21 Songs, zahlreiche Kollabos und ein Sound-Potpourri deluxe: Die Beatsteaks sprengen mit ihrem neuen Album "Yours" alle Ketten.

Beschäftigt man sich mit den nackten Zahlen, gehören die Beatsteaks spätestens seit der Veröffentlichung ihres ersten Nummer-eins-Albums "Boombox" im Januar 2011 zu den …

Zurück zum Interview
  • Vor 6 Jahren

    Ganz schlimme Band, die erst durch belanglosen Rock und dann durch umso schlimmere Radio-Pop-Singles negativ aufgefallen ist (Sticht: Automatic).

    Aber wenigstens wissen die Jungs selber, dass es sie es nicht wirklich bringen: "Man hat ein Demo, oder auch einen fast fertigen Song und überlegt sich, wie wer am Ende den Deckel draufmacht. Und da hatten wir bei vielen Songs einfach das Gefühl, dass das Kandidat X, Y oder Z vielleicht noch besser hinbekommen könnte als wir selbst."

    Wenn man als Rock-Band mehrere Produzenten braucht, um einen Song fertig zu bekommen, dann liegt einiges im Argen.

    • Vor 6 Jahren

      Ob se "belanglos" sind kannste auch nur für dich entscheiden, Limbo Messiah war schon ziemlich nice und live kannste denen auch nix vorwerfen....
      Aber klar, wem so mucke nix taugt oder Radiopop per se net leiden kann is bei so ner Band auch falsch, den beitrag würde ich zb so ähnlich unter nem kollegah oder genetikk Album setzen....

    • Vor 6 Jahren

      Ich weiß etz auch ned ob der Olivander oder doch der Stundi doofer sein tun, des kann ich etz echt net wirklich sagen weil ich es wirklich net wissen tu aber vielleicht weiß es der Scientologe weil der tut ja auch doof sein.

    • Vor 6 Jahren

      Ich weiss es! Behalte es aber für mich!

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      "Ne normale Kommunikation ist mit keinem von euch möglich, wa?"

      doch, ansich schon.

      "Dude, die community hier ist seit jeher geprägt von Rassisten und schwulenhassern"
      solche aussagen deinerseits zeigen aber überdeutlich, dass du das spiel hier absolut nicht verstanden hast.
      kannst du mir in diesem forum auch nur EIN EINZIGES rassistenposting zeigen das nicht sofort eine reaktion der community hervorgerufen hat?
      dass du evtl. ein wenig ungelassener auf die "wie schwul"-sprüche der hiphop-abteilung reagierst, ok. aber bevor du der stammuserschaft schwulenhass unterstellst, solltest du bis zu deinem nächsten posting evtl. erst mal ein paar jährchen mitlesen und verstehen.

    • Vor 6 Jahren

      Du meinst 7 Jahre reichen nicht....? Schlag halt um dich wenn du dich angegriffen fühlst, ändert nur nichts an der Tatsache....

    • Vor 6 Jahren

      Posting von 48h natürlich direkt gemeldet, sowas will ich hier nicht lesen, honey!

    • Vor 6 Jahren

      Wer ist eigentlich dieser Honey von dem er immer quatscht? Ist das ein Homocode?

    • Vor 6 Jahren

      48st wirklich die größte sau auf laut.de.
      wird zeit, daß da von offizieller seite endlich mal gehandelt wird.

    • Vor 6 Jahren

      Zu 48Stundens stahlhartem Front fällt mir nur noch das hier ein:

      https://www.youtube.com/watch?v=mKH2fRcBmcQ

    • Vor 6 Jahren

      "Schlag halt um dich wenn du dich angegriffen fühlst,"

      wo schlag ich denn um mich?

      du stellst hier deine aussage als tatsache hin. na los, rassisten- und offensichtlich feindlich gesinnte postings gegen homosexuelle ohne gegenreaktion.
      ich warte.

      offensichtlich reichen 7 jahre nicht!

    • Vor 6 Jahren

      Ich eigentlich auch nicht, honey, ich eigentlich auch nicht @ sowas lesen....

    • Vor 6 Jahren

      @Blade: Er versucht halt die Fagflag zu hissen.

    • Vor 6 Jahren

      Para.... Dieses Argumentation die du hier betreibst ist sowas von ausgelutscht, aber für dich nochmal sachlich;
      Hip hop gilt im allgemeinen als Kunstform, somit ist die Nutzung solcher Worte immer im Kontext des Schaffens zu sehen und ein stilistisches Mittel....

