Billy Talent schließen nahtlos an den Vorgänger an. Wieder zupfen sie die Gitarren, als würde es kein Morgen geben. Bereits auf ihrem letzten Album machten die Kanadier keine Kompromisse. Zielstrebig droschen sie eingängige Punkrock-Melodien auf ihren Klampfen, füllten damit Konzerthallen auf der …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ich verstehe nicht, warum einige leute Billy Talent niedermachen. Die Platte ist genial und die Band auch. Einige hier denken, dass sie so intelligent sind, dass sie wissen, dass die Texte von BT scheiß* sind und keinen Sinn ergeben. Wenn man sich aber so richtig mit den texten befasst, merkt man, dass dies nicht der Fall ist, zB in "Devil in a Midnight Mass" geht es um Kinderprostitution. Oder, noch im ersten Album, geht es in "This is how it goes" um die Multiple Sklerose Erkrankung des Schlagzeugers. Da soll jemand sagen, dass sogar die Texte von """"""Tokio Hotel"""""" mehr Sinn ergeben. Und wenn man den Sound nicht mag, dann soll man die Musik einfach nicht hören (ist ja nicht verboten) und keine dummen Kommentare abgeben.

  • Vor 16 Jahren

    Kinder...prostitution? Nanana, wenn du schon einigermaßen kredibil rüberkommen willscht, dann nicht mit so 'nem Unsinn.
    Heh.
    Ich schätze Leute machen die Band aus Unverständnis über deren Erfolg/Ansehen "runter", finde ich völlig legitim, Leute reagieren allergisch auf "Unverdientes", Sache des Standpunktes.

    Ich persönlich finde das zweite Album ist, mal von den meisten Texten abgesehen, ein großartiger Ohrwurmfabrikant, ich weiß net, was BT so besonders macht, aber fast jedes Lied hat das gewisse melodiöse Etwas, selbst wenn's einfach gestrickt ist.

  • Vor 16 Jahren

    @HerrSchreckend

    1.
    Kredibil? Performe doch bitte in sinnvoller Sprache.

    2.
    Es ist legitim, wenn man jemandem Erfolg neidet?
    Ich finde das einfach nur beschämend, nachvollziehbar zwar, aber keinesfalls legitim.

    3.
    Wenn Du schon einigermaßen kredibil rüberkommen willscht, dann schreib' ma bitte net so im schwäbischa Släng, des drägt net grad dazu bei, dass de cool rüberkommsch, trotz schwieriger Fremdwörter wie kredibil.

    4.
    Das zweite Album ist, mal abgesehen von den meisten Texten, ein großartiger Ohrwurmfabrikant?
    a) -"mal abgesehen von den meisten Texten"
    Erkläre mir bitte in diesem Fall den Zusammenhang zwischen Ohrwurm und Text. Hat der Text 'ne gute Melodie wenn man ihn liest, oder wie?
    b) -"Ohrwurmfabrikant"
    Fabriziert das Album Ohrwürmer oder hat die Band Ohrwürmer fabriziert und diese auf dem Album festgehalten? Ich bin mir da nicht sicher, da ja Dein Album anscheinend immer noch weitere Ohrwürmer fabriziert. Bitte um Klärung.

    Ansonsten aber: Daumen hoch! :)

  • Vor 16 Jahren

    Das Album wurde von Ohrwürmern produziert, so sieht's aus.Wort. :smug:

  • Vor 16 Jahren

    Ich seh schon, es herrscht Klärungsbedarf. :)

    Das Wort kredibil war eher als Scherz benutzt, deshalb das "Heh". Find ich jetzt persönlich nicht so ein schwieriges Fremdwort.

    Ich meinte das Neid Haben an sich ist legitim, nicht das Runtermachen, mein Fehler. Aber auch das Erstere ist wohl Ansichtssache.

    Bezüglich deiner 4. : Ich werde meinen Satz neu formulieren: "Mal davon abgesehen, dass mir viele Texte nicht gefallen, finde ich die CD trotzdem gut, da sie viele Ohrwürmer enthält.", womit ich gleichzeitig meine missliche Formulierung aus 4b beseitigt hätte.

    Ich geb's zu, hab nicht lang genug nachgedacht, bevor ich aufs "Antworten" geklickt hab, aber nun komm schon, schwäbisch? Das 'willscht' war nen Ausrutscher, musst du mir glauben ;)

  • Vor 16 Jahren

    Wobei das mit der Kinderschändung ist wohl doch nicht so her geholt.

    Lest mal hier nach:
    http://www.songmeanings.net/lyric.php?lid=…

    Geht wohl um einen realen Fall eines katholischen Priesters. (Übrigens sehr praktisch die Seite, wenn man die englischen Kommentare verstehen kann. Muss da manchmal auch noch mal Verben nachschlagen)

  • Vor 16 Jahren

    inderschändung ist echt nicht ok :ill:

  • Vor 16 Jahren

    die Katholiken sind aber auch schlimme...

  • Vor 16 Jahren

    Und trotzdem, Inderschändung |= Inderprostitution, selbst bei den bööößen Katholiken!

  • Vor 16 Jahren

    Hatte das eigentlich noch korrigiert... mit dem fehlenden K.
    Aber ich glaub so hat mein Post sowieso mehr Aufmerksamkeit bekommen. :D

  • Vor 16 Jahren

    Ich meinte das sich so mehr auf den Tippfehler eingestiegen sind, als sich ansonsten Leute ohne ihn den Post durchgelesen hätten. Geschweige den das jemand den Link liest und merkt das crazypale92 vielleicht doch Recht hat.

    Wobei der Tippfehler natürlich göttlich sinnentstellend und somit lustig war.

    Na ja vielleicht geht ja noch wer auf den Link ein oder nutzt diese praktische Seite ja in Zukunft. Was ja meine eigentliche Absicht war. ;)

  • Vor 16 Jahren

    @HerrSchreckend (« Kinder...prostitution? »):

    sry es ist missbrauch

    tut leid

  • Vor 16 Jahren

    Ich find das Album so:so
    EINGÄNGIG wird hier groß geschrieben :trusty:
    Ich hab auch dazu getanzt auch wenn nicht immer nüchtern :whisky:
    Der Typ der Ben singt bei WHere is the Line? :koks: :hangover: :suspect: :cry: :joint: :tape: ziemlich schräg und verrückt als ob er so aussah als er das aufnahm :joint: :rayed:
    Billy Talent Yeah für alle gefühlsaussagen :whisky:

  • Vor 16 Jahren

    Devil in a midnight mass *****
    Red Flag *****
    This Suffering ** :cryphone:
    Worker Bees ****
    Pins and Needles *****
    Fallen leaves *****
    Where is the Line`? ***** :whisky: :arrow: :koks: Best Track !!!
    Covered in Cowerdice ***
    Surrender ***** :phones:
    The Navy Song ***
    Perfect World **** :cool:
    Symphaty **
    Burn the Evidence **

  • Vor 16 Jahren

    Devil in a Midnight Mass - fetzt
    Red Flag - ist auch gut
    Worker Bees - Ich Mag den Song
    Pins and Needles - fetzt auch
    Fallen Leaves - sehr gut

    ich persönlich hasse "Surrender" abgrundtief :nerved:

  • Vor 16 Jahren

    Mags aber nicht wenn sie Fallen Leaves in der Disco spielen weil es dafür zu ruhig.
    Sonst ist es ok.

  • Vor 16 Jahren

    Stimmt, Falles Leaves mag ich in der Disco auch nicht, wird in Mainz im Caveau, wo ich immer hingehe aber fast immer gespielt. Devil in a Midnight Mass und Red Flag aber häufiger.