Es fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit an. Doch das "Easy"-Mixtape, mit dem der junge Stuttgarter namens Carlo einen zumindest in Deutschland beispiellosen Social Media-Hype kreierte, liegt gerade einmal sieben Monate zurück. Auf faszinierende Art und Weise hat sich das Phantom mit der Pandamaske seither …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    immer diese nervigen diskussionen über die "trueness" von künstlern ... ganz furchtbar, dieses schubladen-denken. is doch furchtbar latte, ob man's jetzt rap nennen kann oder nich, mich interessiert nur, ob's geil klingt ,was bei cro imho nich der fall is. das liegt aber nicht an der "attitude", sondern einfach daran, dass meinen ohren das nicht gefällt, weil ich die vortragsweise scheiße find. aber es sei ihm gegönnt..
    apropos! n kollege und ich ham übrigens auch ma was zusammengerappt ;) is das jetzt hiphop oder nich?^^ https://soundcloud.com/max-e-million/boomb…

  • Vor 11 Jahren

    warum nur postet der lautuser in nahezu jedem thread diese arte kacke?

  • Vor 11 Jahren

    Jo Disc
    Word!
    Sodi
    Weil es wichtig ist, laut.de und User brauchen Kultur.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Sodi
    Weil es wichtig ist, laut.de und User brauchen Kultur. »):

    genau, "durch die nacht" is voll kultur ey, weil läuft ja auf arte...

  • Vor 11 Jahren

    Naja, natürlich ist auch ARTE nicht immer hochwertig und manches was dort als Kultur gepriesen wird ist auch nur aufgewärmte Luft, aber insgesamt ist ARTE schon ein SEHR guter Sender mit auffallend hoher Qualitätsdichte.

  • Vor 11 Jahren

    besteht deine welt nur aus laut.de? das ist ne musikseite man. wenn ich kultur will schau ich woanders drauf zum beispiel in die bild, rtl punkt12 oder die blitz illu
    außerdem ist arte ein sender für kleinbürgerliche möchtegernintellektuelle die abends kafka lesen und wie marcel proust lindenblütentee schlürfen

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Nein, laut.de ist der kleinste Teil meines Lebens. Aber Sonntags ist immer so gude Laune hier! :)
    Und wo ich Kultur, Religion etc platziere bleibt mal mir überlassen. Nur weil laut.de diese Möglichkeiten nicht bietet soll ich woanders hin? Pff.
    Und das ARTE nichts für Dich ist, ist mir schon klar. Natürlich gucken den auch kleinbürgerliche Pseudointellektuelle, da stimme ich Dir zu, aber in der Moschee sitzen ja auch Leute die schlechte Muslime sind und tun aufrichtig, so whut.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker ? Es ist egal,ob er Rap macht oder nicht,entweder man feierts oder halt nicht,wenn man seine Technik(ich nenn das mal so) nicht mag,werden die Videos oder Interviews das auch nicht ändern. Es ist eben gute laune Musik,die für jeden hörbar ist und natürlich vollkommen austauschbar ist,die Beats sind gesamplet und die Reime simpel,entweder man feierts oder eben nicht. Ich finde es ab und zu mal ganz erfrischend(zwischen den Sachen die ich sonst höre) sein Album zu hören,aber wenn man Easy,Du und einmal um die Welt so oft im Radio hört,gehts einem aufn Sack. Ab und zu mal ganz nett,mehr muss auch nicht sein, lass die anderen doch in Ruhe,sie feierns halt,nicht.Ob sies haten oder ob es ihnen scheiß egal ist,ist doch am Ende wurscht.

  • Vor 11 Jahren

    Jaspoar
    Die "anderen" belassen es aber nicht beim "gefällt mir nicht" sondern sie müssen haten, das nervt, ist kindisch und unnötig. So! :)
    Und wer Radio hört ist selber schuld wenn gute Titel totgedudelt werden - ich sage es immer wieder: Finger weg vom Radio, Heavy Rotation ist der Teufel!

