Nach Jahren bei den Flying Steps haben die Knochen gelitten: Gute Entscheidung von Big Derill Mack, die B-Boy-Karriere dann an den Nagel zu hängen, wenn der Erfolg am größten ist. Ebenfalls ist zu begrüßen, wenn Jungs, die so rappen können, zum Mikrofon greifen. Ich gebe Herrn Fettt vollkommen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Den kompletten Thread könnte man nichtmal verbrennen, weil man damit vermutlich gegen Verordnungen zur sicheren Entsorgung von gefährlicher Dummheit verstoßen würde.

  • Vor 18 Jahren

    lass es uns trotzdem tun, bitte!
    das wird eh eine kleine schwarze rauchwolke!

  • Vor 18 Jahren

    bevor der thread verbrannt wird ;) noch abschließend:

    ich stimme der kritikerin zu
    der text (sofern vorhanden) sollte ebenso in die wertung einfließen wie alles andere

    meine meinung zu der musik allgemein:
    der beat und der stil mögen ja ok und akzeptabel sein, aber der text ist halt absolut unteres niveau
    ich würde sogar wetten, dass wenn einer dieser "musiker" über etwas belangloses wie einen zoo-besuch samt kleintier-streicheln rappen würde, dann würde sich dies keiner anhören geschweige denn kaufen, da die üblichen wörter wie bitch, schwanz und nutte genauso zu dieser musik gehören wie der stil und die technik

    und zum letzteren werdet ihr mir ja wohl zustimmen :cool:

  • Vor 18 Jahren

    Nichts anderes hab ich ja die ganze Zeit gesagt. Genauso würde eine beliebige Gruftieband keine Platten verkaufen, wenn sie über Streichelzoos singt, das selbe kann man für Blackmetal und vermutlich Metal generell sagen, einzig Emos machen ja eh aus jedem Streichelzoo eine Tragödie.

  • Vor 18 Jahren

    wieso wenn der blackmetal typ genügend rumkreischt und den text ned abdruckt, merkt eh keiner was der singt.

  • Vor 18 Jahren

    Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen dem Big Mac hier und Fler, sieht irgendwie Einer aus wie der Andere. (nicht das ich oberflächlich wär, mirs einfach nur langweilig)
    Was mir aber aufgefallen ist, dass Fler unseren Spitter disst, denn er rapt in seinem neusten Masterpiece mit Dj Tomekk "Ich bin kein Breaker und mach meine
    Pfoten dreckig,
    Wenn ich tanz tanz ich höchstens auf einem roten Teppich.
    Da dieser Thread wohl eh nicht tot zu bekommen ist kann man ihn noch schön mit überflüssigen Fragen austreten.

  • Vor 18 Jahren

    ja, der krasse unterschied ist: big derill kann rappen und tanzen.
    fler kann gar nix.

    beide reden sie scheiße und sehen scheiße aus.

  • Vor 18 Jahren

    Kleine dicke Kinder die im Kindergarten immer gehänselt wurden an die Macht.

  • Vor 18 Jahren

    ich finds ja immer wieder beachtlich, wieviel aufsehen scheisse erregen kann - wenn der haufen nur gross genug ist...

  • Vor 18 Jahren

    Meiner Meinung nach ist Big D einfach nur ein peinlicher Wanna-Be Gangster,
    der nichts neues herausbring und einfach macht, was andere schon tausendmal gemacht haben.Auf www.royalbunker.de könnt ihr zwei Tracks herunterladen....
    und liest dann auf der Seite gleich noch die Meinungen zu den Tracks....
    Der eine Track namens Hustlebrüder war so lächerlich, das es mir schwer viel, ihn zu Ende zu hören. Gleich das erste richtige Wort war ''Hustlebande!''...
    Denkt mal drüber nach... Ich habs nicht gleich verstanden, da ich mich nicht aufs
    Lied konzentrieren wollte..... Ratet mal, was ich verstanden habe.... GENAU: Rasselbande!

  • Vor 18 Jahren

    Danke, wir wollten das alle wissen und ich fühle mich sehr erleichtert, dass du es uns endlich mitgeteilt hast :)

  • Vor 18 Jahren

    gibt es eigentlich auch coole wanne-be-gangster? ich dachte es gäbe nur wanne-bees, die automatisch peinlich sind oder aber richtige gangster, die cool sind. hm ... gar nicht so einfach, das rap-game. vor allem nicht für deutsche mittelstandskinder.

