Es fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit an. Doch das "Easy"-Mixtape, mit dem der junge Stuttgarter namens Carlo einen zumindest in Deutschland beispiellosen Social Media-Hype kreierte, liegt gerade einmal sieben Monate zurück. Auf faszinierende Art und Weise hat sich das Phantom mit der Pandamaske seither …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Der lautuser entlarvt sich mal wieder als nicht ernstzunehmender Übermongo.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Und wieso sind fehlende Inhalte ein Problem? Er hat doch nie was anderes behauptet als luftig leichte Sommerlieder zu machen. Reicht doch, Inhalte muss man halt woanders suchen, hier ist gute Laune »):

    Ich hab nur auf einen Beitrag weiter oben geantwortet, der Cro als Repräsentanten einer neuen inhaltlich wertvollen Rapper-Generation hingestellt hat. Deswegen ja auch mein Einwand.

    Mit fehlenden Inhalten habe ich grundsätzlich kein Problem. Nur wenn man nichts zu erzählen hat, sollte man wenigstens rappen können oder eine brauchbare Stimme haben oder zumindest gute Beats... oder so etwas wie Wortwitz. Cro scheitert halt leider auf jedem Gebiet.

    Und du kannst dir gern einreden, dass du für Marketing nicht empfänglich bist... Tatsache ist aber, dass du in den letzten Jahren deutschraptechnisch so ziemlich jeden größeren Hype "mitgemacht" hast

  • Vor 11 Jahren

    @InNo (« @SigueSigueSnev (« Für mich ist Hip Hop am stimmigsten, wenn es in Richtung Concious geht, was den Inhalt angeht. »):

    Das Problem ist ja, dass ein Cro überhaupt keine Inhalte vermittelt. Ihn in die Conscious-Ecke zu stecken ist schon fast eine Beleidigung für das Genre »):

    Er gehoert halt einfach in dieselbe Ecke wie diese ganze sueddeutsche Langweilerscheisse da. Zieht sich von den Neunzigern bis ins Jetzt, das war immer Muell. RHP und Stiebers vllt. mal ausgenommen.

  • Vor 11 Jahren

    InNo: Nun, ich finde nicht, dass er in Sachen Skillz, Stimme oder gar Beats scheitert, im Gegenteil, alles fresh, melodisch, flowig und auch hier und da mal Wortwitz. Nein, ich habe einige Hypes mitbegründet (Hafti, Cro z.B.), mich nicht von allen tragen lassen, das ist ein großer Unterschied. Du musst da genauer differenzieren, Deine Kritik an meiner Person ist viel zu pauschal. Und wie nun einzelne Personen geschmacklich auf Cro und oder "süddeutschen" Rap denken, jeder wie er mag, kein Ding.

  • Vor 11 Jahren

    Ich war übrigens RHP-Fan der vorersten Stunde! (und parallel noch Fanta-Fan dazu!). :)

  • Vor 11 Jahren

    thema frauen? ich sag dir ungelogen: im grunde genommen wird er in mund genommen.
    thema cro: hab mir das album noch nicht angehört, werde es auch nicht tun, habe lediglich die drei vier singlevideoveröffentlichungen mitbekommen. der junge hat definitiv ein gespür für überragende beats mit hitfaktor, ohne frage. darüber rappt er locker flockig und gut geflowt seine nichtsaussagenden gutelaune raps. mit seinem erscheinungsbild und seinen aussagen in interviews kann ich absolut rein gar nichts anfangen. kommt rüber ein schwuler, arroganter vom rapgeschäft gelangweilter hipster, kann man sich keine sekunde anschauen den typen

  • Vor 11 Jahren

    Inwiefern hast du einen von den beiden Hypes "mitbegründet"? Auf Hafti bist du erst nach meiner Zusammenstellung aufmerksam geworden, da wurde der Typ schon durch sämtliche Foren seit mindestens nem halben Jahr gehypt. Und Cro hast du genau wie jedes andere Mode-Hörnchen mit dem Easy-Track enteckt. Du kanntest ja damals nicht mal das erste Tape bzw. wusstest nicht mal von dessen Existenz. Lächerlich da von "Mitbegründen" zu faseln.

