.
    Manuellsen will ja nur noch singen, weiss nicht ob das ins Konzept von Bozz passt, vielleciht geht er ja zu echte muzik ;)..

  • Vor 15 Jahren

    So, hab mich unter großen Ohrenschmerzen zum dritten Mal durch das Tape gequält. Azad ist für mich im gleichen Stadium angelangt wie Bushido, sprich: alles, was er jemals zu erzählen hatte, hat er schon erzählt und jetzt versucht er die Kuh so lange zu melken, wie es nur möglich ist...

    Die technische Komponente ist zwar größer als bei Bu, nach heutigen Maßstäben aber auch nur durchschnittlich. So richtiges Reimgemetzel fährt er nicht auf, Inhalte sind die gleichen wie eh und je, da können die Beats und die Stimme auch nichts mehr retten. 2/5

    Ich pump lieber gleich Faust des Nordwestens, bevor ich noch Gefahr laufe, zum Hater zu werden

  • Vor 15 Jahren

    Die Zeit ist einfach vorbei und der Hip Hop, den Azad repräsentiert wird nur noch unter einer Glasglocke als sich selbst ewig wiederholendes Subgenre stattfinden, in welchem die Zeit stehen bleibt und von der Gesellschaft dann zunehmend ähnlich befremdlich wahrgenommen wird, wie zum Beispiel Manowar im Bereich Metal heute.

  • Vor 15 Jahren

    Halt ich für nen ziemlichen Schwachsinns Vergleich, Azad ist einer der wenigen straßenrapper, die das ganze HipHop Ding fühlen und zu einem gewissenteil auch immer noch repräsentieren.

    Im Juice Interview äußert er sich in diese richtunggehend so:
    "Es gibt Käuferschichten, die La Honda oder Xatar lieber hören als Samy Deluxe oder Kool Savas, die zwar ausgerefite Rapper sind, diesen Leuten aber nicht das richte Gefühl vermitteln, ich brauche beides, ich brauche die Härtem aber der Rapper in mir will auch Skillz, Betonungen und Technik hören"

    Aber das er nicht mehr auf dem Level von Faust des Nordwestens oder Bozz ist gebe ich gerne zu, was aber viel auch an zweifelhaften Features liegt als an ihm selbst, keiner will azad mit autogetuneden Capleton, jammerndem Gentleman oder das 100ste Jeyz Feature höre, genauso wenig wie "Prison Break Anthem" (wobei das ja scheinbar doch ein paar leute hören wollten^^)
    Was er für Lines raushaut und auf welchem Level er auch noch auf diesem Album rappt, da gibts oft nicht viel dran auszusetzen nur das Gesamtpaket stimmt nicht mehr.

  • Vor 15 Jahren

    Ja, ich geb zu, der Vergleich hinkt ein wenig. Wollte nur sagen, daß er mich mittlerweile extrem langweilt. Habe doch auch gleich hinzugefügt, daß er technisch um einiges besser ist.

    Das Schlimme an der Sache ist, er hat ja mit Blockschrift neue Wege versucht, das ist voll in die Hose gegangen. Ich hab mich auf dieses Tape gefreut, weil ich wieder den härteren Azad hören wollte. Aber nicht mal das überzeugt mich jetzt. Kein Plan, ob sich mein Geschmack so sehr geändert hat... Aber die alten Sachen gebe ich mir immer noch gern.

    -->Aus meiner Sicht eine ähnliche Entwicklung wie Bu, auch wenn Azad selbstverständlich der bessere Rapper, der angenehmere Mensch und die kleinere Pop-Nutte ist

    PS: Staiger feiert Xatar :hangover:

  • Vor 15 Jahren

    icht meinte nicht deinen vergleich, den finde ich noch halbwegs gut, ich meine den vergleich von dem Metalgott über mir.

    ich stimme dir eigentlich soweit zu, nur finde ich halt das neue tape nicht so schlimm wie du :)

  • Vor 15 Jahren

    Ooops... Bin ja gewohnt, daß alle durcheinander reden und solche Metal-Typen eh nicht beachtet werden ;)