  • Vor 11 Jahren

    :D es ist besser,als im stillen Mittag zu essen und wenn die anderen Familienmitglieder sowas hören,ist man solchen Songs nunmal hilflos ausgesetzt ;)

  • Vor 11 Jahren

    :D es ist besser,als im stillen Mittag zu essen und wenn die anderen Familienmitglieder sowas hören,ist man solchen Songs nunmal hilflos ausgesetzt ;)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Gut, biste eben selbst kein "Head", Du hast auf jeden Fall schon oft mit "Head" und "Szene"-Gelaber um Dich geschmissen. Ich bin sicher auch kein "Head" in diesem übertriebenen Sinne, sondern halt ein wahrer Head, der das ganze fühlt und lebt ohne sich dazu verkleiden zu müssen oder anderes runterzumachen.
    Beispiel habe ich jetzt nicht am Start, keine Ahnung wie die Tracks heißen in denen das vorkommt, aber es kommt vor. Hör Dir halt die Platte und das Mixtape nochmal von vorne bis hinten an, die Hater kennen doch eh meist nur die Singles. »):

    Was sind das schon wieder für Unterstellungen? Ich kenne selbstverständlich die EP und das Album, woher sollte ich denn sonst wissen, dass ich den Typ so beschissen finde? Von Singles only bilde ich mir schon lange keinen Eindruck mehr, lächerlicher Vorwurf.

    Und zu der Head- und Szene-Sache: Du scheinst da echte Wahrnehmungsstörungen zu haben. Ich bin gerade die Post-History der letzten 4 Wochen von dir und mir durchgegangen. Bilanz: Ich erwähne die Worte so gut wie nie, während du praktisch täglich betonst, was für ein krasser Head du bist, wie viel Plan du hast und wie lange du schon HipHop hörst

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Ich finde den Begriff "Head" per se lächerlich, nutze ihn außschließlich überspitzt, auch für mich. "Headz" sind sowas wie "Poser" beim skaten, schön sich selbst darstellen und voll auf überkrass in der Kultur verschmolzen machen.. nene, das nix für mich. Ich lebe das HipHop-Gefühl und höre das sehr lange schon, ja - aber Head im Sinne von Obermacker bin ich sicher nicht. Und sorry für die Unterstellungen, ich darf aber doch auch mal pauschalisieren und übertreiben, nichts für ungut.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Ich finde den Begriff "Head" per se lächerlich, nutze ihn außschließlich überspitzt, auch für mich. "Headz" sind sowas wie "Poser" beim skaten, schön sich selbst darstellen und voll auf überkrass in der Kultur verschmolzen machen.. nene, das nix für mich. Ich lebe das HipHop-Gefühl und höre das sehr lange schon, ja - aber Head im Sinne von Obermacker bin ich sicher nicht. Und sorry für die Unterstellungen, ich darf aber doch auch mal pauschalisieren und übertreiben, nichts für ungut.

  • Vor 11 Jahren

    unsinnig..headszszszs sind im allgemeinen diejenigen die im bereich musik das sind, was nerds für computerspiele sind
    leute, die etwas ZU sehr feiern und einen tacken zu ernst nehmen..jedoch mit einer gehörigen portion fachwissen aber mit nicht zu unterschätzendem realitätsverlust ausgestattet

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Ja, so ungefähr, auf jeden Fall nicht zur Nachahmung empfohlen.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Ich finde den Begriff "Head" per se lächerlich, nutze ihn außschließlich überspitzt, auch für mich. "Headz" sind sowas wie "Poser" beim skaten, schön sich selbst darstellen und voll auf überkrass in der Kultur verschmolzen machen.. nene, das nix für mich. Ich lebe das HipHop-Gefühl und höre das sehr lange schon, ja - aber Head im Sinne von Obermacker bin ich sicher nicht. Und sorry für die Unterstellungen, ich darf aber doch auch mal pauschalisieren und übertreiben, nichts für ungut. »):

