Das ist doch die Stimme der Gorillaz?! Gar nicht abwegig anzunehmen, dass sich so mancher über diesen Zugang dem neuen Werk der Britpop-Pioniere Blur nähern wird. "Think Tank" ist Studioalbum Nummer sieben von Damon Albarns Stamm-Band, aber das erste nach dem Übererfolg der Comic-Combo. Zudem sind …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« foxylady schrieb:
    .........und somit wäre dann einer meiner absoluten drei Pflichtkäufe in diesem Jahr abgehakt, es fehlen dann nur mehr Radiohead und The Mars Volta. »):

    Guter Musikgeschmack! :D

    hab mir das album gestern auch gekauft, lim. edition (an dieser Stelle muß ich einfach anmerken, dass mich diese edition schon sehr an die lim, amnesiac erinnert, nur das diese aud billige Klammern verzichtet hat.....).
    ist ein besseres album geworden als ich es erwartet habe, bin wirklich sehr zufrieden.
    am besten gefällt mir momentan noch der song, der seinen namen wohl alle ehre macht, der sweet song. :)
    alles in allem ein wirklich sehr gutes album, was jedem zu empfehlen ist, auch wenns ein bisserl zeit braucht.
    obs das beste ist, kann ich nach einem tag hören aber noch nicht beurteilen.

    [übrigens hab ich mir bis jetzt noch nicht einmal den versteckten song angehört, muß ich dringend nachholen.]

  • Vor 20 Jahren

    Wisst Ihr, die grossen Gespräche über Moral und Ethik, Popkultur und Gott wecken stets mein Interesse.
    Aber hier geht es um die neue Blur-CD :(
    Der Themenentfremdungsvirus greift wie eine hemmungslose, unerbittliche Bestie um sich und zerstört gut gemeinte Threads, eröffnet von idealistischen User die sich eine geistreiche Diskussion erhoffen.

    Ich finde die CD übrigens gut. HAbe sie mir gestern gekauft :eek: (Kriege ich jetzt einen Pokal, Benjamin?)

    Muss sie aber noch gazn durchhören. Bin bis jetzt erst in der Mitte angekommen. :D

  • Vor 20 Jahren

    Ich finde es auch schade das hier so wenig über Blur geschrieben wird.
    Ich habe die CD gestern bekommen und kann mich noch nicht entscheiden ob das ein Album für die Ewigkeit oder für den wiederverkauf ist. Mein erster Eindruck war der das ich mich geärgert habe und ernsthaft darüber nachgedacht habe sie wieder zu verkaufen. Am späteren Abend (nach MTVSpin) war ich wieder etwas optimistischer. Ich denke ich brauche noch eine Woche und etliche Durchläufe bis ich ein Urteil fällen kann. Ein Hammer wie "13" wird es nicht, dafür fehlt graham Coxon doch zu deutlich, aber interesant ist es auf jeden Fall.

  • Vor 20 Jahren

    also das album gefällt mir immer mehr. spin war gestern hammer.

    o/ crazy beat

  • Vor 20 Jahren

    Ja, Spin habe ich auch gesehen. Ein tolles Interview und endlich mal wieder mit Damon, bis jetzt hatten ja überwiegend die anderen zwei diese Sachen erledigt.

    Ich warte immer noch, dass es endlich bei mir ankommt, hoffentlich heute noch oder spätestens morgen.

    Und Morpheus, danke! :D
    Du musst auch unbedingt nach dem zweiten versteckten Song suchen. Hab aber gehört, dass der auf der lt. Edition nicht drauf sein soll, ich hoffe, es ist nur ein Gerücht...

  • Vor 20 Jahren

    Werd mir vielleicht heute das Album kaufen. Out of Time find ich sehr geil. Das beste was ich bisher von Blur hörte. Hab gelesen das Album soll sehr experimentell geworden sein weil der Gitarrist weg ist. Interressiert mich. Wär mein erstes Album von Blur.

  • Vor 20 Jahren

    @foxylady: zweiter versteckter track? wäre genial, wenn er aber auf der lim. edition nicht drauf ist, finde ich das schon ziemlich merkwürdig, um nicht zu sagen saudumm. aber danke für die info!

    werd mir langsam auch mal die pc-bonus sachen der cd angesehenmüssen.

