Mit Cradle Of Filth ist nach Satyricon nun auch die zweite Black Metal-Band bei einem Major Label gelandet. Wieder hat sich der Wechsel zum Industriegiganten Sony keineswegs negativ ausgewirkt. Auch die Tatsache, dass sich das Besetzungskarussell mal wieder kräftig gedreht hat, scheint die Güte der …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Jaja, vorschnell urteilen rult ;) Blind Guardian ist einfach eine Gottband und Mirror Mirror die Hymne schlechthin ;)

    Deinen sinnlos provokativen Schlusssatz müsste ich ja eigentlich nicht kommentieren aber lass dir gesagt sein, dass weder ich noch Darkthrone in irgendeiner Weise rechts sind, ganz im Gegenteil (zumindest bei mir). Wenn mein Nickname Leuten wie dir sauer aufstösst, dann hat er aber seinen Zweck voll und ganz erfüllt.
    Und wenn du Darkthrone verabscheust und gleichzeitig Cradle Of Filth zu deinen Lieblingsbands zählst, zeigt mir das nur, wie wenig Ahnung du vom Blackmetal hast...

  • Vor 21 Jahren

    du gerätst aber leicht aus der fassung, hm? das war nur ein kleines schmankerl, welches ich, wie ich finde, doch sehr geschickt angewandt habe - ich kann mir wiedermal nur auf die schultern klopfen. :rolleyes:

  • Vor 21 Jahren

    Bin ich aus der Fassung geraten? Komisch, hab ich nix davon mitgekriegt! :D Mein Beitrag war doch von immerhin zwei netten Smilies geschmückt... *g*

    Na ja, ich find den Kommentar immernoch recht unlustig aber vielleicht teile ich mit dir einfach nicht denselben Humor ;)

  • Vor 21 Jahren

    Dass ihr euch immer in die Haare bekommt,echt!
    Schlagt mich,ich höre Darkthrone UND CoF,ich gehöre bestraft!

  • Vor 21 Jahren

    p.s.: ich brauche keine ahnung von dem zu haben, was sich im volksmund Black Metal schimpft bzw. was mir hochbrisante underground-magazine als Black Metal andrehen wollen, sondern in musiktechnischen fragen lasse ich mich voll und ganz von meinem gefühl leiten. ich suche bands nach einem alleinig für mich nachvollziehbarem wert aus, nicht danach, ob ich mich mit musikalischen extremitäten vor anderen produzieren kann, getreu dem motto: je weniger ich die drums vom gitarrengeschrammel unterscheiden kann, desto besser die mucke!

    fühl dich nicht gleich wieder in dein ego gestochen, aber das musste mal verewigt werden.

  • Vor 21 Jahren

    Schäm dich :D :D ;)

    EDIT: war auf das Post von demonaz bezogen ;)

  • Vor 21 Jahren

    @demonaz

    wir diskutieren lediglich. wenn du wirklich sehen willst, wie wir uns die fettigen haare raufen, dann sei um mitternacht, wenn der vollmond im zenit steht, an der nächstbesten lichtung eines waldes deiner wahl und du wirst große schauspielkunst mit streitaxt, corpse-paint, killernieten und viel, viel kunstblut zu sehen bekommen.

    könnte eine lange nacht werden, also popcorn nicht vergessen! :D

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Mystical Shadow schrieb:
    p.s.: ich brauche keine ahnung von dem zu haben, was sich im volksmund Black Metal schimpft bzw. was hochbrisante underground-magazine als Black Metal andrehen wollen, sondern in musiktechnischen fragen lasse ich mich voll und ganz von meinem gefühl leiten. ich suche bands nach einem alleinig für mich nachvollziehbarem wert aus, nicht danach, ob ich mich mit musikalischen extremitäten vor anderen produzieren kann, getreu dem motto: je weniger ich die drums vom gitarrengeschrammel unterscheiden kann, desto besser die mucke!

    fühl dich nicht gleich wieder in dein ego gestochen, aber das musste mal verewigt werden. »):

    Darkthrone ist Blackmetal, die Band ist quasi die Urband des modernen Blackmetals neben Mayhem und Burzum, CoF ist Metal mit leichteren Black- und Gothicelementen. Das ist nicht Geschwafel von irgendwelchen hochbrisanten underground-magazinen sondern Fakt.

