Nach Jahren bei den Flying Steps haben die Knochen gelitten: Gute Entscheidung von Big Derill Mack, die B-Boy-Karriere dann an den Nagel zu hängen, wenn der Erfolg am größten ist. Ebenfalls ist zu begrüßen, wenn Jungs, die so rappen können, zum Mikrofon greifen. Ich gebe Herrn Fettt vollkommen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Einige Leute hier meinten ja, die Texte von Big D wären zwar :conk: , aber der Rest in Ordnung...
    ...womit wir wohl wieder in einer Art Grundsatzdiskussion wären. Denn zumindest meiner Meinung nach hat Hip Hop oft viel zu wenig mit Musik (der allgemeinen Definition nach, also der ganze Kram mit Melodie, Harmonie, Rhythmus, Takt, Klangfarben, Formenaufbau und daraus resultierend dann so nette Sachen wie Harmonielehre usw.) zu tun.
    Ich habe mir die zwei Tracks runtergeladen, angehört und für musikalisch minderwertig befunden.
    Und für alle, denen das jetzt zu überheblich klang: Ja, ich höre auch manchmal musikalisch minderwertige Musik, denke aber trotzdem, dass so dermaßen zum Kotzen saudummenTexten ein gewisses musikalisches Gegengewicht entgegengesetzt sein sollte.
    Btw: Es gibt genug Bands und Künstler, die zeigen, dass Hip Hop auch musikalisch etwas zu bieten hat!

  • Vor 18 Jahren

    @scarface-ahf (« Intelligenter Beitrag. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er dafür ne Vorstrafe verdient hat, sondern nur, dass er ein lächerlicher Kotzhaufen ist, der nur absoluten Vollmüll zu erzählen hat und somit NICHTS wert ist, da seine Raps ebenfalls totaler Schrott sind. »):

    Scheiß Beitrag.
    Lass Bushido doch rappen, was er will. "Vom Bordstein Bis Zur Skyline" ist ein supergeiles Album. Derbe Beats und gut drauf gerappt. Ein guter Rapper rapt auf gute Beats - das finde ich gut.
    Soll er jetzt vom Uni-Alltag rappen ? Das ist noch unglaubwürdiger als sein Gangstertum. Ich weiß auch nicht, was ihr euch immer auf dies realness beharrt. Man lernt doch schon in der Orientierungsstufe, dass lyrisches Ich ungleich Autor ist.
    Der Mensch, der sich hinter Bushido verbirgt, kann meinetwegen einen alten Opel Vectra fahren, auf Gartenzwerge stehen oder bibeltreu sein. Das ist mir scheißegal. Die Person "Bushido" ist für mich ein Interpret. Der Typ ist für mich der Gangster, von dem er rappt. Das ist der knallharte G, der 7er fährt und mit Koks+Waffen dealt. Ob der Mensch dahinter das jetzt verwirklicht oder nicht. Bushido ist für mich eine Rolle wie Ziggy Stardust, was der Mensch dahinter für ein Typ ist - scheißdrauf.
    Bushido schickt dich 1 Stunde lang ins Ghetto, ob es das überhaupt gibt oder nicht ist doch egal.

  • Vor 18 Jahren

    So wie VinZ es formuliert hat, passt es schon.
    Ob man überhaupt ins Ghetto möchte, kann dann ja schließlich jeder selbst entscheiden.
    Und bitte nehmt es mir nicht übel, wenn mir bei "derben Beats" spontan Meshuggah einfällt...

  • Vor 18 Jahren

    Hehe, das möcht ich gerne mal hören: Big Derill Mack zerbricht sich Kopf und Zunge zu nem 7/8 Takt... Yeah !

