Nachdem sich Pete Doherty nach Paris zurückgezogen hatte, um an seiner Solokarriere zu basteln, hatte man ein neues Babyshambles-Album eigentlich nicht mehr auf dem Plan.

Doch so ruhig es die letzten sechs Jahre um die Band war, so fulminant gestaltet sich nun ihre Rückkehr. Denn "Sequel To The Prequel" …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Das Album weiß zu gefallen. Recht abwechlsungsreich geworden.

  • Vor 10 Jahren

    Schön wärs. muss ich mir auch mal geben :).

    • Vor 10 Jahren

      Da man leider nicht Kommentare zu Kommentaren kommentieren kann (klasse Satz, wa?), kommt Anwort halt auf diesem Wege:

      Ich finde es ja echt schön, dass Du einen so briet gefächerten Musikgeschmack hast, aber bei mir gehen QOTSA, White Stripes und Babyshambles auf der einen Seite und Afrika Bambaata und Gangsa Rap auf der anderen Seite einfach nicht zusammen. Sorrry.

      Wie heißt es so schön (auch wenns nen Bart hat):
      Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Vor 10 Jahren

      Pfft, also mein Musikgeschmack reicht von "Das MUSST du dir anhören! bis zu "Ja, ich weiß, bitte verurteil mich nicht dafür"...
      Lebe das Leben wie einen guten Film, dann bist du ewig auf der Suche nach dem perfekt zusammengestellten Soundtrack. Jede Situation lässt sich je nach Stimmung mit einem Song perfekt unterstreichen oder auch völlig ad absurdum führen. Heute starte ich den Tag mit Devotchka, morgen mit Miles Davis, am Sonntag mit Goldfrapp und am Montag vielleicht mit Slipknot, oder vielleicht auch Olli Banjo, Stockhausen oder Mussorgsky - nur um meine Nachbarn zu dissen, versteht sich ;)

    • Vor 10 Jahren

      Bin da auf Seite derer, die sich einfach aus allem das für sie Beste raus picken. Mal ganz abgesehen davon, dass der Kritikpunkt nicht wirklich darin bestand, dass du, mad dog, nichts mit Hip Hop anfangen kannst. Dann allerdings keine Meilensteine aus Genres zu akzeptieren, die nicht direkt im Umfeld des Rock angesiedelt sind, ist einfach engstirnig.
      Musik hat sich auch in andere Richtungen entwickelt, wieso also sollten hier die Meilensteine aus Rock/Pop etc eine höhere Daseinsberechtigung haben, als im Hip Hop?

    • Vor 10 Jahren

      @ mad dog: Dir muss Gangtsa Rap ja nicht gefallen. Nur hat Afrika Bambaataa mit Gangta Rap halt null zu tun. (Ich geh mal davon aus, dass Du dir den Track angehört hast, den ich gepotstet hab) Ich sag ja nicht, dass Du auf einmal Haftbefehl oder Kollegah gut finden musst... Du musst ja nicht mal Afrika Bambaataa gut finden. Aber der Meilenstein war berechtigt. Punkt. ;)
      @ Soulburn und Morpho: Danke dafür :)

    • Vor 10 Jahren

      Musikgeschmack sollte sehr breit gefächert sein und in einigen Bereichen Tiefen haben. Sparten-Hörnchen entgeht einfach zu viel.

  • Vor 10 Jahren

    hoffentlich ist die musik besser als das cover.

  • Vor 10 Jahren

    "Farmer´s Daughter" finde ich grandios. Freu mich auf den Rest des Albums.
    Ach und "nothing comes to nothing" ist auch eine wirklich gute Pop-Nummer, für die viele wahrscheinlich ne Menge bezahlen würden :)

  • Vor 10 Jahren

    Wird sich gleich angehoert. Petes Start bei Fireman ist ja mal geil. Einer der schlechtesten Saenger. Und das ganz positiv gemeint. Der britische Wolfgang Wendland.

  • Vor 10 Jahren

    CD kam heute, 1x durchgehört, bei 4 songs auf wiederholen gedrückt...
    Empfehlung: kaufen!

  • Vor 10 Jahren

    obwohl nicht ganz vergleichbar doch besser als die arctic monkeys