  • Vor 11 Jahren

    boinggenau: zu seinem äußeren und Interview-Auftreten: Äußere ist auch nicht mein Ding, da trifft es "hipster-mäßig" schon ganz gut. Sein Auftreten allerdings finde ich autenthisch und sehr unaufgeregt, lässig und immer zurückhaltend und unübertrieben - bezüglich Aussagen zu Design und Musik-Produktion absolut on point, da kennt er sich einfach aus, weiß wovon er redet. InNo: Die Hypes habe ich insofern mitbegründet als das ich First-Mover war, einer der ersten Hörer jeweils und die Tipps und Links unter das Volk gebracht habe - ich war einer der kleinen Steine die zuerst gerollt sind und damit maßgeblich beitrugen die Lawine auszulösen die sich dann Hype schimpft. Auf Hafti bin ich mitnichten durch Deine Zusammenstellung aufmerksam geworden, sondern schon lange zuvor durch "ich nehm Dir alles weg" und weitere da bereits im Internet verfügbare Tracks, Deine (geile) Zusammenstellung kam ca. 2 Monate später. "Easy" habe ich halt mit zuerst entdeckt und verteilt und empfohlen, sein Tape davor kannte wirklich niemand außer seine eigenen Stuttgarter Jungs, ich bitte Dich.

  • Vor 11 Jahren

    Jeder, der zur Hafti-Hype Zeit im Forum aktiv war weiß, dass lauti schlicht und ergreifend lügt und InNo Recht hat.

  • Vor 11 Jahren

    versteh ich das richtig, argi ist doch lauti? was soll der scheiss???

  • Vor 11 Jahren

    Klar ist er es. Wer könnte sonst so unsäglich dumm sein?

  • Vor 11 Jahren

    Aber nein, Sodi - lass Dir keinen Quatsch erzählen. lauti ist Tod, ich bin eine andere Person, ein neuer User. Alle bleiben locker.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« versteh ich das richtig, argi ist doch lauti? was soll der scheiss??? »):

    Da hast du tatsächlich zwischenzeitlich dran gezweifelt? Das war mir nach dem Lesen EINER seiner schon wieder gefühlt 500 Posts klar. Genauso wie nach seiner Metamorphose zu stummerzeuge, einem Pseudonym, dessen namentlicher Bedeutung er trotz aller abweichenden Userwünsche einfach nie gerecht wurde.
    MMn seine Art der Troll-Ironie: Er weiß ganz genau, wie viele sich hier wünschen, dass er die Fresse hält - Also nennt er sich "stummerzeuge" und reißt das Maul so richtig auf. Er kriegt sehr wohl mit, wenn ihn User hier als hartzenden Mongo beschimpfen - und nennt sich fortan "argemongo", um das ihm angeheftete Klischee (zumindest hier) offensiv zu leben.
    Es wäre beinahe schon bemerkenswert (i.S.d. "art of trolling"), wenn es andererseits nicht so bedauerlich, weil für alle User in der Historie seiner Kommentare nachvollziehbar wäre.
    Abgesehen davon, dass es einfach nervt, wenn einer nicht mal in der Lage ist (oder sein will), sich über wenigstens 2 Kommentare (im gleichen Fred!) hinweg als halbwegs integer zu präsentieren, ferner konsequent alles misversteht, sich Aussagen so zurecht dreht wie er sie braucht. Selbst sein Trollen wirkt dadurch wie gewollt, aber nicht gewusst wie... und doch: zweckdienlich ist es dennoch. Davon ausgehend, dass er neben der Aufmerksamkeitshascherei in erster Linie anderen laut.de-Besuchern gehörig auf den Sack gehen will (einzige für mich nachvollziehbare Motivation, um eine so ungünstige Selbstdarstellung zu wählen), muss man ihm in dieser Hinsicht definitiv Erfolg bescheinigen.
    Der Typ ist für mich auf alle Zeit für jede halbwegs substanzvolle Diskussion hier disqualifiziert und sein ständiges einmischen, auf sich beziehen und ungefragt dazwischenpfeifen einer der Hauptgründe, warum ich mich hier kaum noch aufhalte oder betätige - allein das Lesen seiner Kommentare fühlt sich für mich nach Arbeit an. Furchtbar unangenehmer Zeitgenosse, sowas hab ich im echten Leben vergleichsweise selten in solch unangenehmer Intensität erlebt...

  • Vor 11 Jahren

    sodhahn, also wer das nicht sofort erkennt hat entweder nicht mehr alle tassen im schrank oder läuft nicht mit einem brett, sondern einem wald vor dem kopf durch die gegend.

    ich denke doch dass beides nicht auf dich zutrifft.