      Wer schlichtweg diffamierungen, zumal ohne jegliche Überspitzungen welche die Aussage wieder ad absurdum führen würde, einbaut betreibt mit Sicherheit keine Kunst und somit sind entsprechende Aussagen im Sinne der wortwörtlichkeit zu nehmen da sich daraus keine anderartige Bedeutung herleiten lässt....

      Du kannst also dich dieser Artikulation bedienen, klar, musst aber natürlich damit rechnen das du in entsprechende Schubladen kategorierst wirst derer du dich bedienst.
      Wenn du nicht entsprechend eingeordnet werden willst bedienst du dich dieser Sprache einfach nicht.
      Diese gauland-style Argumentation sich der Sprache zu bedienen und sich dann empören das einem entsprechendes unterstellt wird ist peinlich und ebenfalls primär bei Leuten eben jener Gesinnung zu finden.

      Also entweder die eier haben und dazu stehen oder es sein lassen, aber ersteres betreiben und dann die Opferolle einnehmen ist rückgratlos und selbsterklärend

      Mfg

    • Vor 6 Jahren

      Allerdings, die Aussage bezüglich das keine Kommunikation hier möglich ist hast du zugegebenermaßen gerade widerlegt

    • Vor 6 Jahren

      alter, was laberst du denn da?

      ich habe ein posting von DIR zitiert, in dem DU die ganze community als homohasser und rassisten bezeichnest. und darauf hin um beispiele gebeten, die deine these stützen.
      das bezeichnest du als "um dich schlagen"!
      ich bitte wieder um beispiele. nichts.

      und dann kommst du mir mit hiphop? bist du gerade bekifft?
      wann habe ich mich denn einer solchen aertikulation bedient? Jetzt bin ich tatsächlich mal auf beispiele gespannt, die du nicht liefern kannst.
      nein, du setzt lieber nich einen drauf in dem du mich mit gauland auf eine stufe stellst?

      ganz ehrlich: bist du TOTAL übergeschnappt?

    • Vor 6 Jahren

      Btw nachdem ich der Adressat oben geschriebenes gelesen hat werde ich den post jetzt wieder löschen, ich muss nicht mit solcher Sprache in Verbindung gebracht werden

    • Vor 6 Jahren

      Wow, wie überaus freundlich von dir :lol:

      Deine Bemühungen hier "Aufklärung" zu betreiben sind halt ähnlich erbärmlich, wie dein sonstiges Gesabbel und immer schön am Thema vorbei. Lass es lieber.

    • Vor 6 Jahren

      Ok, ich revidiere meine Aussage und geh nochmal auf dich ein:

      1.Erörtere doch bitte deine Behauptung und geh auf meine Aussage ein anstatt einfach nur substanzlos n Satz abzulassen!
      2. Ja, ich bin ziemlich nett, das hat damit aber nichts damit zu tun. So red ich vielleicht mit meinen Jungs, aber doch nicht mit mir unbekannten Personen in einem forum, das ist doch kein Verhalten!

    • Vor 6 Jahren

      lel, dass ich es nochmal erlebe, dass FLOERSCHE mit GAULAND verglichen wird, erfüllt mein Herz mit Freude. :lol:

      @48cumshots: Bidde ferlass uns!

    • Vor 6 Jahren

      1. Nein.
      2. Ich schon und jetzt halt bitte den Rand.

    • Vor 6 Jahren

      "So red ich vielleicht mit meinen Jungs, aber doch nicht mit mir unbekannten Personen in einem forum, das ist doch kein Verhalten!"

      einer dir unbekannten person die gedankliche nähe und/oder das verhalten eines rechtsauslegers wie gauland vorzuwerfen, ist dagegen vorbildlich?

    • Vor 6 Jahren

      "lel, dass ich es nochmal erlebe, dass FLOERSCHE mit GAULAND verglichen wird, erfüllt mein Herz mit Freude."

      für solche vergleiche wurde das wort "absurd" erfunden!

    • Vor 6 Jahren

      Naja, 48h ist halt schon morgens besoffen, was erwartest du von ihm, wenn er um 14:38 was postet?

    • Vor 6 Jahren

      mal abgesehen von deiner hypothese schreibt er oben selber, dass er seit 7 jahren mitliest. und da ist ihm nie aufgefallen, wie ich auf faschopostings reagiere?

