Der gastgebende Rap-Profi Common ist gar nicht die Hauptperson auf "A Beautiful Revolution Pt. 2"; eher der Herausgeber. Er zieht den Vorhang auf für Gastsängerin PJ. Sie ist viermal vertreten und seiner Beschreibung in "Imagine ft PJ" zufolge "a Lauryn Hill type of singers". Ihr Sprachfluss verortet …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Die Platte ist gut hörbar aber weniger als Common-Album, sondern eher so ein bisschen als Afrobeat/Rap-Fusion Platte mit schönen Gesangsparts. Black Thought hat seit 3, 4 Jahren seinen zweiten Frühling und wird langsam mit seinen EPs und Featureparts auf anderen Platten einer der Top 5 MCs überhaupt. 3/5 als Common Platte, 4/5 als Compilation mit Common Parts.

    • Vor 2 Jahren

      Klingt interessant, denke heute Abend mal reinhören.

    • Vor 2 Jahren

      Mit Black Thought nehme ich auch so wahr, dabei fand ich den früher nie geil.

    • Vor 2 Jahren

      Das letzte mal, dass er so als purer MC bei den Roots gescheint hat war wahrscheinlich auf Illadelph Halflife - das war aber auch das Album der Band das am puristischsten eine reine Rap-Platte ist, sonst ist er ja immer eher dem Ensemble dienlich

    • Vor 2 Jahren

      Das mit Black Thought kommt euch nur so vor, weil 2018 die Stream of Thought-Reihe ihren Anfang hatte und er das erste Mal mit einem Solo-Projekt um die Ecke kam.
      Ansonsten ist Black Thought spätestens seit der BET Cypher mit Eminem immer wieder Kandidat für die vorderen Plätze auf einschlägigen Bestenlisten.

    • Vor 2 Jahren

      Ist er wahrscheinlich schon immer. Dennoch hat er mich nie gekickt. Diese Cyphers übrigens auch nicht so wirklich, außer um 1 mal kurz drauf zu flashen. Ich höre ihn auch heute nicht regelmäßig. Aber was ich mitbekomme, lässt mich deutlich bestimmter mitnicken als früher. That's all.