Rapmusik zwischen rockenden Elektro-Beats, norddeutscher NDW-Spröde und politischer Punk-Attitude. Zuweilen aufgelockert durch melancholische Mitgröhlrefrains und DJ Mads Old School-Cuts. Oder frei nach Jan 'Eizi Eiz' Eißfeldt: "mal wie Berthold Brecht, mal eher wie Mike Krüger." So klingt das versatile …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    5 Jahre Pause, haben sich wohl ausgezahlt.

    Fav. Tracks:

    Stift Her
    Chili-Chil Bäng Bäng
    Scheinwerfer
    Fäule

    Meiner Meinung nach besser als sein Vorgänger:

    Bambule als bestes Album der D Hip-Hop Geschichte zu bezeichnen, ist einfach nicht mehr real.

  • Vor 14 Jahren

    Verdammt, ist das echt schon so lange her? Da muss doch langsam mal ein neues Album her. Herr Eisfeld ist ja jetzt auch mal langsam durch mit seinem ewigen Dance.

    Ansonsten: Meilenstein-Album für Deutsch-Rap, genau wie Bambule.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Verdammt, ist das echt schon so lange her? Da muss doch langsam mal ein neues Album her. Herr Eisfeld ist ja jetzt auch mal langsam durch mit seinem ewigen Dance.

    Ansonsten: Meilenstein-Album für Deutsch-Rap, genau wie Bambule. »):

    Ich bezwefle dass da noch was kommt, vielleicht ein weiteres Solo von Jan Delay, wär aber echt cool, etwas neues...

  • Vor 14 Jahren

    @Toriyamafan (« @lautuser (« Verdammt, ist das echt schon so lange her? Da muss doch langsam mal ein neues Album her. Herr Eisfeld ist ja jetzt auch mal langsam durch mit seinem ewigen Dance.

    Ansonsten: Meilenstein-Album für Deutsch-Rap, genau wie Bambule. »):

    Ich bezwefle dass da noch was kommt, vielleicht ein weiteres Solo von Jan Delay, wär aber echt cool, etwas neues... »):

    Nachdem Jan seine ewige Mercedes Dance Tour nun vorüber hat ist meine Prognose: Jetzt kommen die Beginner mit einem neuen Album, dann Beginner-Tour, dann wieder Jan solo - ob Denyo nochmal Anlauf zum Solo-Glück nimmt bezweifle ich allerdings stark. Obwohl beide seiner Platten viel besser als ihr Ruf sind.

    Deutschland kann nun auch endlich wieder ein Beginner-Album vertragen, wird höchste Zeit!

  • Vor 14 Jahren

    Meines Wissens nach kommt vor dem Beginner Album noch eine Soloplatte von Herrn Eißfeldt.
    Hat er irgendwann mal bei DJ Mads Radioshow gesagt.

  • Vor 14 Jahren

    @Sudoko (« Meines Wissens nach kommt vor dem Beginner Album noch eine Soloplatte von Herrn Eißfeldt.
    Hat er irgendwann mal bei DJ Mads Radioshow gesagt. »):

    Könnte ich auch gut mit leben.

  • Vor 14 Jahren

    wenn das solo album wieder weniger funk und mehr reggae oder hiphop ist auf jeden fall.

    searching for the jan soul rebels ist immer noch in den ewigen top 3 der deutschen reggae alben.

  • Vor 10 Jahren

    mal mich für den stummen zeugen wortlos mitfreu....

  • Vor 10 Jahren

    nein peinlich ist, dass du schreibst, dass sich "alle" freuen würden, obwohl du bis dato (hier) der einzige warst. wie schizophren kann man denn bitte sein ?
    Btw find ich das aber auch ganz cool, auch wenn ich so gut wie gar keine einschätzung abgeben kann, wie das werden könnte. ist jetzt maddin eigentlich auch wieder dabei? stand doch mal im raum..

  • Vor 10 Jahren

    Maddi....oja, denn kenn ich noch. der hatte das...also dieses Pic mit dem Weltraumputzrobotter, wosn Film gibt,....der als letzter die Erde aufräumt. Fällt der name nicht ein...aber schön Grüße an maddi, falls den wer sieht.....Wally..glaub ich hieß der Robotter....und seine Freunde Eve......

