"Ich finde eigentlich nichts schlimmer, als wenn man versucht, so zu sein wie früher." Im sequelfreudigen Rap-Genre steht Fabian Römer mit seiner im Interview geäußerten Einschätzung ziemlich alleine da. Nach dem letzten Versuch, sich ein modernes Soundbild zu verpassen, beruft sich Azad mit seinem …
wenn azad rapt ich denke immer er redet von meine leben habe das auch so druch gemacht wie er neue album auch sehr krass gut das er nich trap macht wie letzte
track mit jeyz und alle tawil is gay de rest ist stabile strase rap ohne posen fast wie frühe solle alle trap kidz anhörrn und schamen
Mit "Schutzengel" der unvermeidbare "Kopf hoch, Homäh"-Track UND noch ein Track mit Adel-Tawil-Feature...da hätte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können
"Schutzengel", der in der Rezension positiv hervorgehoben wird, hätte so halt auch vor 10, 15 Jahren von Bushido kommen können. Das ist kein Lob, sollte klar sein.
Ansonsten habe ich nach den Auskopplungen erstmal keine große Lust reinzuhören. Azad hat bei mir für seine ersten zwei, drei Solos ein Stein im Brett, aber jetzt ist eh nicht die Zeit für düstere Betonklassik, Homäh.
Ist - will mensch seinen Ausführungen folgen - wohl nach der ersten großen Ruhmwelle für paar Jahre abgetaucht, hat sich neu aufgestellt und 2018/2019 dann diesen Comebackversuch gestartet, über den ich sehr zufällig vor einigen Wochen stolperte.
Die gesamte Entwicklungsdynamik passt tragischerweise dennoch hervorragend in jedes küchenpsychologische Kaffeetisch-Fallbuch.
Das Album ist einfach ziemlich langweilig: Beats bis auf ein paar Ausnahmen eher unauffällig, Texte die man so schon zigmal von Azad gehört hat und Features die nicht richtig zünden. Album kann man sich schenken. Und das sage ich als alter Azad Fanboy...
Zurück in der Spur freut mich zu lesen. War durchaus etwas beunruhigt, wenn schon Motivations-Leierkasten Ahzettahdäh zur Linderung herhalten muss
Überhaupt zurück und wieder zu lesen freut mich. Auch wenn ich als bekennender Wischiwaschler aus der schwanzlos-rosaroten Emanzenblase mit deinen diesbezüglichen, zuweilen verbittert wirkenden, Beiträgen natürlich nicht einverstanden bin
Puuh. Ich dachte ja, dass nach dem allgemeinen Qualitätsabfall im Bereich deutscher Streetrap selbst ein Azad auf Sparflamme keine Schwierigkeiten hat, sich positiv abzuheben. So sehr kann man sich täuschen.
Ich kann bei ihm normalerweise über die ein oder andere Schnulze großzügig hinwegsehen, aber das Ding mit Tawil übertrifft alles bisher Bekannte, weiß nicht, wann das letzte Mal ein Track bei mir so viel Brechreiz ausgelöst hat. Und wenn dann selbst die härteren Sachen dermaßen unmotiviert vorgetragen werden, bleibt viel zu wenig auf der Haben-Seite. Animus, Chaker und Jeyz als Features sind nicht nur vorhersehbar, sondern auch wirklich jedes Mal gleich mies. Wenn hier sogar ein Savas positiv auffällt, sagt das so einiges über die Platte aus...
2/5 zumindest dafür, dass es im Gegensatz zum letzten Album keine soooo große Qual war, mich da durchzukämpfen. Da aber außer "Pitfight", "Move Back" und dem Samra-Part nichts weiter hängengelieben ist, Ist die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Durchlauf sehr klein. Samra gefällt mir hier aber zum allerersten Mal, "Ich f***e Grazien mitten in Kroatien" hat ja schon fast Baba-Saad-Level, und das meine ich wirklich positiv Mit Azad bin ich wohl fürs erste durch...
