So ganz kann ich es immer noch nicht glauben: Schon im Juli letzten Jahres gab es sowas wie die Live-Offenbarung, als Cynic im Frankfurter Nachtleben zwei Meter vor meiner Nase gespielt haben und nun liegt tatsächlich nach 15 Jahren Abstinenz ein zweites Album dieser legendären Band vor.

Und genau …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @laut.de (« Wenn man will, schwebt sie einfach nur an einem vorbei, ohne dass man wahrnimmt, was in der letzten halben Stunde überhaupt geschehen ist. »):

    Also das kann ich unterschreiben.
    Hab die Scheibe jetzt 3 - 4x durchgehört, aber viel hängen geblieben ist wirklich nicht. Interessant ist die ganze Scheibe allerdings durchaus. Es bedarf noch ein wenig Zeit.....

  • Vor 15 Jahren

    ich denke schon das man sich an einigen songs festhört. evolutionary sleeper z.b.

    übertrift meiner meinung nach focus sogar noch ein ganzes stück. die entwicklung vom prog death zum prog tut sehr gut.

    die fünf punkte sind vollkommen gerechtfertigt.

  • Vor 15 Jahren

    ich mag die scheibe auch, ist sehr langlebig...

  • Vor 15 Jahren

    Musikalisch ist das ganz großes Kino, auch wenn ich bisher erst durch die ersten 3 Tracks durchgestiegen bin :)

    Bisher hab ich von allem was Growls beinhaltet sehr weit distanziert, aber hier passt es sogar mir, auch wenn ich dennoch darauf verzichten könnte. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Für mich das Album 2008^^.
    Passt einfach alles auf diesem Album.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat aus der Rezension: "Jegliche Wertung unter der Höchstzahl wäre eine Schande und mit nichts wieder gut zu machen."

    ...und genauso ist es! Eine der leider wenigen Bands dieses Genres die sich nicht nur sinnvoll entwickelt haben, sondern schon vom Debut-ALbum an einzigartig genial waren!

    Qualität statt Quantität - und deshalb lieber 2 Meisterwerke von Cynic als hunderte schwacher Ergüsse anderer Death-Combos.

    Inspirierter, höchst niveauvoller Death der weit über die Grenzen hinausspaziert.

    ORGASM!

  • Vor 14 Jahren

    Nach mehrmaligen Durchhören kann ich sagen, dass die Wertung gerechtfertigt ist :)

    IMHO deutlich besser als Focus.