  • Vor 18 Jahren

    @vinz (« Scheiß Beitrag.
    Lass Bushido doch rappen, was er will. "Vom Bordstein Bis Zur Skyline" ist ein supergeiles Album. Derbe Beats und gut drauf gerappt. Ein guter Rapper rapt auf gute Beats - das finde ich gut.
    Soll er jetzt vom Uni-Alltag rappen ? Das ist noch unglaubwürdiger als sein Gangstertum. Ich weiß auch nicht, was ihr euch immer auf dies realness beharrt. Man lernt doch schon in der Orientierungsstufe, dass lyrisches Ich ungleich Autor ist.
    Der Mensch, der sich hinter Bushido verbirgt, kann meinetwegen einen alten Opel Vectra fahren, auf Gartenzwerge stehen oder bibeltreu sein. Das ist mir scheißegal. Die Person "Bushido" ist für mich ein Interpret. Der Typ ist für mich der Gangster, von dem er rappt. Das ist der knallharte G, der 7er fährt und mit Koks+Waffen dealt. Ob der Mensch dahinter das jetzt verwirklicht oder nicht. Bushido ist für mich eine Rolle wie Ziggy Stardust, was der Mensch dahinter für ein Typ ist - scheißdrauf.
    Bushido schickt dich 1 Stunde lang ins Ghetto, ob es das überhaupt gibt oder nicht ist doch egal. »):

    Genau das sehe ich völlig anders. Als Rap angefangen hat, gab es so einen Mist wie Bushidos "lyrisches Ich", wie du es so schön nennst, nicht. Es ging eben auch darum, ein paar wahre Geschichten zu erzählen, bei Bushido hingegen geht es um NICHTS, weil alles völliger Schwachsinn ist.

    Nebenbei ist "Vom Bordstein..." ein Scheiss Album sondergleichen, gewöhnliche Beats, schlechter Rap, ein beschissenes Album --- das find ich einfach scheisse!

  • Vor 18 Jahren

    @kamm (« Btw: Es gibt genug Bands und Künstler, die zeigen, dass Hip Hop auch musikalisch etwas zu bieten hat! »):

    Muss dir voll und ganz zustimmen!
    Aber Leute, wie Common, Talib, Madlib, Looptroop, Immortal Technique, Gangstarr oder auch Jedi Mind Tricks spielen ohnehin in einer ganz anderen Liga, wie Big Derril Mack und co.

  • Vor 18 Jahren

    @scarface-ahf (« Genau das sehe ich völlig anders. Als Rap angefangen hat, gab es so einen Mist wie Bushidos "lyrisches Ich", wie du es so schön nennst, nicht. Es ging eben auch darum, ein paar wahre Geschichten zu erzählen, bei Bushido hingegen geht es um NICHTS, weil alles völliger Schwachsinn ist. »):

    Dann haben wir da halt ganz verschiedene Ansichten.
    Ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen, dass sich deine Ansicht über einen Track ändert, nachdem du weißt, dass er gar nicht den ganzen Tag Gangbang macht, 7er fährt und Drogen vertickt.
    Würde er es wirklich tun, wäre er aber real = gut ?

    Zitat («
    Nebenbei ist "Vom Bordstein..." ein Scheiss Album sondergleichen, gewöhnliche Beats, schlechter Rap, ein beschissenes Album --- das find ich einfach scheisse! »):

    Sehe ich anders... und andere auch.

    Zitat («
    Muss dir voll und ganz zustimmen!
    Aber Leute, wie Common, Talib, Madlib, Looptroop, Immortal Technique, Gangstarr oder auch Jedi Mind Tricks spielen ohnehin in einer ganz anderen Liga, wie Big Derril Mack und co. »):

    Das hat auch niemand behauptet.
    Big Derril Mack ist anerkanntermaßen scheiße, Bushido nicht.

  • Vor 18 Jahren

    scarface
    Scheiße, ich frage mich gerade ernsthaft, was lachhafter ist: Deine dämliche Argumentation oder deine fehlgeschlagenen Versuche, eloquent zu wirken.

    Soll ich dir ein paar Geheimnisse verraten? Holunder vom Bluemntopf hat gar keine Fee getroffen und war nie Kaiser von China. Seine kleine Schwester hat sich auch nicht wegen Take That umgebracht. Samy rollt ganz sicher nicht mehr Joints, als ne Friseuse Locken, und Tone war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie selbst eine Droge. Es ist auch sehr fragwürdig, ob die Fantastischen Vier wirklich mal alle von der gleichen Frau verarscht wurden. Und das war... wann? 91?

