Devendra Banhart entzieht sich einer einfachen Kategorisierung. Er ist Musiker, beschäftigt sich aber auch als Maler und Grafiker. Aufgewachsen ist er in Kalifornien, hat als Kind aber in Venezuela gelebt und hält sich mittlerweile in New York auf. Mit langen Haaren, Vollbart und nacktem Torso verkörpert …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Nach langer Suche habe ich es endlich in meiner Hand und ich kann sagen, dass ich es wirklich sehr nett finde. Mal was ganz anderes zum chillen, oder einfach laufen lassen, es beruhigt, dass kann ich schonmal sagen. Ist mein erstes Album dieser Art, bin aber ganz schön begeistert von der Anzahl der Tracks, satte 22 Stück. Und das Cover erst *großeaugenbekomm*. Mit meinen 14 Jahren höre ich sowas eigentlich nicht, doch nun konnte ich mich auch für andere Interpreten wie Cocorosie usw. begeistern.

    Für mich eine 2+ ;-) kann sich aber noch alles ändern

  • Vor 18 Jahren

    Ich wünschte, ich hätte mit 14 schon so tolle Sachen gehört :)
    Grosse Platte, sein bestes Album bis jetzt. :)

    Btw: Hab mich über die plattentests.de-Review aufgeregt ...die sollen bitte jemanden drüber schreiben lassen, der mit dem Sound zumindest was anfangen kann :nerved:

    Da kann ich mich mit den Meinungen von pitchfork, Musikexpress, intro, Stereo, etc. schon viel eher anfreunden. Echt ... absolut gelungenes Album. :)

  • Vor 18 Jahren

    finde meinen musikgeschmack teilweise etwas seltsam...the smiths...morrissey..jetzt der devendra ;-) uiuiui...was da noch alles kommt

  • Vor 18 Jahren

    genialen bass haben sie/hatten sie....für mich als Bassist sehr wichtig *ggg* Hector was the first of the gang....

  • Vor 18 Jahren

    "Cripple crow" ist ganz wunderbar. Und, peinlich, ers gestern habe ich entdeckt, dass da noch ein MP3-Track drauf ist, der nicht aufs Album passte.

    Mit den Vorgängern konnte ich nicht soviel anfangen, aber dieses Album ist ganz groß! Schade, dass laut.de es verpasst hat.

  • Vor 15 Jahren

    nachdem mir das aktuelleste von devendra banhart so gut gefallen hat, ging heut beim shoppen einfach auf gut glück dieses stück mit. und nach einem durchgang gefällt es. soll erfüllt, würd ich mal sagen....

  • Vor 15 Jahren

    Von allen neueren Freakfolk-Akteuren gibt es kaum einen, den ich so hartnäckig versucht habe, durch Hören zu Verstehen, mich Reinzuhören. Vergeblich! Auch Live: Fehlschlag. Vashti Bunyan - großartig, CocoRosie, Joanna Newsom - faszinierend ... usw. Devendra Banhart? Ich schau immer nur irritiert und traurig auf den Boden. Ich versteh' den nicht!

  • Vor 15 Jahren

    hhm...vashti bunyan. muss ich mal reinhören.