    • Vor 6 Jahren

      Auf laut.de gab es nie "faschopostings". Nur weil es hier noch einige wache Geister gab und gibt, die sich vom linksgrünen Mainstream nicht ihre Meinung vorschreiben lassen, kann man noch lange nicht von Faschisten reden.

    • Vor 6 Jahren

      @para
      Mein Beitrag war - und das egtl auch recht eindeutig - eine Antwort auf deine Aussage in welcher du mich zitiert hast. In diesem Zitat habe ich keine Person direkt angesprochen sondern Tendenzen innerhalb der community was nicht bedeutet das dies auf jeden innerhalb der community zutrifft. Weiter hab ich gerade ja auch weitaus mehr geschrieben auf dass ich dich bitte ebenfalls einzugehen und mir zu zeigen wo ich möglicherweise falsch liege. Molden kann dies offenbar nicht.
      Als Beispiel nimmst du eben den QotS Beitrag und erkläre mir in wie weit weit die dort getätigten Äußerungen nicht mit der von mir hier geschriebene Ausführung einhergehen. Und dies bitte im gesamtkontext sehen.

      @honey
      Auch die gauland Aussage war auf keine Person direkt gemünzt sondern, wie geschrieben, eine Antwort auf para als Erklärung warum gewisse Artikulationen zu entsprechenden Kategorisierung führen.

      Jetzt hier nicht Aussagen verbiegen und falsch wiedergeben....

      Außerdem, na honey, ich verlass dich nicht, niemals

    • Vor 6 Jahren

      Naja, vmtl flirtet er nebenbei mit diversen "Honeys", da kann er hier natürlich nicht mit ungeteilter Aufmerksamkeit lesen. ;)

    • Vor 6 Jahren

      Es tut dieser Seite jedenfalls nicht gut, wenn man einem bekennenden Hinterlader seine perversen Gelüste ausleben lässt.

    • Vor 6 Jahren

      Ok, war nur eine Frage der Zeit, bis molti die Nazifakes auspackt. :D

    • Vor 6 Jahren

      "Mein Beitrag war - und das egtl auch recht eindeutig - eine Antwort auf deine Aussage in welcher du mich zitiert hast. In diesem Zitat habe ich keine Person direkt angesprochen sondern Tendenzen innerhalb der community was nicht bedeutet das dies auf jeden innerhalb der community zutrifft. "

      also trendenzen, richtungen, die nicht auf alle zutreffen müssen. um mir dann das hier zu unterstellen:

      "Para.... Dieses Argumentation die du hier betreibst..."

      "Du kannst also dich dieser Artikulation bedienen, klar, musst aber natürlich damit rechnen das du in entsprechende Schubladen kategorierst wirst derer du dich bedienst. "

      "Wenn du nicht entsprechend eingeordnet werden willst bedienst du dich dieser Sprache einfach nicht. "

      ernsthaft? kein allgemeines "man kann sich dieser argumentation", "wenn man nicht in eine entsprechende schublade", sondern eine direkte unterstellung mir ggü.

      "Als Beispiel nimmst du eben den QotS Beitrag und erkläre mir in wie weit weit die dort getätigten Äußerungen nicht mit der von mir hier geschriebene Ausführung einhergehen. Und dies bitte im gesamtkontext sehen."

      sobald du mit beispiele für deinen rassistenvorwurf lieferst! der steht nämlich auch noch im raum!

    • Vor 6 Jahren

      eben auch nochmal den qotsa-faden durchgegangen. nachdem du auch dort sofort mit "rechtslastige community" (ist das wirklich dein fucking ernst?) kommst, habe ich keinen bock mehr, mir den stuss weiter zu geben. dein beiträge dort bestätigen meinen ersten eindruck: du verstehst das hier irgendwie nicht so richtig. was nicht schlimm wäre, würdest du den blödsinn, den du zb mir versuchst unterzuschieben, für dich behalten.

    • Vor 6 Jahren

      Ich versuche dir gar nichts unter zu schieben, egtl fand ich des Gespräch mit dir egtl recht interessant.... Was zum fick?

    • Vor 6 Jahren

      Du hast das hier nicht geschrieben?