    Meinetwegen stell dich auf den Kopf, halt die Luft an bis dein Kopf rot wird und versuche gleichzeitig, die deinen metaphorischen Baumstamm noch tiefer in deinen Anus zu pressen, der Anschlag ist nämlich ganz offensichtlich noch nicht erreicht. Das ändert aber alles nichts daran, dass das lyrische Ich schon immer existent war und auch durchaus seine Legitimation hat. Das sieht außer die übrigens ziemlich jeder in der Hip Hop Szene so, ein paar verkalkte 90er Jahre Relikte, die mit "Keep It Real" Demoplakaten vor Aggro-Konzerten rumlaufen ausgeschlossen.

    Es ist okay, dass du nicht auf deutschen Gangsterrap stehst, und es hat auch keiner ein Problem damit, wenn du Bushido lächerlich findest. Trotzdem bewertet man Musik nach dem Inhalt, nicht nach der Person der Interpreten. So einfach. Wen interessiert es, ob Karl May wirklich im Wilden Westen war oder ob Giger wirklich Leute kennt, die mit Maschinenteilen zusammengewachsen sind?

    Ich möchte mal behaupten, ein Künstler macht genau das, was aus ihm rauskommt. Ob Bushido jetzt über das triste Leben eines Standardberliners irgendwo aus Tempelhof rappt, der ne Maler- und Lackiererausbildung macht, oder über das Leben eines Gangsters mit Sex, Waffen und Autos, ist doch scheiß egal. Das kann etwas daran ändern, ob dir seine Form der Kunst gefällt oder nicht, aber es ändert rein gar nichts an der Legitimation, Kunst zu machen.
    Bevor jetzt irgendwelche Hip Hop Faschisten heulen... statt Kunst kann man auch ein anderes Wort einsetzen. Ich denke, der Sinn kommt raus.

    So, jetzt fühl dich frei, die Liste, die ich dir im anderen Forum offenbarte, einzuhalten, oder endlich irgendwo irgendwelche Leute mit deinem Nonsens zu beeindrucken, die noch weniger Ahnung haben als du.

    edit: damn. holunder vom Schu? holunder vom Blumentopf!

  • Vor 18 Jahren

    @vaterabraham («
    Soll ich dir ein paar Geheimnisse verraten? Holunder vom Schu hat gar keine Fee getroffen und war nie Kaiser von China. Seine kleine Schwester hat sich auch nicht wegen Take That umgebracht. Samy rollt ganz sicher nicht mehr Joints, als ne Friseuse Locken, und Tone war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie selbst eine Droge. »):

    wie? tone war keine droge?
    dann ist die andere anerkannte variante mit dem kantigen gegenstand auch nur erstunken und erlogen?
    ... mist, mist.
    eben wollte ich die anwendung auf scarface vorschlagen.

  • Vor 18 Jahren

    Um drei Uhr? Bis viertel nach sieben? Klimmzüge? Das gibts nicht? :(

  • Vor 18 Jahren

    ihr pissflitschen. ich erfülle hier ne mission und ihr bringt doofe kommentare :nerved:

  • Vor 18 Jahren

    wir erfüllen AUCH deine mission, schatz.
    deine mission, meine mission - unsere mission.

  • Vor 18 Jahren

    @MuttiAbraham: Aha, dem Herren sind wohl die Pornos ausgegangen, also geht er mir auch in diesem Thread mit seinem Gesülze auf den Sack. Lässt man deine Tarantino-Laberflash Salven voller Scheisse einmal aussen vor.....was wolltest du mir überhaupt sagen? Ich bin offen gesagt zu faul, um deine Beiträge ganz durchzulesen, steht einfach zu viel Müll drin und jede Zeile einzeln bloßzustellen würde zuviel meiner kostbaren Zeit beanspruchen. Danke.

