Lange ist es her, seit Def Leppard mit Alben wie "Pyromania" oder "Hysteria" sowie Hits wie "Rock Of Ages" oder "Animal" bestachen. Damals, in der zweiten Hälfte der 80er Jahre, waren sie als Folge von manisch obsessiven Studioarbeiten die britische Hardrockband mit dem bombastischen Sound.

Davon …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    mal so die frage: wie kommt den das neue leppard-album unter den internet-usern an? ich arbeite beim rock-radio und habe eben das neue album verlost - und unsere hörer haben sich bald dumm und dämlich angerufen. wir hätten echt 100 stück oder mehr raushauen können. hat mich überrascht, denn ich finds nicht so berauschend.

  • Vor 21 Jahren

    Def Leppard waren schon immer scheisse....

  • Vor 21 Jahren

    Def Leppard hatten ihre Zeit. Jetzt noch eine Platte mit Belanglosigkeiten aufzunehmen, weist nur auf kommerziellen Verstand hin, nicht auf Kreativität oder gar Weisheit (Wenn es am schönsten ist .....)
    Die neue CD hätte auch von jeder anderen Rockband sein können, die anhand des 80er Revivals wieder nach oben gespült worden ist.

  • Vor 21 Jahren

    Mir gefällt sie gut. Und ich finde, sie enthält alles andere als Belanglosigkeiten!

  • Vor 21 Jahren

    Naja, also nach der Anzahl der Platten die sie verkauft haben hätten die schon vor 15 Jahren aufhören können. Das Argument zieht absolut nicht. Wer die Jungs kennt weiss auch dass die 25 Jahre zusammen sind, aber Quincy ist bestimmt Captain Jack oder No Angels Fan, handgemachte Mucke steht bei ihm wohl nicht auf der Playlist. Leih dir von Mama mal nen CD Player und hör dir die Scheibe erstmal an bevor du hier so einen Schwachsinn vom Stapel lässt.

  • Vor 21 Jahren

    Sorry aber ich gebe Quincy Recht. Def Leppard waren früher um Klassen besser und Liefern heutzutage nur noch langweilige Mucke ab. Ich unterstelle ihnen gar nicht Kommerzialität (sie laufen ihren früheren Erfolgen sowieso hinterher) aber es ist einfach traurig was aus einer ehemaligen guten Band geworden ist.

  • Vor 21 Jahren

    Habt ihr euch das ALbum eigentlich mal angehört?:rolleyes:

  • Vor 21 Jahren

    Jup mehrmals sogar. Hat aber nichts genutzt, ich bleibe dabei dass es an "Pyromania" oder "Hysteria" bei weitem nicht herankommt. Waren sowieso die einzigen 2 guten Alben die sie herausgebracht haben.

  • Vor 21 Jahren

    @Stephan - ich bin genau Deiner Meinung. Ich ziehe mir gerade
    die neue CD von Def Leppard rein - o.k., ist ist sicherlich kein
    2. Hysteria - aber ich finde diese CD besser als "Euphoria".

    Wenn Bands wie Aerosmith oder Bon Jovi seit Jahren auf der
    gleichen Schiene fahren, wird jedes Album bejubelt - obwohl
    sich musikalisch im Grunde genommen nicht viel getan hat.

    Ich für meinen Teil finde die Musik von Def Leppard nach wie
    vor gut.

    P.S.: Weiß jemand, ob die Jungs irgendwann wieder mal
    in Deutschland touren?!

  • Vor 21 Jahren

    Ich finde ja Euphoria auch nicht unbedingt schlecht - aber
    nach "SLANG", mit dem die Jungs endlich in den 90ern angelangt
    waren, war Euphoria doch ein deutlicher Schritt zurück. SLANG
    gefiel mir im Übrigen sehr gut, und ich fand es schade, dass
    sie sich bei Euphoria zu sehr an dem Sound von HYSTERIA oder
    ADRENALIZE orientiert haben.

    X klingt hat von jedem Album ein bischen was - dort einige
    Anleihen an Hign´n Dry, dort an Slang, etc.

    Weißt Du zufällig, ob evtl. auch Nürnberg auf der Tour-Liste
    steht? Ich würde die Jungs gerne mal LIVE sehen!

  • Vor 21 Jahren

    Vielen Dank für den Tipp! Ich wußte gar nicht, dass es mittlerweile
    eine deutschsprachige Seite gibt. Dort steht zwar im Moment
    noch nichts über bevorstehende Touren - aber ich weiß jetzt,
    wo ich evtl. nachschauen kann.

  • Vor 21 Jahren

    Verstehe die schlechte Kritik nicht an "X".
    Gutes Rockalbum, indem klar Def Leppard wieder
    zuerkennen ist. Das 'Hysteria' ein Meilenstein ist und nicht mal so wieder in eine neue Zeit wiederholt wird, ist doch klar. Wandlung hin oder her, warum nicht auf highlights wie
    'Now', 'You're so beautiful', 'For letter word' 'Gravity' und 'Cry' eingegangen wird ist mir ein Raetsel. Vielleicht sollte man auch ein Album ruhig mal oefter hoeren before man angeblich kritisiert.

  • Vor 21 Jahren

    Also ich als alter LEPPARD-Fan finde das neue Album gut. Es ist zwar nicht jeder Song ein Knaller, aber die guten Tracks überwiegen bei weitem. Und das ewige "Hysteria-wird-nie-mehr-erreicht"-Gelaber geht mir wirklich so langsam auf den Zeiger. Welcher Interpret konnte nach einem Mega-Erfolg noch einmal daran anschliessen? Na?
    Herr Jackson wird "Thriller" nicht mehr erreichen, Enigma werden "MCMXC. a.D." ewig hinterlaufen, Nicole ihrem "bisschen Frieden", die Herzbuben aus Wildeck ihrem "Herzilein" (jetzt kotz ich gleich ;-)), und auch ein Herr Gabriel wird den Mega-Erfolg von "So" mit dem neuen Album "Up" nicht ansatzweise wiederholen. "Hysteria" ist eines der erfolgreichsten Rock-Alben aller Zeiten und wirklich genial gut. So ein Ding schafft man wahrscheinlich nur ein Mal in der Karriere - das lässt sich nicht beliebig wiederholen.