"Mehr Psychedelica und mehr R'n'R-Piano", so wollten sich Beady Eye nach dem Oasis-Split neu ausrichten. Klingt nicht sonderlich dramatisch. Doch das Hörerheer spaltet sich gerne - gerade wenn große Bands sich neuformieren (siehe Rage Against The Machine oder At The Drive-In) - in Fans und Hater.

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Wenn die Mitglieder von Beady Eye nicht durch Oasis Berühmtheit erlangt hätten, würde das kein schwein hören. Liams Stimme ist und bleibt genial, aber das alleine reicht nicht. Die Songs sind durchweg langweilig und nichtssagend, so wie man sich schlechten britpop vorstellt und so wie ihn unzählige indiebands heutzutage schreiben.

    Die sollen in Rente gehen, damit würden sie sich und dem rest der welt einen großen gefallen tun.

  • Vor 13 Jahren

    Album ist zwar nicht der Überflieger, aber nach dem 1. Hören bleiben doch einige Songs wie "The Roller" und "The Morning Son" hängen. Album klingt meiner Meinung nach wie ne B-Seiten Compilation von Oasis. Gut aber nicht überragend. 3 Sterne sind okay!

  • Vor 13 Jahren

    Habs noch nicht gehört, bin gespannt wie Flitzebogen.

  • Vor 13 Jahren

    Tut mir sehr leid, aber ich finde diese Band mit oder ohne Noel hoffnungslos überbewertet, wie mir der "Genuss" von What's the story zeigte. Nur mal so.

  • Vor 13 Jahren

    Oasis ist nicht gerade jedermann's ding, genau wie Beady Eye. Ich denke dass Oasis-Fans das Album gut anhören können aber gewisse Dinge vermissen die Noel eben zu den Oasis-Alben beigetragen hat. Gute Texte beispielsweise.
    Die ersten beiden Alben waren bekanntlicherweise und kaum umstritten die besten von Oasis. Und der einzige (!) Songwriter? Noel.

  • Vor 13 Jahren

    ja, nicht sonderlich aufregend. trotzdem gut, seine stimme zu hören.

  • Vor 13 Jahren

    Bin seit Jahren riesiger Oasis Fan und war jetzt schon seehr gespannt auf Liams arbeit. Und ich muss sagen, "well done, Mate!" Beady Eye ziehen sich ziemlich gut aus der Affaire! Klar, sind wieder ein paar Lückenfüller dabei, aber es sind in der Tat mehr gute als schlechte Lieder auf der Platte. Teilweise gehts ja sogar gut in Richtung Hard Rock und überhaupt, Songs wie 'The Roller' gefallen sofort und erinnern an ein frisches 'Instand Karma'. Nee, bin ich zufrieden mit! Das Album ist in jedem Falle gut genug, um noch einen Nachfolger zu fordern (der sowieso kommt) und dann bestimmt mit komplett frischem Material.
    Jetzt warte ich auf Noel :)