Die Holländer von Discipline sind nicht nur musikalisch und textlich so etwas wie die niederländische Antwort auf die Onkelz, sie haben auch einen ähnlich unfeinen Ruf. Mit ihrem Oi-Punk, ihren Glatzen, Tattoos und Springerstiefeln gelten sie als gefürchtete Hooligans und zählen mindestens genauso …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Das Problem bei Bands, die Slade-Covers spielen, besteht nicht darin, daß sie prollig sind oder ein prolliges Publikum anziehen, sondern darin, daß man ihnen regelmäßig erklären muss, warum darüber auch im kleinsten lokalen Käseblatt nix geschrieben werden muss.

  • Vor 18 Jahren

    also.also.etwas unprolliger als discipline sind die (deutschen) broilers (album: verlierer sehen anders aus). jedoch stimmt es einfach nicht das discipline die ober proll band ist. da gibt es andere beispiele die viel heftiger sind (ich sag nur troopers...). klar oi bands haben gröl refrains, singen immerzu von der armen working class. aber das ist doch toll! hat jemand noch ein paar gute empfehlungen für mich?

  • Vor 18 Jahren

    @against_me: Vielleicht die ganzen Bands von [url=oi-punk.de]Bandwormrecords[/url] ."Schusterjungs" zum Beispiel haben diese typische Working Class-Attitüde.

  • Vor 18 Jahren

    Schusterjungs schreiben großartige Texte in umwerfendem Wortklang!

    Zitat (« Das Gesetz der Strasse
    Das wird schwer verdaut
    Jeder kriegt auf's Maul,der hier Scheisse baut
    Was wir hassen sagen wir
    Das ist unsere Rebellion
    Versuchen ihr uns zu ändern,ist Aufruht eurer Lohn »):

    o-ton homepage, besonders die letzte zeile weiß zu gefallen :D

  • Vor 18 Jahren

    Großes Kino, meine Fresse.

    Du müssen noch viel lernen, junger Padawan!

    @mp: Fresse halten, sonst gibts auf's Maul! Wenn du hier Scheisse baust!

  • Vor 18 Jahren

    @against me (« klar oi bands haben gröl refrains, singen immerzu von der armen working class. aber das ist doch toll! »):

    Herr, wirf Hirn vom Himmel...

  • Vor 18 Jahren

    Es sind passagenweise durchaus authentische Artikulationen. Interessant zu lesen. Auf der anderen Seite tauchen dennoch immer wieder dieselben, stereotypen Muster auf: Wir werden von den Medien verfolgt. Wir müssen die Gesellschaft vor den "Außenseitern" schützen. Wir sind unpolitisch. Ihr seid schuld. Ihr nehmt uns nicht Kenntnis. Ihr werdet uns schon noch zur Kenntnis nehmen. usw. Aber immerhin Themen, über die es sich lohnte, zu diskutieren. An der Orthographie würde ich jetzt nicht herumlästern.

    Über den Spaß, den man mit ein paar Bier und ein bisschen Gröhlmusik ja ruhig mal haben kann [wer wollte sich da ausschließen, ich jedenfalls nicht], braucht man - glaube ich - dagegen keinerlei Worte und schon gar keine Rezension verschwenden.

  • Vor 18 Jahren

    Ähm, ich möchte mich da sehr wohl ausschließen. Ich hab an sowas genauso wenig Spaß wie an 4/4-Dröhnbässen und hochgepitchter Hyper-Hyper-Scheiße.

  • Vor 18 Jahren

    @hatebreed («
    @mp: Fresse halten, sonst gibts auf's Maul! Wenn du hier Scheisse baust! »):

    :D

    ich versteck mich dann schon mal ;)

  • Vor 18 Jahren

    Ich weiß auch nicht, was ihr alle gegen diese Band habt. Ich kenne zwar nur die 'Unfolded Like Staircase' von 97, aber die bietet gut gemachten, oft an VDGG erinnernden Retroprog mit einigen Neoprog-Elementen! ;) :rayed:

  • Vor 18 Jahren

    @Kamm: Du meinst sicher die amerikanische Prog-Band um Matthew Parmenter. Hier gehts um eine gleichnamige niederländische Band. Das nenn ich mal "über einen Kamm scheren ..."

  • Vor 18 Jahren

    @Kukuruz: Das weiß ich doch! Wollte nur mal was sinnloses schreiben, bzw. den musikalischen Aspekt dieser Diskussion mit einer künstlerisch gehaltvolleren Band als die bisher genannten aufwerten! :smug:

  • Vor 18 Jahren

    @kamm (« @Kukuruz: Das weiß ich doch! Wollte nur mal was sinnloses schreiben, bzw. den musikalischen Aspekt dieser Diskussion mit einer künstlerisch gehaltvolleren Band als die bisher genannten aufwerten! :smug: »):

    Ja ..., ach, was war ich wieder ironie-unempfänglich... :)

  • Vor 18 Jahren

    Fuck. Bin ein wenig spät und keine Sau geht hier mehr wohl rein aber ich würde gerne fragen ob jemand mir guten Street/Oi Sound empfehlen kann? Rotzig aber nicht zu sehr haudrauf. Die Stimme schon der Sound nicht so bitte. Viele gute schwedische Bands in der Richtung wie ich finde (siehe Brewed in Sweden Sampler). Wirft mal was in die Runde bitte. Wenn dir jetzt Dropkick Murphys einfällt dann geh bitte nach Hause. Danke.