Was ist deprimierender als ein Hund mit gebrochenen Läufen? Zehn Jahre sind vergangen, seit Clipgenius Spike Jonze im Daft Punk-Video "Big City Nights" auf bis dato unerreichte Weise in New Yorks nächtliches Straßenleben hineinzoomte. Outsider Charles, eine bemitleidenswerte Gestalt im Dackelkörper, …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    heute gekauft, gerade ausgepackt...und jetzt im CD Spieler. Bin gespannt!

  • Vor 17 Jahren

    Anschnallen und Taschentücher klarmachen!! :cry:

  • Vor 17 Jahren

    hab jetzt die Hälfte des Albums durch. Richtig hängen geblieben sind bei mir bisher "Song for Clay" und "Uniform"...aber ich bin mir sicher der Rest erschließt sich mir auchn noch :)

  • Vor 17 Jahren

    Bei "Silent Alarm" hat mir das schlagzeug so dermaßen gefallen, bei "A Weekend in the city" steht es nicht mehr im vordergrund, find ich schade :(

  • Vor 17 Jahren

    @Arleta (« Bei "Silent Alarm" hat mir das schlagzeug so dermaßen gefallen, bei "A Weekend in the city" steht es nicht mehr im vordergrund, find ich schade :( »):

    hmm is was dran :rolleyes:

  • Vor 17 Jahren

    sa > a weekend in the city, punkt.
    ich wollts nicht wahrhaben, is aber so.

  • Vor 17 Jahren

    so ist das leider. die meisten leute hören ein album, finden es toll und möchten auf den nächsten alben eigentlich das gleiche noch mal hören. nur mit anderen namen und anderem artwork. für mich zeichnet es eine band wie bloc party aus, dass sie nicht stehen bleibt, sondern sich weiterentwickelt.

    da ich das album noch nicht wirklich kenne, maße ich mir da noch kein urteil an.

  • Vor 17 Jahren

    ich möchte jetzt endlich auch ein photo mit mir und "a weekend in the city" machen! :cry:

  • Vor 17 Jahren

    so in Ruhe durchgehört.
    Fazit: sehr gelungenes Album, nicht wirklich vergleichbar mit Silent Alarm. Es giebt viel neues
    zu entdecken.

    PS: Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass das neue Album wie Silent Alarm klingt, wäre ja auch langweilig. Schließlich mag ich Musik die sich weiterentwickelt. Das mit dem Schlagzeug, das nicht mehr so im Vordegrund steht war ja nur eine Anmerkung ;)

    Top Track für mich "Song for Clay".
    Aber wie gesagt, sehr komplettes Album.

    Ah, und ich will auch ein Foto mit mir und dem Album :cool:

  • Vor 17 Jahren

    Das Schlagzeug ist mehr in den Hintergrund gerückt, stimmt schon, find ich aber ganz angenehm so. :)

    Zum ewigen Vergleichen... hmm. Sicher ist das kein zweites Silent Alarm, aber ich meine... wenn ich Silent Alarm will, hör ich Silent Alarm, nä? :rayed: Da brauch ich keinen Part II. Von daher gibts hier auch kein SA>AWKDIDOI=MDIDJ<DJD Formelzeugs. Beides super Platten. Eine für meine linke, eine für meine rechte Herzkammer. <3

    Faves derzeit Kreuzberg, I Still Remember und Uniform.

  • Vor 17 Jahren

    @.ashitaka (« Von daher gibts hier auch kein SA>AWKDIDOI=MDIDJ<DJD Formelzeugs. »):

    :frapp:

    wie meinen?

  • Vor 17 Jahren

    SA > AWKDIDOI = MDIDJ < DJDWASWEISSICH

    :mad:

  • Vor 17 Jahren

    @.ashitaka (« SA > AWKDIDOI = MDIDJ < DJDWASWEISSICH

    :mad: »):

    ich war leider nie gut in Mathe :D

  • Vor 17 Jahren

    okay, die beiden vor dem gleich-zeichen sind die bloc party-alben. aber was ist das kryptische zeug dahinter?

  • Vor 17 Jahren

    Ich wollte damit nur anschaulich machen, dass ich solche Vergleichsformeln für unnötig halte, Professor Olsen! :P

  • Vor 17 Jahren

    So 'schlimm' liest sich die weiter oben zitierte Review in der "Zeit" eigentlich nicht. Im Gegenteil: Macht eher neugierig. Fast könnte man glauben, dass die Band zwischen ihren eigenen Ansprüchen (in den Texten) und den Vorgaben (der Produzenten, der Presse, der Fans) hin- und hgergerissen wird. Ich kenne aber (noch) nix von der Platte. Irgendwo - noch anders - las ich, es wäre eigentlich eine der "politischsten" Platte der letzten Jahre. Klingt interessant.

  • Vor 17 Jahren

    Politisch ist sie auf alle Fälle! :) Ich fand die Zeit-Review auch nicht soo übel, nur ein bisschen desinformiert an der ein oder anderen Stelle. Lausch ruhig mal rein.

  • Vor 17 Jahren

    die ewigen sa vergleiche gehen mir auch auf den sack. ihr habt so recht wenn ihr sagt die leute hören was und wollen auf dem nächsten album EXAKT die selbe scheisse nochmal hören :[ für den empfehle ich backstreet boys and so on

    meiner meinung nach, ist die sa definitv der geilere dancefloor burner. dafür sind bei awitc mehr die lyriks im vordergrund. natürlich waren bei sa auch die lyriks klasse, was dem 0815 hörer bestimmt nicht aufgefallen ist. auf der neuen platte ist wohl gezielt der inhalt der songs mehr in den mittelpunkt gerückt worden und so untanzbar ist die stadtmusik auch nicht.

    also plz hört auf diese schlechten vergleiche zu ziehen und freut euch lieber das bloc party den wohl perfekten nachfolger geschaffen hat

  • Vor 17 Jahren

    Zu dem Review in der Zeit:
    Also da der Bericht vom Zinsi ist, muss man das nicht so ernst nehmen :) Die Konstanzer kennen ihn ja schon durch seine Arbeit damals für den Südkurier. Und ein vollkommener Veriss ist das doch gar nicht. Er ist ein wenig enttäuscht und hat sich anderes erwartet und an manchen Stellen kann ich das sogar nachvollziehen. Was mich aber nicht daran hindert die Platte trotzdem grossartig zu finden. Aber der Tänzer von mir ist enttäuscht und der, der gerade auf die wenig expliziten Lyrics des Vorgängers steht, ist auch ein wenig verwirrt ob der sehr direkten Texte auf der neuen. Aber es ist eben ein anderes Album und zuum Glück kein Silent Alarm 2 was ich wiederrum grossartig finde!

  • Vor 17 Jahren

    zinsi ist immer noch südkurier. immerhin war das wunderschöne wort versatzstücke diesmal nicht zu finden. und ein verriss ist das sicher noch nicht. sowas ist dann wesentlich garstiger formuliert.
    ich finde die platte wirklich hervorragend und kann mich nur anschliessen. eine zweiter silent alarm wäre nicht gut gewesen. da kann man ja auf the cinematice zurückgreifen.