Wenn sich Lisa Gerrard und Brendan Perry nach einer derart langen Zeitspanne noch einmal aufraffen, um ein neues Album aufzunehmen, darf sich das Duo nicht wundern, wenn die Erwartungshaltung der Fanschar in schwindelnde Höhen steigen. Nichtsdestotrotz treiben die beiden augenzwinkernd ihren Schabernack …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Das zum Teil orientalische und afrikanische Flair hat was. Mir klingt das aber etwas plastisch in der Umsetzung (hör ich da gar Drumcomputertöne?). Songwriterisch ist mir da zu wenig Lisa. Aber die Review macht neugierig, wenigstens wieder reinzuhören. Vielleicht werd ich ja doch noch warm mit den Teil.

  • Vor 11 Jahren

    Übrigens gab es zuvor die Veröffentlichung der "Live Happenings", welche ja im Grunde die "Selections From North America" entspricht. Diese war aber so schnell vergriffen und um wohl illegalen Uploads entgegenzuwirken, hat man die "Live Happenings" im Laufe des Jahres kostenlos ins Netz gestellt. Wer mal ein wenig nachgoogelt, kann fündig werden. Sollte man sich nämlich nicht entgehen lassen.

  • Vor 11 Jahren

    Hör es mir grad wieder an. Sehr schön. Wenn man seine Erwartungshaltung etwas zurückschraubt, hat das Album aber durchaus seine Qualitäten. 4 Sterne sind schon angebracht. Fans können sowieso ohne Bedenken zugreifen.

  • Vor 11 Jahren

    mich kickt das deutlich mehr als zB spiritchaser...

  • Vor 11 Jahren

    bei spirit chaser kams mir so vor, als ob sie auf teufel komm raus versucht haben, sich wieder neu zu definieren. darauf haben sie hier verzichtet und das macht sich positiv bemerkbar.

  • Vor 11 Jahren

    Ich fand die nicht schlecht. Hat zum Teil diesen orientalischen Charakter noch ausgebaut. Anastasis klingt dafür wieder etwas ätherischer. Der synthetische Charakter dieser Platte erzeugt für mich eine sehr spezielle Stimmung. Bei "All In Good Time" (bester Track des Albums!) erreicht man gar eine mysteriöse Badalamenti-Stimmung.

  • Vor 11 Jahren

    alles in allem nette Rezi, aber :"Return Of The She-King" sticht gegen Ende monolithisch majestätisch heraus. Dudelsack-Klänge....." dies sind defenitiv keine Dudelsäcke!!!!! Drehleier oder Hurdy Gurdy heißt das Zauberwort! ;) wat freu ick mir auf den Oktober!