    Das Album wächst deffinitiv. Bin wirklich sowas von positiv überrascht, könnte es sogar in meine persönlichen Top 5 des Jahres schaffen.

  • Vor 20 Jahren

    @Morpheus
    Es war die Rede von einem Hidden Track, der noch nicht im Internet zu finden ist. Aber seitdem das erste Mal die Playlist bekannt wurde, stand schon fest, dass es 14 Songs sind und dass der versteckte 'My white noise' wäre. Also war anzunehmen, dass es möglicherweise noch einen zweiten gibt.
    Habe soeben die Laut Rezension dazu gelesen und da ist auch nur die Rede von 'My white noise'. Sehr konfus..

    @Mensch
    Mit dem experimentieren haben sie eigentlich schon seit Jahren angefangen, noch mit Graham Coxon. Höhepunkt war dann ihr letztes Album '13', was ja auch wirklich sehr zu empfehlen ist, aber 'Think Tank' steht dem auch in nichts nach.

  • Vor 20 Jahren

    also sorry, so gut das album auch ist, aber:

    cursive, deftones, radiohead, the mars volta, placebo, white stripes...

    nah, sorrry :>

  • Vor 20 Jahren

    Pah, da kann es doch locker mithalten ;-)

    Aber solche Vergleiche sind sowieso unnötig. In meine top 5 packe ich meistens um die zwanzig Alben, die müssen sich dann eben die Plätze teilen und je nach Laune steigen sie mal weiter nach oben oder verlieren einen Platz um dann nach einer Zeit wieder wunderbar aufsteigen zu können.

  • Vor 20 Jahren

    hehe. hat jemand den sinn einer top 5 wieder vollgas überrissen :D

    naja ich weiss nicht, so toll finde ich sie wie gesagt nicht.

  • Vor 20 Jahren

    Kannte von Blur bisher halt nur das was jeder kennt. Country House, Song 2, Boys and Girls und die fand ich zwar immer ganz okay aber halt nicht berauschend.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    cursive, deftones, radiohead, the mars volta, placebo, white stripes... »):

    nicht zu vergessen the blood brothers, aereogramme, nick cave, beth gibbons, zwan, blackmail........
    und blur kann mit diesen platten mMn problemlos mithalten.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass "De-loused in the comatorium" über allem thronen wird. :)

    [nächsten monat werden vermutlich ohnedies die eure halbjahres top blablabla threads aufblühen :d ]

    aber wir entfernen uns schon wieder von blur.
    Klasse Bonus Track übrigens.

  • Vor 20 Jahren

    fuck blood brothers vergessen, wie peinlich.

    meine absolute lieblingsband neben den 'tones im moment.

  • Vor 20 Jahren

    wie kann man jeden montag eine neue lieblingsband bekommen? egal..falsches thema..

    ok um hidden track, also der eine ist ja bei - 6,00, und es soll noch einen zweiten geben? naja dann hab ich mir dir die verfluchte lim.edition gekauft...

    ok..und zu danton, ich glaub das solch eine ethische debatte überall sein recht zur entfaltung hat, wenn die kunst mit füßen getreten wird.

  • Vor 20 Jahren

    ich muss sagen, dass eher die enttäuschung überwiegt. aber ich hab auch net erwartet, dass sie "13" toppen würden.......

  • Vor 20 Jahren

    am anfang fand ichs im vergleich zu 13 auch ein wenig schwach, aber mit der zeit hat sich dieser erste eindruck überhaupt nicht mehr bestätigt.

    hab mir jetzt auch mal die normale edition durchgehört, da finde ich aber keinen zweiten bonus track.

  • Vor 20 Jahren

    Es gibt auch keine zweiten Bonustrack. Der einzige Hiddentrack ist Me White Noise, der befindet sich vor Ambulance.
    Auf der japanischen Version befindet sich stattdessen der Track "The Outsider".

    ___________________

    Ω Vegeto:hiss:

  • Vor 20 Jahren

    Danke vielmals für die Aufklärung! :)

  • Vor 20 Jahren

    Also ich finde dass alles, was Albarn in Mali auf die Beine gestellt hat leider etwas interessanter war als das neue Album...und das sage ich als ausgewiesener Blur-Fan und nicht als jemand, der hier die Band runtermachen will oder so. Ganz ehrlich: Coxon fehlt mir!!!

    www.kontrastradio.net
    - update 06 mai -