    Du solltest mal sowas wie eine klare Linie in deine "Argumentationen" bringen. Einerseits betonst du bei jeder Gelegenheit, dass dir die Kenntnis der "Promo-Phasen" und der Singles von Bushidos letzten Werken ausreicht, um seinen Output zu beurteilen. Sobald es aber um einen geht, den du magst, soll man am besten nicht nur alle Alben, EPs und Freetracks kennen, sondern auch jedes Interview gesehen haben und dessen Lebenslauf auswendig aufsagen können. Genau das macht deine Auftritte in HipHop-Threads so lächerlich, denk mal darüber nach.

    Und überhaupt, es ist nichts Schlimmes dabei, Rapper cool zu finden, die im Grunde nicht besonders gut rappen können. Ich werde ja nicht müde, das Beispiel JAW ins Spiel zu bringen. Er ist zur Zeit neben Morlockk der wohl meist gehörte D-Rapper bei mir, aber sollte jemand sagen, dass er nicht gut rappt, werde ich garantiert keine Doubletime-Parts erfinden, um dem Gegenüber den Eindruck zu vermitteln, dass er sich nicht gut genug auskennt. Wozu überhaupt das Ganze? Im Ernst, ich würde dich ja gern manchmal verstehen, aber du kannst deine Verhaltensweisen nicht mal selber logisch begründen, so dass bei dir dieses Fanboy-/Hater-Ding von allen hier aktiven Hoppern am ausgeprägtesten wirkt. Und das, obwohl du ununterbrochen betonst, wie reif und distanziert du das alles angeblich beurteilen könntest...

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Naja, Bubu ist ja ein alter Hase der seit Jahren fast nur noch Quark produziert, die Meinung zu bubu ändert sich kaum: früher geil, dann mäßisch und schon lange egal. Cro hat grad mal ein Mixtape und ein Debut draußen und hat 2012 regiert wie noch nie jemand vor ihm.
    Aber ok, bild Dir Deine Meinung wie Du magst. Mein Auftreten ist freilich nicht lächerlich, aber auch diese Meinung gestehe ich Dir zu, denke mir ja auch über jeden hier meinen Teil, muss dies allerdings nicht raushauen, whut.
    Ich habe keine Doubletime-Parts erfunden, ich weiß nur den Titel-Track nicht. Und außerdem ist Doubletime allein kein Indiz für einen guten Rapper, auch Doubletime kann sich schnell mal scheiße anfühlen beim hören. Ich mag das schnelle geblubber eh nicht so.
    Und das Hater-Ding ist vor allem bei DIR ausgeprägt, Boi - bleib mal realistisch.

  • Vor 11 Jahren

    Warum ist das Hater-Ding bei mir ausgeprägt? Ich begründe meine Meinung immer, wenn ich jemanden Scheiße finde. Du erfindest höchstens unlustige Wortspielversuche über Anabolika und ähnlichen Kram. Und was macht es für einen Unterschied, wie lange jemand schon am Ball ist? Entweder man beschäftigt sich mit dem Kram oder es geht einem am allerwertesten vorbei. Im zweiten Fall muss man aber so fair sein und sich eingestehen, dass die Leute, die die Alben kennen, sie nun mal besser und fundierter beurteilen können als du. Und mal im Ernst, du hast doch kein Solo-Album von dem nach VBBZS jemals angehört, meinst aber, seine Entwicklung besser als jeder andere beurteilen zu können.

    Und mal ehrlich, ich kenne Cros gesamten Output und habe weder jemals einen Doubletime-Part von dem gehört noch jemals in einer Review gelesen oder von einem Fan jemals gehört, dass Doubletime zu seinen Stärken zählt. Ziemlich abenteuerliche These von dir, nach wie vor...