Callejon reihen sich ein in die Vertonung komplexer Sujets, die dieses Jahr im anspruchsvollen Genre Konjunktur haben. Pyogenesis setzen sich mit dem Kapital von Karl Marx auseinander ("A Silent Soul Screams Loud"). Toundra vertonen den Stummfilm-Klassiker "Das Cabinet des Dr. Caligari". Die thüringische …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Richtig starkes (Konzept-) Album. Die Atmosphäre ist durchgehend zu spüren und dennoch ist es wunderbar abwechslungsreich. Dazu noch die echt gut durchdachte Deluxe-Box, die einen noch etwas tiefer mit in die dunkle Stadt nimmt.

    Nach dem experimentellen Fandigo - die Coveralben werden hier mal ignoriert - endlich wieder ein Album, dass mir richtig gut gefällt. Wenn nicht sogar das stärkste Album von Callejon als Gesamtwerk.

  • Vor 3 Jahren

    das klingt als hätten eisregen eine fehlgeburt erlitten, die dann von generation z metallern oder millenials im endstadium groß gezogen wurde

  • Vor 3 Jahren

    Klingt eher wie die hundert millionste Metalcore Band, inklusive dümmlicher Verse hart - Chorus Zart Dichotomie, die schon 2005 aufgehört hat Spaß zu machen.

  • Vor 3 Jahren

    "Gottficker", "Die Krähe mit dem Schädelbruch", "Dies Irae"...ich denke 1/5 ist für diese Ossis noch schmeichelhaft.

    • Vor 3 Jahren

      du bist wie ein alter silberrücken, der morgens erst mal eine runde durch sein revier machen muss, um den anderen affen klar zu machen, wer der cheffe ist.

    • Vor 3 Jahren

      Ich muss sagen, dass mir das ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit gibt. Wenn MannIN seinen Streifzug morgens macht, dann hat der Tag Struktur. Meistens räumt er seinen Kot ja wieder brav in die Tüte :)

    • Vor 3 Jahren

      MannIn sollte bei seinem asozialen, dummen und antisemitischen D-Rap bleiben. Hier ist er definitiv genfremd...

    • Vor 3 Jahren

      Der Bruch ist ein Bauch und die Ossis sind aus Düsseldorf.

    • Vor 3 Jahren

      ist "genfremd" in deinem kontext ein synonym für "nicht arisch"?

    • Vor 3 Jahren

      Grundsätzlich halt für Alles was nicht in sein braunes Weltbild passt.

    • Vor 3 Jahren

      Hat MannÍN nicht einen ausgeprägten Ödipuskomplex? Ich mein er bewohnt seine Erdhölle in der Nähe seiner Mutter, jeden Morgen checken ob die Hühner auch ein Ei gelegt haben und brav Haferbrei futtern, bevor er zum Busfahren antritt.

      Egal!

      Ich verwechsel da wohl was...........

    • Vor 3 Jahren

      Hi Stephan, sei gegrüßt. Haben uns schon Sorgen um Dich gemacht, ich hoffe Dir geht es gut und du genießt Dein "Rentner"dasein weiter in vollen Zügen! :)

    • Vor 3 Jahren

      Sehr aufmerksam, nomansrap! Es sollte natürlich "genrefremd" heißen. Unser rechtsoffener MannIn ist natürlich ein Vollblutarier, wie er im Buche steht :-D .

    • Vor 3 Jahren

      "wie er im Buche steht"

      Wenn unsern MannIN von Buche spricht, dann meint er bestimmt damit, dass er die noch suchen muss.

      Haha, Anspielung auf einen altdeutschen aber falschen Spruch, vom Gärtnern. Der war gut!

      Mit seinem reaktonären Gehabe, kann ich mir auch vorstellen, vor lauter Bäumen sieht er Buchenwald nicht mehr so richtig!

    • Vor 3 Jahren

      Leute, bei aller Liebe für Speedis Recherchearbeit und Denkleistung bei der Überführung unseres geliebten Ochsen als neurechter Anführer auf laut.de - lasst die Kirche mal im Dorf.

      Craze ist in erster Linie ein lieber Kerl, dann lange nix und mit Sicherheit (!) kein Rechter. Bitte zieht ihn mal wieder mit anderen kruden Anschuldigungen am Nasenring durch diese Manege, die NaziNummer ist überover.

      Hm? Danke.