  • Vor 11 Jahren

    Ihr seid süß, ihr Küchenpsychologie-Azubis.. Sodi war schon vor Accounterstellung unterrichtet, bzw war der Nick "argemongo" sogar seine Idee. :)

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Ihr seid süß, ihr Küchenpsychologie-Azubis.. Sodi war schon vor Accounterstellung unterrichtet, bzw war der Nick "argemongo" sogar seine Idee. :) »):

    Ich habe nicht MIT DIR sondern ÜBER DICH geredet - so wie ich es seit jeher auch mit meinem Lachen halte.
    Was du und deine imaginären, von Internet-Avataren abgeleiteten Freunde auf dem Bauernhof so alles aushecken, um sich hier in Ermangelung eines echten Lebens "gekonnt" selbst zu inszenieren... "wirklich sehr interessant" *gähn*

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« boinggenau: zu seinem äußeren und Interview-Auftreten: Äußere ist auch nicht mein Ding, da trifft es "hipster-mäßig" schon ganz gut. Sein Auftreten allerdings finde ich autenthisch und sehr unaufgeregt, lässig und immer zurückhaltend und unübertrieben - bezüglich Aussagen zu Design und Musik-Produktion absolut on point, da kennt er sich einfach aus, weiß wovon er redet. InNo: Die Hypes habe ich insofern mitbegründet als das ich First-Mover war, einer der ersten Hörer jeweils und die Tipps und Links unter das Volk gebracht habe - ich war einer der kleinen Steine die zuerst gerollt sind und damit maßgeblich beitrugen die Lawine auszulösen die sich dann Hype schimpft. Auf Hafti bin ich mitnichten durch Deine Zusammenstellung aufmerksam geworden, sondern schon lange zuvor durch "ich nehm Dir alles weg" und weitere da bereits im Internet verfügbare Tracks, Deine (geile) Zusammenstellung kam ca. 2 Monate später. "Easy" habe ich halt mit zuerst entdeckt und verteilt und empfohlen, sein Tape davor kannte wirklich niemand außer seine eigenen Stuttgarter Jungs, ich bitte Dich. »):

    :lol:

    Türlich, ich weiß noch ganz genau wie du mich selber nach nem Interview gefragt hast, was man von Haftbefehl an Tracks kennen sollte, da war der Stein schon so lange am Rollen... Kannst dir gern einbilden, dass du zu dem Zeitpunkt einer der ersten warst. Das gilt aber nur, wenn du die anderen 10000, die schon vor dir da waren, ausblendest. "Nehm dir alles weg" war je nach Zählweise schon das 5. oder 6. Video von dem, nur ganz nebenbei.

    Was Cro angeht, tja... Du hast den genau so spät für dich entdeckt wie die breite stumpfe Masse da draußen. Stell dir vor, ich hab mit Stuttgart nichts am Hut, aber selbst mir war der Typ vor Easy ein Begriff... Genau so wie mir MoTrip schon lange vor diesem Auto-Track ein Begriff war.

    Also welche Hypes hast du nochmal mitbegründet? :D

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« boinggenau: zu seinem äußeren und Interview-Auftreten: Äußere ist auch nicht mein Ding, da trifft es "hipster-mäßig" schon ganz gut. Sein Auftreten allerdings finde ich autenthisch und sehr unaufgeregt, lässig und immer zurückhaltend und unübertrieben - bezüglich Aussagen zu Design und Musik-Produktion absolut on point, da kennt er sich einfach aus, weiß wovon er redet. InNo: Die Hypes habe ich insofern mitbegründet als das ich First-Mover war, einer der ersten Hörer jeweils und die Tipps und Links unter das Volk gebracht habe - ich war einer der kleinen Steine die zuerst gerollt sind und damit maßgeblich beitrugen die Lawine auszulösen die sich dann Hype schimpft. Auf Hafti bin ich mitnichten durch Deine Zusammenstellung aufmerksam geworden, sondern schon lange zuvor durch "ich nehm Dir alles weg" und weitere da bereits im Internet verfügbare Tracks, Deine (geile) Zusammenstellung kam ca. 2 Monate später. "Easy" habe ich halt mit zuerst entdeckt und verteilt und empfohlen, sein Tape davor kannte wirklich niemand außer seine eigenen Stuttgarter Jungs, ich bitte Dich. »):

    richtiger trendsetter bist du ja