Drake ist an dem Punkt seiner Karriere angekommen, an dem er zu groß ist, um zu scheitern. Obwohl er seit nahezu einer Dekade bestenfalls überdurchschnittliche Musik veröffentlicht, schafft er es Jahr für Jahr, die Erwartungen zu schüren, dass das nächste Album die Rückkehr zu der Form bringen …
Schwierig. Millionen von Fans wirst du innerhalb von wenigen Monaten/Jahren nicht so schnell los. Auch wenn er das Musikmachen sein lässt, hat er immer noch genügend Spielraum, allein mit seiner Existenz Geld zu machen. Bestes Beispiel dafür ist ja Rihanna, wo man auch seit Jahren auf ein Album wartet.
Tut man das wirklich? Das letzte Album von Knödel-Riri ist von 2016, vllt hat sie keine große Ambitionen mehr und will lieber mit der Familie chillen, Kohle dürften sie und ASAP Rocky genug haben.
Ist nur für Fans. Aber wer sind die Fans? So ein grottenlangweiliger Typ kann eigentlich keine haben. Kann mir jemand einen Song nennen, den ich mir anhören sollte?
Obwohl ich in vielen Punkten wie den Lyrics und den Beat-Switches zustimme, muss ich doch sagen, dass diese Review ein bisschen zu hart an dem Album war. Vor allem, wenn man dieses Album an die Alben Views bis Honestly, Nevermind misst. Meiner Wahrnehmung nach merkt man, dass Drake sich etwas mehr Mühe bei der Entstehung der Songs gibt. Beispiel: Slime You Out hat eine ziemlich interessante narrative Spannung zwischen Drake, der eine "B'tches ain't shit"-, und SZA, die eine "N*ggas ain't shit"-Perspektive an die Zuhörerschaft bringen. Ich kann mir eben wegen diesem gelungenen Gegensatz vorstellen, dass der Song auch weiterhin gehört wird, auch wenn es kein Smash-Hit a la God's Plan wird. Dieser Trend zieht sich tatsächlich durch weite Teile des Albums, so ist bspw. die Top-Line von What Would Pluto Do? ziemlich ansteckend und 8AM eine gute Darbietung des Boom-Bap-Sounds. Es ist beileibe nicht Drake's schlechtestes Album, obwohl es der 21 Savage-Collabo qualitativ ein bisschen hinterherhinkt.
Das ist ja geradezu revolutionär dass ein Duett aus der männlichen Perspektive auf die Frauen schimpft, und die Dame dann über die Männerwelt herzieht also Mensch das ist ja sicherlich noch nie gemacht worden. Total krass.
Ich kann mir Drakes immensen Erfolg nicht anders erklären, als dass die wirklich guten Künstler seiner Generation entweder verrückt geworden sind (Kanye) oder nur äußerst spärlich veröffentlichen (A$AP Rocky, Frank Ocean, Kendrick). Auf einem typischen Album von ihm sind 1-2 gute Tracks (wenn man Glück hat) und der Rest sind Filler ohne Ende fürs Streaming und den Algorithmus.
Drake ist an dem Punkt seiner Karriere angekommen, an dem er zu groß ist, um zu scheitern. Obwohl er seit nahezu einer Dekade bestenfalls überdurchschnittliche Musik veröffentlicht, schafft er es Jahr für Jahr, die Erwartungen zu schüren, dass das nächste Album die Rückkehr zu der Form bringen …
drake ist finished
Schwierig. Millionen von Fans wirst du innerhalb von wenigen Monaten/Jahren nicht so schnell los. Auch wenn er das Musikmachen sein lässt, hat er immer noch genügend Spielraum, allein mit seiner Existenz Geld zu machen. Bestes Beispiel dafür ist ja Rihanna, wo man auch seit Jahren auf ein Album wartet.
Tut man das wirklich? Das letzte Album von Knödel-Riri ist von 2016, vllt hat sie keine große Ambitionen mehr und will lieber mit der Familie chillen, Kohle dürften sie und ASAP Rocky genug haben.
Was soll denn Knödel-Riri bedeuten?
Naja, ich finde, sie knödelt beim Singen wie Shakira oder Anastacia (siehe Rezi)
Sind einige Perlen drauf. Insgesamt gefällt mir das Album ganz gut, CLB war trotzdem nochmal ne Nummer besser.
4/5
"Auf jeden guten Song folgen zwei Schlaftabletten" - wie bei den letzten Alben halt auch....
Der Yeat Song wäre ohne Drake einer der besten Tracks des Jahres.
8am in Charlotte ist echt naise, aber doch nicht drumless.
Ist nur für Fans. Aber wer sind die Fans? So ein grottenlangweiliger Typ kann eigentlich keine haben. Kann mir jemand einen Song nennen, den ich mir anhören sollte?
Wer die Fans sind, hast du selbst schon beantwortet: Grottelangweilige Typen
goat nach kanye
Diese Beatswitches sind mir auch unangenehm aufgefallen. Und die Misogynie: https://youtu.be/Rl_NbCEr7uM
Obwohl ich in vielen Punkten wie den Lyrics und den Beat-Switches zustimme, muss ich doch sagen, dass diese Review ein bisschen zu hart an dem Album war. Vor allem, wenn man dieses Album an die Alben Views bis Honestly, Nevermind misst. Meiner Wahrnehmung nach merkt man, dass Drake sich etwas mehr Mühe bei der Entstehung der Songs gibt. Beispiel: Slime You Out hat eine ziemlich interessante narrative Spannung zwischen Drake, der eine "B'tches ain't shit"-, und SZA, die eine "N*ggas ain't shit"-Perspektive an die Zuhörerschaft bringen. Ich kann mir eben wegen diesem gelungenen Gegensatz vorstellen, dass der Song auch weiterhin gehört wird, auch wenn es kein Smash-Hit a la God's Plan wird. Dieser Trend zieht sich tatsächlich durch weite Teile des Albums, so ist bspw. die Top-Line von What Would Pluto Do? ziemlich ansteckend und 8AM eine gute Darbietung des Boom-Bap-Sounds. Es ist beileibe nicht Drake's schlechtestes Album, obwohl es der 21 Savage-Collabo qualitativ ein bisschen hinterherhinkt.
mMn 6/10
Das ist ja geradezu revolutionär dass ein Duett aus der männlichen Perspektive auf die Frauen schimpft, und die Dame dann über die Männerwelt herzieht also Mensch das ist ja sicherlich noch nie gemacht worden. Total krass.
Ich kann mir Drakes immensen Erfolg nicht anders erklären, als dass die wirklich guten Künstler seiner Generation entweder verrückt geworden sind (Kanye) oder nur äußerst spärlich veröffentlichen (A$AP Rocky, Frank Ocean, Kendrick). Auf einem typischen Album von ihm sind 1-2 gute Tracks (wenn man Glück hat) und der Rest sind Filler ohne Ende fürs Streaming und den Algorithmus.