Mit Colin Richardson haben sich Callejon einen großen Namen für das Knöpfchendrehen am Mischpult geholt. Und der Mann scheint auch genau der Richtige zu sein, denn nicht nur, dass "Blitzkreuz" ausgesprochen fett und sauber klingt. Musikalisch sind Callejon auch in entsprechend modernen (kommerziellen) …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Der Vergleich mit Sonic Syndicate ist die Gurke des Jahres :D

  • Vor 11 Jahren

    Die beiden Vorab-Singles haben natürlich ein deutlich härteres Album erwarten lassen, daher war ich auch erstmal ein wenig enttäuscht. Beim zweiten Durchhören hat mir das Album aber schonmal deutlich mehr zugesagt, auch mit Klargesang und ein paar elektronischen Klängen ist das immer noch zu 100% Callejon. Clean Vocals gab es auf der 2003er Demo auch sehr viele und mit Loreley hatte man auch schon mal Electro-Parts. Blitzkreuz ist zwar kein zweites Beerdigungscafé und hätte sicherlich ein oder zwei härtere Songs vertragen können, aber auch etwas langsamere Songs wie "Polar" können mich sehr überzeugen. Und zu dem mit der "Emo-Schmonzette": ZAHQ hatte mit Fremdkörper und Phantomschmerz gleich zwei solcher Songs und da hat sich keiner über Ausverkauf beschwert.

  • Vor 11 Jahren

    war beim ersten mal hören auch leicht enttäuscht aber das hat sich nach dem zweiten bis dritten mal komplett gelegt. das teil ist callejon in reinform, geht gut rein und macht ne menge laune. die platte erreicht zwar nicht ganz die quali der vorgänger hat sich aber trotzdem volle punktzahl verdient meiner meinung nach.

  • Vor 11 Jahren

    war beim ersten mal hören auch leicht enttäuscht aber das hat sich nach dem zweiten bis dritten mal komplett gelegt. das teil ist callejon in reinform, geht gut rein und macht ne menge laune. die platte erreicht zwar nicht ganz die quali der vorgänger hat sich aber trotzdem volle punktzahl verdient meiner meinung nach.