    Und Darkthrone hör ich garantiert nicht, weil ich denke, dass ich dadurch cool bin oder so (guck dir meine Lieblingsbands an, höchstens 2-3 davon könnte man als extrem bezeichnen), sondern weil die unglaubliche hasserfüllte Atmosphäre, die die Band mit ihrem (zugegebenermassen primitiven) Sound hinkriegt mich ungemein fasziniert. So eine extrem düstere Stimmung bringt in meinen Augen sonst kein Sound der Welt inkl. anderer BM-Bands hin und macht Darkthrone damit zu etwas ganz besonderem.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Mystical Shadow schrieb:
    @demonaz

    wir diskutieren lediglich. wenn du wirklich sehen willst, wie wir uns die fettigen haare raufen, dann sei um mitternacht, wenn der vollmond im zenit steht, an der nächstbesten lichtung eines waldes deiner wahl und du wirst große schauspielkunst mit streitaxt, corpse-paint, killernieten und viel, viel kunstblut zu sehen bekommen.

    könnte eine lange nacht werden, also popcorn nicht vergessen! :D »):

    Besorg mir ein Sofa und ich komme!:D

  • Vor 21 Jahren

    Irgendwie geht mir dieses Gerede "Das ist Black Metal, aber DAS da ist kein Black Metal, das ist untrue und doof" auf den Sack. Das ist jetzt nicht auf nur die Posts vom Diktator bezogen, sondern eher darauf, das viele Bands (und deren Hörer) glaueben, festlegen zu können, was nun true und "echter Black Metal" ist und was nicht. Scheiß doch drauf! Ich nenne CoF Black Metal, melodic Black Metal meinetwegen, dann grenzen sie sich sogar von den bööösen Darkthrone ab, aber irgendwie raffe ich nicht, warum manche Leute unbedingt sagen müssen, die sind scheiße und machen den Black Metal kaputt (Das ist für mich der größte Unsiin überhaupt! Lediglich wegen der Existez melodischerer Bands mit Black Metal Einflüssen spielen die "truen" Bands keine schlechtere Musik). Wie gesagt, das ist das was ich über diese ganze truer/falscher Black Metal Geschichte sage.

  • Vor 21 Jahren

    Na ja, ich find CoF schlecht, egal was sie für einen Stil spielen. Dass sie den BM kaputtmachen hab ich nie behauptet... aber ich glaube dich störts sicherlich auch, wenn "I Love Rock'n Roll" von der ollen Britney oder "Rock My World" von Jeannette als Rock bezeichnet wird, oder? Das kommt mit dem CoF und BM aufs gleiche raus...

  • Vor 21 Jahren

    DU hast es nicht behauptet, aber es wird oft behauptet, oder? Das du CoF schlecht findest, dagegen habe ich absolut nichts einzuwenden! Ich bin halt nicht deiner Meinung. Und im Gegensatz zu Tittney und Jeanette haben CoF
    1. schon noch BM-Elemente drin und
    2. spielen sie einen durchaus eigenen Stil, der auch von "vernünftigen" Leuten geschätzt wird!
    Und ich behaupte einfach mal, das CoF ihre Musik auch weiterspielen würden, wennn sie sich nicht mehr verkaufen würde, und wäre das so, wäre es ein eindeutiges Merkmal, das sie von den von dir genannten ähem...Musikerinnnen oder so ähnlich, unterscheidet.
    Aber ok, diese Diskssion anzufangen war vielleicht nicht klug, da kommen wir eh nie auf einen Nenner...

  • Vor 21 Jahren

    Ja, klar, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, CoF wirklich mit Britney zu vergleichen, was ich sagen wollte war bloss, dass man nicht nur aufgrund einiger Elemente ("I Love Rock'n Roll" hat ja auch so was wie verzerrte Gitarren drin) eines Stils den Song gleich diesem zuordnen sollte... Wobei Kategorisierungen eigentlich wirklich net so wichtig ist, bloss sollte man eben auch nicht falsch kategorisieren :)

    Das mit dem Stil wäre möglich, das kann ich nicht beurteilen und ich habe auch nie gesagt, dass CoF kommerz sind (obwohl mich die Unmengen an Merchandise-Material schon etwas stutzig machen ;) )

