Post aus Kalifornien! Vier Jahre nach ihrem viral verbreiteten Kettenbrief haben Dredg in siebenmonatiger Klausur einen neuen Schrieb aufgesetzt. Inspiriert von Salman Rushdies Essay "Imagine There's No Heaven: A Letter to the 6 Billionth Citizen" adressieren die vier Klangtüftler ihr Anliegen diesmal …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Also ich feier die Platte und findse auch besser als Catch without Arms... aber Alben miteinander vergleichen is eh so ne Sache.
    dredg is nach wie vor der shizznit.

  • Vor 14 Jahren

    @jenzo1981 (« den Titel "Enttäuschung des Jahres" haben sich ja eh schon The Prodigy an die Backe heften lassen. »):

    aber hallo

  • Vor 14 Jahren

    hey , jetzt bin ich fan der Band.
    hab mir noch das Live album- Catch without arms und das El Cielo album besorgt.
    echt hamma die band, geil .
    läuft auf rotation bei mir.
    das live album lässt schon erahnen das es eine grossartige live band sein muss.
    mal konzerte checken.

  • Vor 14 Jahren

    Moin allerseits

    Die Kritik an Dredg ist völlig ungerechtfertigt.
    Ich verfolge die Band schon einige Jahre und habe sie jetzt mehrmals Live gesehn,und da können sich andere Bands eine portion abschneiden von,die stimme von Gavin hayes ist live glasklar und der Drummer hatt eine Technik die seines gleichens sucht,sie benutzen Instrumente die andere Bands gar nich kennen und haben einen eigenen Stil.Zu DEM neuen album kann ich sagen das es eine weitere entwicklung von Dredg ist und sehr beeindruckend ist,den sie schicken den hörer auf eine sehr intime art und weise auf eine reise von guten und dichten warmen sounds.Wiso nimmt mann das Wort Schlager!!
    IN DEN mund?? Schlager ist etwas ganz anderes und kann mit dieser art von musik nicht verglichen werden !! Hallo ihr lieben Kritiker setzt euch doch selber hin und wagt es musik zu machen bevor ihr über eine Band euch auslasst die über Jahre hinweg gute Alben und gute Musik macht,die auch nicht verfolgt mainstream zu werden,DENN sie hätten es bestimmt machen können
    Oder? oK KOMMEN wir vieleicht von vielen Kritikern als schlechtestes lied bezeichnet- Information- was habt ihr für gedanken? alleine schon das Piano vom drummer gespielt ist so dicht und warm arangiert das es schon zu tränen rührt, ja habt ihr überhaupt eine ahnung wie lange es dauert so einen part sich überhaupt aus der Idee heraus niederzuschreiben? nein !! also macht selber euch einen kopf darüber und macht selber Musik dann werden eure Köpfe rot glühen,und ihr werdet nicht mehr schlafen können,das bands wie Dregd und andere sich von ahnungslosen kolummnisten und nicht musikern sich weiterentwickeln können und weiter ihre ziele verfolgen können und uns mit sehr guter musik beschallen können und auch nicht gestört werden.

  • Vor 14 Jahren

    Ansätze deiner Kritik sind gut. Der "macht selber Musik und urteilt dann" Vergleich disqualifiziert dich daraufhin aber sofort!

    Herr Klaus hat wohl schon übertrieben und unnachvollziehbare Vergleiche gezogen, die (hier im Forum) angesprochenen Lieder bleiben dennoch Grütze (Ist ja sowieso immer noch lustig, dass er daraufhin das dödelige Saviour fast als einziges lobt).