Seh‘ ich auch so. Azad ist dieses „Back to the roots“ Ding irgendwie nicht abzunehmen. Überhaupt finde ich das man Rapper ganz gut mit Boxern vergleichen kann! Es ist wohl sauschwer einen „Altersstil“ zu finden mit dem man noch was reißt! Manch einer wird blöd dabei und ganz wenige sind ein Archie Moore oder Bernhard Hopkins! In Deutschland sowieso keiner (evtl. Moses).
Moses P. unhatebar, fjeden. Herz fand ich - bis auf diesen bekloppten Track mit dem Kelly-Eumel - auch wirklich gelungen. Aber abgesehen von Moses... hm.
"Ich finde eigentlich nichts schlimmer, als wenn man versucht, so zu sein wie früher." Im sequelfreudigen Rap-Genre steht Fabian Römer mit seiner im Interview geäußerten Einschätzung ziemlich alleine da. Nach dem letzten Versuch, sich ein modernes Soundbild zu verpassen, beruft sich Azad mit seinem …
Mag ganz nett sein. GZUZ regelt das Geschäft aber nun einmal und macht die Marktteilnehmer überflüssig.
nenene nur massiv fikkt die chartz und das weist du auch gzuz ist peinliche hampleman
Warum hältst du nicht einfach die Fresse?
Was für ein Geschäft regelt GZUZ denn bitte? Der kurbelt höchstens das Kokabiznezz in HH an.
ich habe gehört, Jonas hat beträchtliche teile seiner Jungend auf dem Schwulenstrich verbracht....
Dann fahr nach Hamburg und sag ihm das.
Azad ist auch schon seit längerem mehr Phrasenschwein als Rapper.
wenn azad rapt ich denke immer er redet von meine leben habe das auch so druch gemacht wie er neue album auch sehr krass gut das er nich trap macht wie letzte
track mit jeyz und alle tawil is gay de rest ist stabile strase rap ohne posen fast wie frühe solle alle trap kidz anhörrn und schamen
selbstverständlich 1/5 (ungehört).
Nieselregen, FFM, grauer Beton, bleib stabil, trotze dem Sturm.
Nix Neues im Hause des Bozz‘.
nach vorn von nxtlvl trotzdem beste azad lied.
https://www.youtube.com/watch?v=rXtvdP-56v8
nach vorn. kotz.
jo schon auch gut drama. guter mann, der azad.
vor allem was mich bei kontra k zb nervt mit diesem motivations gedöns klappt bei azad irgendwie. klingt komisch, ist aber so.
Das Album ist wirklich noch abgedroschener, als die Tracklist es vermuten lässt.
Stärkstes Azad Album seit langem. Unverfälschte klasse Beats mit einer atemberaubenden Stimmung. 4/5
Mit "Schutzengel" der unvermeidbare "Kopf hoch, Homäh"-Track UND noch ein Track mit Adel-Tawil-Feature...da hätte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können
"Schutzengel", der in der Rezension positiv hervorgehoben wird, hätte so halt auch vor 10, 15 Jahren von Bushido kommen können. Das ist kein Lob, sollte klar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=TisPOyB0BCc
Ansonsten habe ich nach den Auskopplungen erstmal keine große Lust reinzuhören. Azad hat bei mir für seine ersten zwei, drei Solos ein Stein im Brett, aber jetzt ist eh nicht die Zeit für düstere Betonklassik, Homäh.
Fun Fact: Azads Texte schreibt seit etwa 10 Jahren ein Bot, dessen Wortschatz nur auf den Lyrics von "Krankfurt" basiert.
Zufällig derselbe Bot, der mit leicht variiertem Vokabel-Algorithmus auch Rest-Frankfurt mit Beatz & Rhymes zu versorgen scheint?
https://www.youtube.com/watch?v=WajhdiHRXdo
Danke dafür. Ein Held meiner Jugend. Wusste nicht, dass der weiterhin in der Kreativbranche arbeitet.
