Mit dem bisweilen melancholischen und brokatschweren Rock der vergangenen Trilogie bestehend aus "Now What?!", "inFinite" und "Whoosh!" hat "Turning To Crime" wenig zu tun. Hier regiert die gute Laune in Form von Partyrock mit einem Hang zu ausschweifenden instrumentalen Ausflügen.

Deep Purples Arbeitsweise …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Monaten

    Ein sehr gutes Cover Album! Ich kannte kein einziges der gecoverten Lieder, nur in "Caught in the Act" habe ich "Dazed and Confused" rausgehört. Das haben Led Zeppelin ja auch schonmal geschickt gecovert ;) Finde es wirklich erstaunlich, mit welchem Arbeitseifer diese älteren Herren noch zu Werke gehen. Man merkt Ihnen den Spaß an. Vor allem haben Sie auch wirklich gute Songs auf ihren neuen Alben (Birds of Prey, Uncommon Man, Man Alive usw.). Da ich erst Mitte 20 bin, wurde ich durch die Alben "Now What?!", "Infinite" und "Whoosh!" auf die Band aufmerksam. Habe mir dann natürlich die ganze Discographie angehört und finde die verschiedenen Bandphasen sehr interessant. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nicht das letzte Album der Band war und wir nochmal mit einem neuen Studioalbum (diesmal wieder mit eigenen Songs) überrascht werden.

  • Vor 5 Monaten

    Kann man machen; ist schon gut, dass keine Gassenhauer wie Paranoid drauf sind. Auch das in dieser Zeit ein Lied das Lucifer benannt ist drauf sein muss, scheint in "Anno Satana" - by Smashing Pumpkins auch obligatorisch. James Bond hat mit so einem ja auch im neuesten Film zu tun.
    Sie huldigen halt...

  • Vor 5 Monaten

    Whoosh war richtig gut. Obwohl Ian Gillan mittlerweile mehr Richtung Sprechgesang geht. Dies hier ist aber nun echt (altersgerechte) Altmännermusik.

  • Vor 5 Monaten

    "Oh Well", im Original von Fleetwood Mac, gestalten Glover und Co. hier doppelt so lang"
    Das stimmt, solange man nur die unüberhörbar ausgeblendete Singleversion kennt. "Oh Well Pt. 1 & 2" ist denn wohl doppelt so lang wie das DP Cover ...

  • Vor 3 Monaten

    Langweilig, uninspiriert und unnötig wie ein Kropf. Schluss jetzt!