      "Du kannst also dich dieser Artikulation bedienen, klar, musst aber natürlich damit rechnen das du in entsprechende Schubladen kategorierst wirst derer du dich bedienst.
      Wenn du nicht entsprechend eingeordnet werden willst bedienst du dich dieser Sprache einfach nicht.
      Diese gauland-style Argumentation sich der Sprache zu bedienen und sich dann empören das einem entsprechendes unterstellt wird ist peinlich und ebenfalls primär bei Leuten eben jener Gesinnung zu finden."

      du wirfst mir vor, mich zweifelhafter argumentationen zu bedienen um bei gegenwind in "alles nicht so gemeint"-aussagen überzuschwenken. also mit gauland auf einer stufe.

      nicht meine definition von "NICHTS"!

    • Vor 6 Jahren

      Ok para, jetzt bin ich grad schön den shit durchgegangen um dir neben den Homophobposts noch des nazigesabber aufzuzeigen....

      "Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt"

      Ich bin ehrlich gesagt überrascht dass differenziert wird welche Personengruppen man beleidigen darf aber ok....

      Ich revidiere meine Aussage:

      "Dude, die community hier ist seit jeher geprägt von schwulenhassern und rassisten, wobei zweiteres moderiert wird"....

      Und nein, du bist mir "in dem Jahren" zu keinem Zeitpunkt aufgefallen

    • Vor 6 Jahren

      Para, dieses Text, diese Ausführung war nicht auf dich sondern auf die von dir zitierte Aussage meinerseits bezogen, jetzt mach mal halblang, das ich nicht dich direkt damit angesprochen habe sondern eine Ausführung gegeben habe sollte klar sein.... Du hast dich doch gar nicht entsprechender Sprache, innerhalb dieser Aussage steht das du eher übergreifend, ersetzen es durch "man"... Des kann man zwar so verstehen, aber hier bitte ich dir mir einfach zu glauben das des übergreifend als Bsp und nicht auf dich als Individuum bezogen war..

    • Vor 6 Jahren

      "wenn du an ner Tankstelle Feuer legst musst du dich nicht wundern wenns boom macht".... You get it? Des war wirklich net so gemeint wie du (in diesem Fall wirklich Du) des verstehst

    • Vor 6 Jahren

      achtvierHours du brauchst dich nicht so zu bemühen mit diesen Lümmeln die ihren Lümmel wohl noch nicht getaucht haben in eine der Öffnungen von Frau oder Männlein wozu Gott sie berufen hat :P Ja ich sage es so hart wie es ist aber auf laut.de treiben sie seid jeher dieses Spiel mit uns und glauben sie hätten den Witz verspeist mit Haut und Haaren aber das stimmt natürlich so auch nicht wie sie dir vllt weismachen wollten. Aber man(n) muss auch sagen das die Seitenautoren geben hier kein gutes Vorbild ab nein sie machen auch noch mit wie zum Bleistift dier Autor Ulf aber darauf wird bei laut.de nicht eingegangen es ist einfach so und wir lassen uns nicht unterkriegen oder?

      Grüße
      Willi

    • Vor 6 Jahren

      Wie kann man sich nur anmaßen, über Musik zu urteilen? Und was für eine hirnrissige Argumentation ist es bitte, zu sagen wenn man mit mehreren Produzenten zusammen arbeitet liegt was im Argen?
      Geh heulen wenns dir nicht passt!

    • Vor 6 Jahren

      @willi k.
      Da haste wohl recht, jupp

      Mfg und schönen Abend!

    • Vor 6 Jahren

      48 Stunden Ehrenmann!
      Die Zeit der üblichen Verdächtigen hier läuft ab!

  • Vor 6 Jahren

    Das letzte selbst betitelte Album hat mich nach Boombox ehrlich gesagt nicht mehr interessiert. Zu viel Radiotauglichkeit, zu viel Groove, zu wenig Distortion (ich liebe halt immernoch die Launched, Living Targets und Smacksmash).
    Die neuen Songs, die bereits über Youtube aufgeschlagen sind, klingen nicht schlecht, wirken alleine stehend jedoch ein bisschen orientierungslos (In welche Schublade wollt ich heute nur reinschlupfen?). Gerade der Song mit Deichkind.
    Ich frag mich, ob sich die Songs im Albumverbund besser (bzw. passender) wirken werden. Alle Türen zu öffnen kann ein Album zum Meilenstein machen, es kann aber auch nach hinten los gehen. We will see.

  • Vor 6 Jahren

    Hey, wo steckt eigentlich das Album-Review? ;)