Ist - will mensch seinen Ausführungen folgen - wohl nach der ersten großen Ruhmwelle für paar Jahre abgetaucht, hat sich neu aufgestellt und 2018/2019 dann diesen Comebackversuch gestartet, über den ich sehr zufällig vor einigen Wochen stolperte.
Die gesamte Entwicklungsdynamik passt tragischerweise dennoch hervorragend in jedes küchenpsychologische Kaffeetisch-Fallbuch.
Ohje.
Das Album ist einfach ziemlich langweilig: Beats bis auf ein paar Ausnahmen eher unauffällig, Texte die man so schon zigmal von Azad gehört hat und Features die nicht richtig zünden.
Album kann man sich schenken. Und das sage ich als alter Azad Fanboy...
was wurde eigentlichaus den freunden von niemand? mainratten? GPC und co? wären die nid alle viel besser für ein feature als...samra oder savas?
Hör ich mal rein wenn ich schlechte Laune habe. Also hätt ichs schon seit Wochen machen sollen
Oh weh, Garri Muss man sich Sorgen machen?
Mittlerweile nicht mehr. Bin mitte des jahres iwo hart abgebogen und jetzt wieder in der spur. Sozusagen übern berg als hätt ich craze besucht
Zurück in der Spur freut mich zu lesen. War durchaus etwas beunruhigt, wenn schon Motivations-Leierkasten Ahzettahdäh zur Linderung herhalten muss
Überhaupt zurück und wieder zu lesen freut mich. Auch wenn ich als bekennender Wischiwaschler aus der schwanzlos-rosaroten Emanzenblase mit deinen diesbezüglichen, zuweilen verbittert wirkenden, Beiträgen natürlich nicht einverstanden bin
Back mit voller Muni- und Motivation
Puuh. Ich dachte ja, dass nach dem allgemeinen Qualitätsabfall im Bereich deutscher Streetrap selbst ein Azad auf Sparflamme keine Schwierigkeiten hat, sich positiv abzuheben. So sehr kann man sich täuschen.
Ich kann bei ihm normalerweise über die ein oder andere Schnulze großzügig hinwegsehen, aber das Ding mit Tawil übertrifft alles bisher Bekannte, weiß nicht, wann das letzte Mal ein Track bei mir so viel Brechreiz ausgelöst hat. Und wenn dann selbst die härteren Sachen dermaßen unmotiviert vorgetragen werden, bleibt viel zu wenig auf der Haben-Seite. Animus, Chaker und Jeyz als Features sind nicht nur vorhersehbar, sondern auch wirklich jedes Mal gleich mies. Wenn hier sogar ein Savas positiv auffällt, sagt das so einiges über die Platte aus...
2/5 zumindest dafür, dass es im Gegensatz zum letzten Album keine soooo große Qual war, mich da durchzukämpfen. Da aber außer "Pitfight", "Move Back" und dem Samra-Part nichts weiter hängengelieben ist, Ist die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Durchlauf sehr klein. Samra gefällt mir hier aber zum allerersten Mal, "Ich f***e Grazien mitten in Kroatien" hat ja schon fast Baba-Saad-Level, und das meine ich wirklich positiv Mit Azad bin ich wohl fürs erste durch...
Seh‘ ich auch so.
Azad ist dieses „Back to the roots“ Ding irgendwie nicht abzunehmen.
Überhaupt finde ich das man Rapper ganz gut mit Boxern vergleichen kann!
Es ist wohl sauschwer einen „Altersstil“ zu finden mit dem man noch was reißt!
Manch einer wird blöd dabei und ganz wenige sind ein Archie Moore oder Bernhard Hopkins! In Deutschland sowieso keiner (evtl. Moses).
"Moses P. is der Chabo der schmeißt
Mit Verben, Adjektiven, mir egal wie der Scheiß heißt "
Bester Mann.
Moses P. unhatebar, fjeden. Herz fand ich - bis auf diesen bekloppten Track mit dem Kelly-Eumel - auch wirklich gelungen. Aber abgesehen von Moses... hm.