Eine Song-Formel für ein ganzes Album. Kann das funktionieren? Gemessen am vierten Langspieler der amerikanischen Band Beartooth lautet die Antwort "Jein". Erst mal Respekt für die Konsequenz, mit der die fünfköpfige Post-Hardcore-Truppe ihren Stiefel runterspielt. Das spricht für viel Überzeugung …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Gestern erst bei Beato gesehen. Klingt ja grauenhaft, was er da angespielt hat. Also nicht speziell musikalisch. Aber die Aufnahmen und Produktion dürften die meisten Garagenbands besser hinkriegen.

    • Vor 2 Jahren

      Viele dieser modernen amerikanischen Bands haben einfach keinen Geschmack, was Produktion, Abmischung etc. angeht. Ganz anders z.B. die Australier Northlane, die auf "Alien" gezeigt haben, wie es gehen könnte.

    • Vor 2 Jahren

      Ist manchmal auch so ein Anfängertrick. Wenn du nicht gut spielst oder die Komposition wenig hergibt - einfach alles Identifizierbare herausnehmen und die Zerre auf Anschlag. Beartooth schreiben und spielen jedenfalls nicht so, als wäre es Absicht.

  • Vor 2 Jahren

    Wer zur Hölle hat das produziert? War da irgendein Plugin kaputt? Wie kann sowas durchgehen?

    Das scheppert und rauscht ohne Ende.