  • Vor 14 Jahren

    Absätze benutzen, verflixt.. Wer soll das denn so lesen?! Weitermachen...:-)

  • Vor 14 Jahren

    @Vicious!
    Ansätze seiner Kritik sind gut? Ist das ernst gemeint? Das ist doch vollkommener Humbug, was der da vom Stapel lässt. Seine Kritik wäre für mich in Ordnung, wenn er einfach stehen lassen würde, dass ihm die Platte gefällt und warum sie ihm gefällt. Er schießt aber über's Ziel hinaus, weil er mich als Leser maßregeln möchte oder mir unterstellt keine Ahnung zu haben, wenn ich anderer Meinung bin als er. Zudem finde ich den Schreibstil gräßlich. :love:

  • Vor 14 Jahren

    @Mobbi (« @Vicious!
    Ansätze seiner Kritik sind gut? Ist das ernst gemeint? Das ist doch vollkommener Humbug, was der da vom Stapel lässt. Seine Kritik wäre für mich in Ordnung, wenn er einfach stehen lassen würde, dass ihm die Platte gefällt und warum sie ihm gefällt. Er schießt aber über's Ziel hinaus, weil er mich als Leser maßregeln möchte oder mir unterstellt keine Ahnung zu haben, wenn ich anderer Meinung bin als er. Zudem finde ich den Schreibstil gräßlich. :love: »):

    Mit Ansätzen meinte ich jetzt so die ersten beiden Sätze: Die harsche Kritik ist ein wenig ungerechtfertigt und sie sind live gut.

    Danach hab ich vom Lesen Kopfschmerzen bekommen, deswegen hab ich das vielleicht ein wenig falsch verstanden. :rayed:

  • Vor 14 Jahren

    Allet scheiße!

    So geht vernünftige Kritik.

  • Vor 14 Jahren

    Bin ich eigentlich der einzige, der bei Long Days And Vague Clues zwischendurch an Ghostbusters denken muss? :rayed:

    Und der einzige, der Mourning This Morning für das textlich wie musikalisch abgrundtief schlechteste Lied der dredg-diskographie hält?

  • Vor 14 Jahren

    Da kann ich nur bestimmen. Also bei mourning. Ganz schrecklich, weil ich "i don't know" für einen der absoluten Höhepunkte der Platte halte und mir dann anschließend den Käse anhören muss. :nerved:

  • Vor 14 Jahren

    @Django (« Bin ich eigentlich der einzige, der bei Long Days And Vague Clues zwischendurch an Ghostbusters denken muss? :rayed: »):

    :D

    da hast du schon iwie recht.

  • Vor 14 Jahren

    ach ja mit "mourning this morning" hab ich kein problem.. klingt halt ein bißchen wie.. moloko?! :D

  • Vor 14 Jahren

    @Django («
    Und der einzige, der Mourning This Morning für das textlich wie musikalisch abgrundtief schlechteste Lied der dredg-diskographie hält? »):

    Ich find's gut :>. Das Wortspiel Mourning/Morning hat allerdings nen Bart.

  • Vor 14 Jahren

    *hust*

    Erste Erkenntnis:
    Dredg auf'm "The Dome (http://tinyurl.com/nxtnbr) Sampler"! :o

    Zweite Erkenntnis:
    "Information" auf dem ollen Sampler (3:56 Min) Der gleiche Song auf dem Album: 5:45 Min. Hab' ja leider kein MTV, wurde das Video auch konsumentenfreundlich gekürzt? Aber das ist gängige Praxis, oder? Au wei... :???:

  • Vor 14 Jahren

    hey mobbi ich wollte hier über keinen und nicht über dich herfallen,ich war halt ein bischen verärgert,was so über Bands die es schon lange gibt und die meiner meinung es verdient haben mit Respekt behandelt zu werden vom stapel gelassen wird,ok

  • Vor 14 Jahren

    @Either/Or (« *hust*

    Erste Erkenntnis:
    Dredg auf'm "The Dome (http://tinyurl.com/nxtnbr) Sampler"! :o

    Zweite Erkenntnis:
    "Information" auf dem ollen Sampler (3:56 Min) Der gleiche Song auf dem Album: 5:45 Min. Hab' ja leider kein MTV, wurde das Video auch konsumentenfreundlich gekürzt? Aber das ist gängige Praxis, oder? Au wei... :???: »):

    Ja, das Video verwendet auch eine gekürzte Fassung.

    Dredg auf "The Dome" ist schon irgendwie sehr seltsam...Ändert aber nichts daran, dass mir das Album wahnsinnig gut gefällt.