    @ Vinz: Nene, wenn Bushido wirklich ein Übergangster wäre, fände ich ihn natürlich immernoch SCHLECHT, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.^^

    Was das "Vom Bordstein..."-Album angeht, darf jeder seine eigene Meinung haben, ich persönlich finde, Bushido klingt wie ein besoffener Prolet in irgendeiner heruntergekommenen Kneipe (oder so ähnlich^^). Is aber Ansichtssache.

    Und was Big Derril Mack angeht.....tja, der Mann verschwendet sein Talent, zwar kann ich über die ekelhaften Texte noch hinwegsehen, so lange die Technik halbwegs stimmt, aber dieses "Gangster-Ding" ist mir wie gesagt zuwider, insofern teile ich deine Meinung da.

  • Vor 18 Jahren

    @vaterabraham (« ihr pissflitschen. ich erfülle hier ne mission und ihr bringt doofe kommentare :nerved: »):

    Mein Junge, du nimmst dieses Internet Ding ein wenig zu ernst. Geh doch raus und spiel ein bisschen mit deinen Freunden Ball. Oder verhauen die dich immer, weil du "zu schlau" für sie bist??

    Mir geht es auch weniger um die Person Bushido sondern eben um den von dir angesprochenen Inhalt, den ich scheisse finde (--aber Hauptsache, mal dagegen argumentiert, wie?^^)

    Nun ja, deutscher Rap hat für mich überhaupt kein Recht, Gangster Attitüden raushängen zu lassen, weil das Leben hier dafür einfach viel zu gut ist.
    2Pac, NWA und andere Klassiker brauchten kein "lyrisches Ich", um interessante Geschichten zu erzählen, wenn Bushido nix zu erzählen hat, fehlt ihm die Daseinsberechtigung, so seh ich das.

  • Vor 18 Jahren

    @matze (« oi oi oi, ach immer noch dieses große battlerap/ghetto-missverständnis. ich bin ja durchaus ein großer freund von kulturellen einflüssen von außen, aber das hier geht doch gar nicht. battlerap und ghetto-flair ist halt im us-rap verwurzelt und hat da bis zu einem gewissen grad sicher auch seine daseinsberechtigung. aber wer hier auch nur ein wort von dem glaubt, was bushido, fler, big dingsbums hier und wie sie nicht alle heißen verzapfen, der ist doch selber schuld. nehmen wir mal bushido: der ist doch tempelhofer, wenn ich das richtig mitbekommen hab. wo dreht er sein hit-video zu nie ein rapper? in moabit und weiß der geier wo diese hochbauten stehen (vielleicht im mv? ;) ). weniger real geht doch gar nicht. g »):

    Scheinbar hat es noch jemand anders begriffen, Respekt, der erste Nicht-Trottel in diesem Forum!!

  • Vor 18 Jahren

    @scarface-ahf (« ..., so seh ich das. »):

    völlig okay.

    wir sehen das anders.

    da wir das jetzt geklärt haben, können wir allesamt die kindergarten-attitüde beiseite lassen und wieder so tun, als wären wir erwachsene, vernunftbegabte menschen?

    dieser thread ist schon viel zu lange thema.

  • Vor 18 Jahren

    @sandman (« völlig okay.

    dieser thread ist schon viel zu lange thema. »):

    Das muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Ich bin ja auch nicht derjenige, der das Thema immer von neuem hochkochen lässt, sondern Vater"Ich-bin-Gott"Abraham, der wie ein 5-jähriger, immre das letzte Wort haben muss.

  • Vor 18 Jahren

    es ist schön, dass du, statt auf meine argumentation einzugehen, dich lieber darüber beschwerst, dass ich hier mitrede, obwohl du mir schon im eröffnungsposting ans bein gepisst hast. aber irgendwie... hab ich auch nichts anderes erwartet.

  • Vor 18 Jahren

    @sandman (« Ich fand die Review auch daneben :trusty:

    Was nicht heißt, dass das Album toll ist, ist es vermutlich nicht. Aber stilistisch wäre ne Nachschulung bei einigen Schreibern trotzdem angebracht. »):

    So im Nachhinein betrachtet ist mir das einen ganz großen ":D" wert.