  • Vor 21 Jahren

    na gut, darüber können wir verhandeln. :D

  • Vor 21 Jahren

    Jaja ok, ich denke sie können ganz gut mit dem was sei verdienen leben ;) aber solange die Musik nicht drunter leidet...Aber der Kreischgesang, die schon düstere Atmosphäre, die Gitarren + Keyboard, die schnellen Drums (jaja, Marduk sind schneller, ich weiß, aber trotzdem sind CoF auch ziemlich schnell!), wo willst ddu's sonst reinordnen außer halt melodic BM? Eigentlich ist so'n Schubladendenken ja unnötig, aber wenn mich jemand fragt "Was hörst du so?" " Immortal, Dark Funeral, Cradle of Filth..." "Was machen die für 'ne Musik?" "Ja also sie haben gewisse Black Metal Elemente, aber man darf es nicht Black Metal nennen, da kommen auch ein paar Gothic Anteile dazu, also sie benutzen auch viele Keyboards, das mögen die im Black Metal ja nicht so, und dann ist der Sound nicht räudig, also nicht scheiße produziert (;)), und allgemein sind die zu untrue und man soll sie schon beim Lachen erwischt haben..." Das ist recht umständlich, da sagt man halt mal melodic Black Metal, dann kann sich der andere da (vielleicht) wasdrunter vorstellen, uns es wäre schon schön, wenn man nicht gleich von jedem Darkthrone Fan dafür gekreuzigt (umgekehrt natürlich) würde...
    So, mal wieder einen langen Text zu einem unnötigen Thema geschrieben, aber macht Spaß ;)

  • Vor 21 Jahren

    :D :D , also ich finde die Erklärung von dir hat viel mehr Stil als ein einfaches "Melodic Black Metal", durch diesen halben Vortrag beweist man wenigstens, dass man Ahnung von der Materie hat ;) ... ne, hab ja nix dagegen, dass man die Typen Melodic Black Metal nennt, einfach nicht NUR Black Metal :D

    Ausserdem wir man von nem Darkthrone-Fan alleine schon aufgrunde der Tatsache umgekehrt gekreuzigt, dass man überhaupt CoF hört, da muss man die Band gar nicht erst als Blackmetal bezeichnen *g*

  • Vor 21 Jahren

    Ich sehe schon, ich sollte mich von Typen im Darkthrone T-Shirt fernhalten ;) Naja, auch im Black Metal sollte man schon differenzieren, die unterschiedlichen Sounds sind einfach ZU verschieden, als das man alles in einen Topf werfen könnte (Es gibt ja Leute die behaupten, Black Metal höre sich immer gleich an :eek: oh diese Ahnungslosen...)

  • Vor 21 Jahren

    Eben .... auch schon im einigermassen truen Sektor gibts recht grosse Unterschiede find ich, wer mal Mayhem mit Emperor verglichen hat, weiss, was ich meine....

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« BlackSwan schrieb:
    Ich sehe schon, ich sollte mich von Typen im Darkthrone T-Shirt fernhalten ;) Naja, auch im Black Metal sollte man schon differenzieren, die unterschiedlichen Sounds sind einfach ZU verschieden, als das man alles in einen Topf werfen könnte (Es gibt ja Leute die behaupten, Black Metal höre sich immer gleich an :eek: oh diese Ahnungslosen...) »):

    Da komme wohl ich ins Spiel *g*. Also ich finde net dass es im BM all zu viele Unterschiede gibt (abgesehen vom Krachfaktor *g*). Neee lassen wir das, will ja niemendem zu nahe treten. Melde mich eigentlich hier, da mir der Diktator einige Liedtips gegeben hat und da mir der herkömmliche BM zu lärmig war, bzw mir das kreischen net gefallen hat hat er mir in seîner Not halt Cradle Of Filth genannt. Hab mir jetzt ein paar Lieder von denen gesaugt und ich finde durchaus dass man sich die Sache anhören kann (auch wenn ich mich nach wie vor an den 'unüblichen' Gesang gewöhnen muss *g*)

  • Vor 21 Jahren

    Toll, jetzt hab ausgerechnet ICH jemanden zu Cradle Of Filth gebracht *lol* ;) :D