laut.de-Kritik
Nur hartgesottene Eurodance-Jünger kommen hier auf ihre Kosten.
Review von Amelie KöpplDer Einspieler sagt alles: Cascada gehen mit der Zeit. Denn was als schlichter Dance-Act angefangen hat, mauserte sich schnell zum R'n'B-infizierten Tanzflursound. Und 2012, als die David Guetta-Welle zumindest an der Oberfläche etwas abgeflaut ist, feuern Cascada mit ihrem "Summer Of Love" kräftig nach - Natalie Horlers Gesang trifft plötzlich auf guettasches Keyboard-Geklimper.
Als wäre das nicht genug, veröffentlicht die Bonner Dance-Formation im gleichen Atemzug auch noch ein Best-Of-Album. "Back On The Dancefloor" umfasst alle nationalen und internationalen Erfolge, die sie seit ihrem Durchbruch mit ihrer Version von Maggie Reillys "Everytime We Touch" verbuchen konnten.
Doch sind Cascada nicht nur mit einem Cover an die Spitze der internationalen Charts gestürmt, sie bedienen sich regelmäßig an bereits bewährten Fremdmaterial. Während ihre Versionen von Hits wie "Because The Night" oder "Truly Madly Deeply" noch angehen mögen, wird der Mangel an eigenen Ideen im Laufe des Best-Of-Albums immer offenkundiger.
Dies zeigt sich vor allem bei "San Francisco" und
"Pyromania", wenn sich allgemeines Unwohlsein aufgrund des billigen Abklatschs von Katy Perrys "California Gurls" mit Snoop Dogg oder Lady Gagas
"Pokerface" breit macht. Nicht nur die teilweise eins zu eins übernommenen Gesangsmelodien und Effekte gehen schnell auf die Nerven. Die Songs sind in etwa so einförmig wie Nathalie Horlers Colgatelächeln vor der Kamera.
Wer von Eurodance begeistert ist, wird sein Heil vielleicht in der zweiten CD finden, die ausschließlich aus geremixten Tracks besteht. Dass die größten 'Hits' von Cascada noch einmal schneller und verdrehter auf Platte gepresst wurden, macht das Best-of-Album im Gesamtpaket aber nicht besser. Mit "Back On The Dancefloor" stellen sich Cascada selbst ein Bein, denn nur wirklich hartgesottene Dance-Jünger kommen hier auf ihre Kosten.
6 Kommentare
Jenseits des Playboys ist die Alte unnötig!
warn das nich vorher noch 2 punkte in der bewertung?
Muss ein Fehler gewesen sein.
Is doch voll qaaiiillee Muziq eyyy!
Für mich als großen Blümchen Fan natürlich ein must have und 5/5 Sternchen wert! Außerdem sieht sie einfach nur bili.... ähm ich meine natürlich hübsch aus und das ist ja bekanntlich das was gute Musik ausmacht. Ein absoluter Pflichtkauf, yo.
Scheiße mit Scheiße überbacken und Scheiße-Füllung