    • Vor 3 Jahren

      "Mit seinem reaktonären Gehabe" sagt ja zum Glück genau der, der diesem Musikportal neulich mit seinen progressiven Ansichten zur Sexismusdebatte wieder den nötigen linksliberalen Schub verliehen hat.

    • Vor 3 Jahren

      "Mit seinem reaktonären Gehabe, kann ich mir auch vorstellen, vor lauter Bäumen sieht er Buchenwald nicht mehr so richtig!"

      Du bist so unsagbar dumm. :rolleyes:

    • Vor 3 Jahren

      "wieder mit anderen kruden Anschuldigungen am Nasenring durch diese Manege"

      Herrlich, seit Jahren hat er deine Persönlichkeit (u.a.) um ihre Nasenringe gebracht und du forderst nun uns auf Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Wie rück(g)atlos kann mein sein, Würstchen essen so Germanen übrigens am liebsten!

      "Sexismusdebatte"

      Soll ich nochmal ne Runde grunzen? Oder reichts auch, wenn unser Swinger das für dich tut?

      "Du bist so unsagbar dumm."

      Der Blick nach oben, wies doch Richtung Morpho? In meinem Alter, läßt das Augenlicht langsam nach!

    • Vor 3 Jahren

      rück(g)atlos ... habe gerade "rück" , "g" und "atlos" gegoogelt, aber das rätsel nicht lösen können. bitte um auflösung. danke.

    • Vor 3 Jahren

      "Gatt, Gat und die Verkleinerungsform Gatchen bezeichnen in der Seemannssprache eine Öffnung oder ein Loch."

      "Rück, Gat! Los!" wird im Ruhrpott von ultraprogressiven Sexismusleugnern als Aufforderung an das Weib genutzt, um dieses dazu zu bekommen, die gemütliche Sitzkuhle auf dem Sofa des fülligen Familienoberhauptes zu räumen, wenn dieser es sich nach einem langen anstrengenden Tag des Frührentner-Struggles auf der Couch gemütlich machen will.

    • Vor 3 Jahren

      Also das Rätsel ist ganz einfach zu lösen. Brauch Morpho auch nicht um Beischlaf betteln, schon garnicht mit mir. ;)

      Hab beim Klammer setzen, einfach das "r" gelöscht und wollte schnell den Beitrag los werden. My Fault!

    • Vor 3 Jahren

      sorry, aber morpheau seine erklärung ist einfach plausibler.

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Speedi, du bist für jeden Rächer der Enterbten das Maximum an Arbeit und riskierst, dass jeder deiner Anwälte die Schmach eines MannIN ertragen muss, der sich mit seinem unsäglichen Verhalten letztendlich doch am Rande des moralisch Vertretbaren bewegt.

    • Vor 3 Jahren

      Mein Imigrationshintergrund. Vaters Ursprungsfamilie, ca. 450 Jahre an ein und dem selben Ort im Kreis Recklinghausen gelebt. Recklinghausen gehört meines Wissens nicht zum Pott, grenzt mit meinem aktuellem Aufenthaltsort Herten daran. Mutters Herkunft, Magdeburg und Merseburg an der Saale, da kommt nur Buna her und wurde dann in Marl zu kriegswichtigen Reifen weiter verarbeitet.

      Über die Sippe des Herrn Craze, oder doch eine Frau?, wer weiß das schon?, weiß ich nix. Ausser das sie sich vermutlich dreckig gemacht haben, beim anlegen der Erdhöhlen, die sie bewohnen.

    • Vor 3 Jahren

      der lautuser weiss doch meist gestern nicht mehr was er morgen gesagt hat. evtl hat er die tiraden von seinem tiefbraunen craze kumpel einfach nur vergessen...ansonsten...lauti und rückgrat? :lol: :lol: sach ich mal lieber nix zu

    • Vor 3 Jahren

      Ok, also jetzt rückt der arbeitslose Trottel mich schon in Richtung Holocaustleugner, darauf muss man auch erstmal kommen. :D

      Sodi DU HUND, bitte lösch Dich. :ill:

    • Vor 3 Jahren

      Nix ist vergessen, aber sehr wohl vergeben.

    • Vor 3 Jahren

      Da hat er bei unserem Faschisten MannIn wohl einen wunden Punkt getroffen. :-D

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Eines der besten Alben das ich in letzter Zeit gehört habe 4/5. Gutes Teil. Metalcore haben sie nicht neu erfunden, macht trotzdem Spass zu hören.