  • Vor 18 Jahren

    Bitte wozu möchte man denn sowas wie "Gangster" überhaupt sein ??? Stolz darauf zu sein, keine richtige Arbeit zu haben, in den abgefucktesten Ghettos zu hausen, sinnlos mit aufgemotzten Karren Drive-By's zu veranstalten und sich danach noch mit den krassesten Raps selbst zu beweihräuchern erscheint mir kein sehr erstrebenswertes Ziel zu sein (man beachte bitte den äußerst subjektiven, klischeetriefenden Blickwinkel).

    Das ist ja wie im Kindergarten:
    "Ey, Alter - isch leb in de krasseste Ghetto übahaupt, Alter !"
    "Ey, biste bekloppt, du Toy ? Mein Ghetto is das derbste, da sterben jeden Tag zehn Leute, Alda, isch schwör !"

    Meiner Meinung nach vermitteln solche "Rapper" (haha) der Jugend völlig falsche Werte. Ich selbst kenne so ein paar goldkettentragende Typen, die echt glauben, dass Gangster sein irgendwie "cool" ist.
    Wahrscheinlich ist das wie mit den Punks. Da wollen doch auch die meisten einfach nur gegen jegliche Art von Autorität, das System oder was weiß ich was sein und einfach nur gegen den Strom schwimmen.

    Versteh ich nicht und das ist auch gut so.

  • Vor 18 Jahren

    zum thema ghetto: neulich im 148er vom innsbrucker platz nach mitte saßen auf der rückbank drei so jugendliche. die unterhaltung ging ungefähr so:

    x: "ey, der radfahrer so an mir vorbei, und isch so hinter ihm her, weissu, ihn so von hinten an der jacke gepackt und ersma vom rad gezogen. und er wollt sich noch wehren, isch ihn so mit dem kopf so gegen die wand ey, so immer wieder. so dsch, dsch, dsch."

    y: "ey, mann, isch war noch viel krasser, mann. an mir son radfahrer vorbei, isch so ey du arschloch, er fährt weiter, aber er kann nich, wiel isch hinter ihm her und ihn so vom rad gestoßen so: klatsch. und dann lag er da so und isch so immer gegen den kopf getreten so: dsch, dsch dsch."

  • Vor 18 Jahren

    @vaterabraham (« ohje. die kümmerlich reflektierten meinungen hier zu zerstören würde tage dauern :(

    keiner regt sich über fuck oder bitch auf, nur über all zu peinliche attitüde. und es ist scheißegal, ob bushido ein OG ist oder nicht, wenn er es glaubhaft mit guten reimen und guten beats rüberbringt (Von bordstein) kriegt er gute punkte, wenn er seine aufgabe scheiße macht und nur billige reime, features und uninspirierte beats (CCN2), dann kriegt er schlechte punkte. punkt.

    jetzt geht euch wieder förmchen klauen »):

    Dass deine lachhafte Überheblichkeit mal wieder Rekorde aufstellt, wollen wir mal aussen vor lassen.
    Mein Problem mit deinem Kommentar: Es ist sehr wohl wichtig, ob Bushido ein OG ist, denn wer sich ein Image zulegt, das völlig erstunken ist, der darf dann auch keine Beschreibungen wie "real" für sich in Anspruch nehmen, wie Bushido es tut.
    Als Rap aufkam, war er für viele "echte" Ghettobewohner in Amerika unter anderem eine Art, ihrem Leben zu entfliehen und auf die Zustände in den Slums aufmerksam zu machen.
    Wenn jetzt ein Hobbyrapper wie Bushido anfängt vom Leben auf der Straße zu erzählen WIRD MIR SCHLECHT.
    Wenn der Mann nur Scheisse zu verzapfen hat, dann soll er doch bitte Texte machen, wie Savas es am Anfang getan hat.

  • Vor 18 Jahren

    @scarface-ahf («
    Mein Problem mit deinem Kommentar: Es ist sehr wohl wichtig, ob Bushido ein OG ist, denn wer sich ein Image zulegt, das völlig erstunken ist, der darf dann auch keine Beschreibungen wie "real" für sich in Anspruch nehmen, wie Bushido es tut. »):

    Doch darf er, denn "real" sein ist rechtlich nicht geschützt. Schön dass wir das nun geklärt haben.

  • Vor 18 Jahren

    @citizenklong (« Doch darf er, denn "real" sein ist rechtlich nicht geschützt. Schön dass wir das nun geklärt haben. »):

    Intelligenter Beitrag. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er dafür ne Vorstrafe verdient hat, sondern nur, dass er ein lächerlicher Kotzhaufen ist, der nur absoluten Vollmüll zu erzählen hat und somit NICHTS wert ist, da seine Raps ebenfalls totaler Schrott sind.