  • Vor 10 Jahren

    man fragt sich nur weswegen sich der lauti überhaupt freut? er fährt doch eh nicht hin.

  • Vor 10 Jahren

    lautuser: erstens war es klar, dass du jetz wieder mit ner faulen ausrede kommst. zweitens: wie soll man das bei dir denn bitte rallen? die hälfte von dem was du bitterernst meinst könnte ironisch sein, so ein schwachsinn ist das teilweise
    @oomphie: was willst du uns sagen ? falls du dachtest ich meine einen user hier .. nein es ging mir um den dritten beginner MC, als sie noch die absoluten beginner waren. vielleicht ist aber auch der fakt, dass sie als "Beginner" zum splash fahren, die antwort auf meine frage.. der film heißt übrigens Wall-E.

  • Vor 10 Jahren

    @Foxi_Gonzales (« lautuser: erstens war es klar, dass du jetz wieder mit ner faulen ausrede kommst. zweitens: wie soll man das bei dir denn bitte rallen? die hälfte von dem was du bitterernst meinst könnte ironisch sein, so ein schwachsinn ist das teilweise
    @oomphie: was willst du uns sagen ? falls du dachtest ich meine einen user hier .. nein es ging mir um den dritten beginner MC, als sie noch die absoluten beginner waren. vielleicht ist aber auch der fakt, dass sie als "Beginner" zum splash fahren, die antwort auf meine frage.. der film heißt übrigens Wall-E. »):

    Die Ironie war offensichtlich, der smiley, den Lauti schon zum 2. mal benutzt, damit du's rallst, ist doch betonpfeiler genug und Oomphie trollt einfach nur rum, aber das wirste auch nicht verstehen, weil das noch über Ironie hinaus geht.

  • Vor 9 Jahren

    Auch hier stellt sich die Frage: WANN wird denn nun endlich das angekündigte neue Werk kommen? Wer mehr weiß teilt sein Wissen bitte mit den anderen hier.

  • Vor 9 Jahren

    DU wolltest doch immer den Mega-Insider spielen und mir verklickern, dass das Ding noch 2012 kommen würde :D

    Mal im Ernst, das ist ein Phantom-Album, von dem Delay seit 4-5 Jahren immer wieder redet, nur um bei den Hoppern wenigstens irgendwie im Gespräch zu bleiben. Solange es nix Offizielles gibt, wird dir auch hier keiner helfen können. Wozu also die Leichenfledderei?

  • Vor 9 Jahren

    DU wolltest doch immer den Mega-Insider spielen und mir verklickern, dass das Ding noch 2012 kommen würde :D

    Mal im Ernst, das ist ein Phantom-Album, von dem Delay seit 4-5 Jahren immer wieder redet, nur um bei den Hoppern wenigstens irgendwie im Gespräch zu bleiben. Solange es nix Offizielles gibt, wird dir auch hier keiner helfen können. Wozu also die Leichenfledderei?

  • Vor 9 Jahren

    InNo
    Nö, nix Mega-Insider, ich habe nur gesagt was Delay gesagt hat.
    Glaube nicht, dass das ein Phantom-Album ist, ich glaube, dass es mindestens halb fertig ist. Und eine Legende braucht sich nicht im Gespräch zu halten.

  • Vor 9 Jahren

    Und ich habe dir gesagt, dass das Ding praktisch jedes Jahr aufs neue angekündigt wird und dann doch nicht rauskommt. Das Gleiche prophezeihe ich für dieses Jahr. Du wirst es natürlich nicht einsehen wollen und mich als frustrierten ahnungslosen Hater bezeichnen und am Ende des Jahres werde ich dann plötzlich doch wieder Recht behalten, du wirst sehen...

    Aber wenn es nicht dem Im-Gespräch-Bleiben dient, kannst du mich gern darüber aufklären, welche Gründe man sonst für solches Treiben haben könnte.

  • Vor 9 Jahren

    InNo
    Na, die Vorfreude der Fans anzuheizen, man stelle sich das vor: ein neues Beginner-Album, Allah! Featuring Hafti. :)