"Ich weiß nicht, warum ich das tue, es ist fast ein innerer Zwang, der mich dazu treibt." Mit diesen Worten aus Marlen Haushofers Jahrhundertroman "Die Wand" starten Der Weg Einer Freiheit in Studioalbum Nummer vier. Was den Opener als pathosreiches Bekenntnis schmückt, hat die Gruppe um Mastermind …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Da Farsot momentan eher altes aufwärmen und Lunar Aurora Geschichte sind, bliebe immer noch The Ruins Of Beverast als Alternative. Paar nette Momente gibt es bei Der Weg einer Freiheit durchaus, aber ein Gefühl von Intensität stellt sich im Gegensatz zu den genannten Bands eher nicht ein. Außerdem ging mir live ihre Musik damals zu sehr im Klangmatsch unter.

    • Vor 6 Jahren

      TROB wischen mit DWEF den Boden auf. Secrets of the Moon sind ebenfalls um Welten besser.

    • Vor 6 Jahren

      SOTM haben für mich auch ziemlich nachgelassen und "Exuvia" ist doch super. :ill:

    • Vor 6 Jahren

      Wozu eine Alternative, wenn man auch alle 3 hören kann. Und Secrets of The Moon... nach dem letzten Album? Puh.

    • Vor 6 Jahren

      Meinte auch, was es an aktuellen Veröffentlichungen gibt. Farsots "Failure" hat mich da nicht unbedingt vom Hocker gehauen. "III" läuft aber immer noch sehr gerne. Ebenso "Zyklus", " Hoagascht" und "Elixir Of Sorrow" von Lunar Aurora.

    • Vor 6 Jahren

      Ich finde "Failure" eigentlich gar nicht so übel, aber du hast schon Recht damit, dass es altes eher aufwärmt. Momentan bin ich auch ziemlich von "Hoagascht" besessen und froh, dass ich dem Album nach all der Zeit doch noch mal eine Chance gegeben habe. Die Atmosphäre ist einfach nur fantastisch. Wahrscheinlich ist es gut, dass sie nach dem Album aufgehört haben.

    • Vor 6 Jahren

      Die letzten TROB und SOTM sind beide top, allerdings hat erstere Scheibe wenig und zweitere null mit Black Metal zu tun.

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      Tendieren auch eher Richtung Death Doom, aber den atmosphärischen Ansatz von Black Metal hört man an manch einer Stelle schon raus.

      Bezüglich "Hoagascht" kann ich das so unterstreichen. Die Atmosphäre hat mich schon beim ersten Hören total vereinnahmt und wahrscheinlich war es der bestmöglichste Zeitpunkt gewesen, einen Schlussstrich unter das Kapitel Lunar Aurora zu ziehen.

      Wann kommt endlich mal eine Edit-Funktion? :(

    • Vor 6 Jahren

      Das fragen die Leute sich hier glaube schon seit Äonen.