Es war eine dieser vollmundigen Ankündigungen, die standardmäßig in den Äther gepustet werden, wenn Künstler sich über ihr aktuelles Werk auslassen. Britney Spears "wollte ein heftiges Dance-Album machen, bei dem dich jeder Song dazu bringt, aufzustehen und dich zu bewegen", erklärte die mittlerweile …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    2 Punkte ... Schockierend ... Aber natürlich rein auf die Musik bezogen, da bin ich mir ganz sicher ...

  • Vor 13 Jahren

    @ZombieGigolo (« Langweilige Kritik; diese ist um Längen besser:
    http://blog.zeit.de/tontraeger/2011/03/25/… »):

    Ähm. Nein.
    Zumindest für mich nicht.
    Britney ist für mich nicht "wie eine längst vergessen geglaubte Schulfreundin, die plötzlich in der Tür steht". Ich finde das Album auch nicht "verrucht", noch fand ich, dass "I'm A Slave 4 U" den "schwülen Sex eines Geniestreichs" hatte.

  • Vor 13 Jahren

    jetzt mal ganz ehrlich....ganz tief in unserem inneren lieben wir diese Bitch :D

  • Vor 13 Jahren

    Man muss schon ein lob an dr. luke aussprechen, wenn man bedenkt, wieviele Künstler der gleichzeitig produziert und es schafft, eine Nummer eins nach der anderen rauszuhauen. Muss man auch erst mal Talent dafür haben.
    Trotzdem vermisse ich irgendwie die 90er, wo popsongs noch auf gitarren und nicht auf electro basierten.

  • Vor 13 Jahren

    Außerdem finde ich, dass Laut aufhören sollte, popalben zu bewerten. Pop ist nun mal zu 99% seelenlos.
    Man muss eben pop auf der basis von pop bewerten.

    so, zuviel pop in zwei sätzen, peace out.

  • Vor 13 Jahren

    Also ich finde Britney Spears toll. Aber in den letzten Jahren hat sich für mich einfach gezeigt, dass diese Frau gar kein Interesse hat,w eiter Musik zu machen. Keinerlei Promotion, sie singt, was man ihr vor den Mund wirft: Kurzgesagt, die Bezeichnung "Künstlerin" im Artikel ist völlig fehl am Platz. Britney Spears hat sich zu einer seelenlosen Marke etnwickelt. Da hat jedes einzelne belanglose Lied von Kesha mehr Gefühlt!

  • Vor 13 Jahren

    PS: Und ich werde es mir trotzdem kaufen müssen, weil ich immer denke, Britney wäre wie eine große Schwester die mir einfach nur Leid tut. Wie dumm ich bin :D

  • Vor 13 Jahren

    @fictionD Ich denke, Britney hat schon seit In The Zone keinen Bock mehr. Könnte mir gut vorstellen, dass sie bald aufhört mit der Musik.

  • Vor 13 Jahren

    Was mich immer so fasziniert: Warum sind alle überrascht daß die gute Britney "seelenlosen" Pop macht, ihre Lieder nicht selber schreibt, usw...das war doch eh schon immer so. Oder hat echt einer geglaubt dass sich daß auf der neuen Scheibe ändern wird? Ich find das Album toll...CD einlegen, Hirn abschalten, gut unterhalten werden; was will man von einem Pop-Album mehr? Und mir gefällt dieser Stil um einiges besser als dieses Happy-Pappy-Oops...I did it again Gesinge!

  • Vor 13 Jahren

    Hirn abschalten ist mein liebster Hobby :D

  • Vor 13 Jahren

    @coffeemonkey
    ...und britney liefert dir den passenden soundtrack dazu!!! :-)

  • Vor 13 Jahren

    Seelenlos ja. Ich fand aber Toxic relativ brauchbar. Zumindenst in Relation auf ihr gesamtes "musikalisches Schaffen".

  • Vor 13 Jahren

    Also ich muss sagen das die Hälfte ganz gut ist. Die ersten 4 Nummern sind absolut top. Gut gemachter Bumm-Bumm Pop, der sich auch einiges wagt, und auch experimentell daher kommt. Der Dubstep und die ganzen Industrial Parts in Hold It Against Me sind wohl schon jetzt legendär. :-) Till The World Ends ist auch ein Party-Kracher der besseren Sorte. Nummer 3, 4 und 7 sind auch nett, der Abschluss Criminal (mama i'm in love with a criminal? ihr ex kevin oder was??) ist auch gelungen. Dem Rest fehlt einiges. Nach den ersten 4 WTF Hits, wo man schon glaubt, das man hier die beste Dance Platte seit Robyn hat, geht dem Rest schon bei den ersten Takten von Nummer 5 schnell die Kraft, Intensivität und Spannung aus. Ich will und erwarte von der Brit keine Tocotronic Poesie, aber über ihre coole Possy und Crew will ich schon mal gar nichts wissen und das sie wie eine Kitty Cat ist schon gar nicht. Und das sie fuc* will, sagt mir schon das Cover. Lediglich Nr. 7- Seal it with a kiss hat gute Momente und die 12- Criminal ist auch OK. Der Rest hat zwar tolle Momente, wie Beats, Samples, Tricks.. Big Fat Bass ist auch überdreht mit alles möglichen, nur keiner netter Melodie. Und ich muss sagen das ich hier kein AUTO-Tune höre, sonder das wohl eher als Tanker-Tune zu bezeichne ist. Um noch zu Robyn zurück zu kommen- stellenweise erinnert die Platte an Body Talk (also kleine Song-Teile, wie Melodie, Beats usw.), was auch daher kommt, das Robyn schon vorher Songs für Brit schrieb (Piece of Me ist von ihr) und sie ihre Musik kopieren will. Aber was Robyns Musik cool macht sind die Texte und ihre Art und Attitude, was Brit fehlt.. Also Fazit: ein mittelmäßiges Album, fast identisch zu Circus und blackout. Die Singles sind TOP, der Rest ist flop, wie immer bei Britney. 2 Punkte, vielelicht 3. ABER; noch immer besser, innovativer, erträglicher als Black Eyed Peas, Katy Perry, Rihannas neue Kleider, Atzten, Usher... ach ihr wisst schon...

  • Vor 13 Jahren

    Ein und für alle mal: Es heisst "You can be my thug tonight" - nicht "... fuck tonight".
    Auch wenn in so ziemlich jeder Kritik zum Album diese Textstelle mit Fuck zitiert wird :)

  • Vor 13 Jahren

    OK, danke. aber macht den Text jetzt auch nicht besser. :-)

  • Vor 13 Jahren

    Ohne Gesang und Instrumentals würd ich das sogar kaufen. So würd ichs nichtmal illegal Runterladen

  • Vor 13 Jahren

    @coffeemonkey (« jetzt mal ganz ehrlich....ganz tief in unserem inneren lieben wir diese Bitch :D »):

    damit hasts egtl perfekt getroffen....

  • Vor 13 Jahren

    Bis auf den Totalausfall "Big Fat Bass" mit Will.i.am wirklich ein gutes Album, war wirklich überrascht. Hatte schlechteres Erwartet. :)

  • Vor 11 Jahren

    Ja, ne, doch - es gibt ein paar Lichtblicke und viel elektronische Einfallslosigkeit.
    2 Punkte sind total gerechtfertigt :)