Bei Daniel Lanois handelt es sich um eine echte Produktionslegende. Am 23. September erscheint mit "Player, Piano" ein Piano-Album von ihm, am selben Tag spielt er beim Reeperbahn-Festival.

Schon mit siebzehn Jahren nahm Daniel Lanois zusammen mit seinem Bruder Bob lokale Acts im Keller seiner Eltern …

Zurück zum Interview
  • Vor einem Jahr

    Schönes Interview, Toni!

    In den letzten 30 Jahren ist ja auch im letzten Winkel der Game-Community angekommen, dass Score und Soundtrack eines Spiels genau wie auch im Film über Gedeih und Verderb der Gesamtatmosphäre entscheiden können. Rockstar Games latürnich mindestens seit Vice City auch einer breiteren Öffentlichkeit als besonders sorgfältig in Musikauswahl und Sounddesign vorgehend und bestens in die Musikwelt vernetzt bekannt. Lanois für den zweiten Teil ihrer hübscheren und insgesamt begabteren Schwester der GTA-Reihe zu verpflichten darf mensch ruhigen Gewissens als weiteren Ausnahme-Coup bezeichnen. Über alle Betrachtungsebenen und der soundtechnischen/musikalischen ganz sicher mit zuvorderst hinweg ist Red Dead Redemption 2 die bisher rundeste, gelungenste und vollwertigste Einzelspielererfahrung, die ich in meinen über 35 Zockerjahren bisher gemacht habe. Und das, obwohl mir das Western-Setting ursprünglich sehr viel weniger gut gefällt als ein dystopisches Science Fiction-Erde- oder Weltraumszenario.