Der erste Gedanke: "Heilige Scheiße, jetzt ist er größenwahnsinnig geworden." Eko Fresh betitelt sich in "Et Kütt Wie Et Kütt" als der deutsche 2Pac und benennt sein drittes Soloalbum nach dessen Westcoast-Klassiker von 1996. Große Worte, denen etwas wirklich Großes folgen muss, will er für …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @mihau (« das coverfoto is klasse

    klischeetürke #1 »):

    hahaha wie recht du hast...jap Ekaveli isn scheiß Album...ein weiterer Rapper der gezeigt hat das 2Pac für immer unerreichbar bleibt und einfach niemand es schafft ihn zu kopieren.
    dann wundert sich Eko auch noch wieso niemand dieses Album kauft....echt lächerlich

  • Vor 15 Jahren

    er hat fahrlässig seinen egj deal verspielt. schön blöd. kann sich mit g-hot die hand reichen.

  • Vor 15 Jahren

    Evtl. demnächst auch mit Fler :whiz:

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Evtl. demnächst auch mit Fler :whiz: »):

    exactly...aber vielleicht erhöht das die chance auf ein ccn3???

  • Vor 15 Jahren

    Da müssen wir wohl erstmal warten, bis Bushido solo keinen Erfolg mehr hat. Aber ich fang echt langsam an zu glauben, daß sie sich demnächst versöhnen :\

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    ccn3 »):

    Wärn Traum :)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Da müssen wir wohl erstmal warten, bis Bushido solo keinen Erfolg mehr hat. »):

    aber das geistert doch schon länger durch die gegend...nur mit saad anstatt fler...

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Da müssen wir wohl erstmal warten, bis Bushido solo keinen Erfolg mehr hat. Aber ich fang echt langsam an zu glauben, daß sie sich demnächst versöhnen :\ »):

    never ever. Fler würde sich auf jeden fall versöhnen, WENN der wille auf beiden seiten zu sehen wäre. aber bushido fährt einfach immer noch die diss-schiene. da wird nix mehr draus.

    aber hoffe es natürlich auch...

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« @InNo (« Da müssen wir wohl erstmal warten, bis Bushido solo keinen Erfolg mehr hat. Aber ich fang echt langsam an zu glauben, daß sie sich demnächst versöhnen :\ »):

    never ever. Fler würde sich auf jeden fall versöhnen, WENN der wille auf beiden seiten zu sehen wäre. aber bushido fährt einfach immer noch die diss-schiene. da wird nix mehr draus.

    aber hoffe es natürlich auch... »):

    glaube er meint eher ccn3, oder?

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« never ever. Fler würde sich auf jeden fall versöhnen, WENN der wille auf beiden seiten zu sehen wäre. aber bushido fährt einfach immer noch die diss-schiene. da wird nix mehr draus.

    aber hoffe es natürlich auch... »):
    Glaub mir, wenn Bu auch nur eine Chance sieht, seine Verkäufe zu steigern, wird er das tun... Nur damit es eintritt, muß erstmal eine Solo-Platte floppen. Und das ist bei heutigen Voraussetzungen eher unrealistisch. Diese Diss-Geschichten macht er nur mit, solange sich die meisten Fans darauf einen runterholen. Aber die werden auch irgendwann 16 ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @InNo (« Da müssen wir wohl erstmal warten, bis Bushido solo keinen Erfolg mehr hat. »):

    aber das geistert doch schon länger durch die gegend...nur mit saad anstatt fler... »):
    :???:@Sodhahn (« @AgainstTheOds (« @InNo (« Da müssen wir wohl erstmal warten, bis Bushido solo keinen Erfolg mehr hat. Aber ich fang echt langsam an zu glauben, daß sie sich demnächst versöhnen :\ »):

    never ever. Fler würde sich auf jeden fall versöhnen, WENN der wille auf beiden seiten zu sehen wäre. aber bushido fährt einfach immer noch die diss-schiene. da wird nix mehr draus.

    aber hoffe es natürlich auch... »):

    glaube er meint eher ccn3, oder? »):
    :???: :???:

  • Vor 15 Jahren

    @InNo («
    :???: :???: »):

    hab deine aussage falsch verstanden, dachte du meinst das er ccn3 erst dann machen würde, wenn er solo keinen erfolg mehr hat.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @AgainstTheOds (« never ever. Fler würde sich auf jeden fall versöhnen, WENN der wille auf beiden seiten zu sehen wäre. aber bushido fährt einfach immer noch die diss-schiene. da wird nix mehr draus.

    aber hoffe es natürlich auch... »):
    Glaub mir, wenn Bu auch nur eine Chance sieht, seine Verkäufe zu steigern, wird er das tun... Nur damit es eintritt, muß erstmal eine Solo-Platte floppen. Und das ist bei heutigen Voraussetzungen eher unrealistisch. Diese Diss-Geschichten macht er nur mit, solange sich die meisten Fans darauf einen runterholen. Aber die werden auch irgendwann 16 ;) »):

    also ich find das gedisse unnötig. vor allem, wenn so einfallslos gedisst wird wie z.B auf HMP:

    Fick die Würde, weil ihr Krüppel nur noch würmer seit wie Fler. :(

    da geht echt nix drunter...

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @InNo («
    :???: :???: »):

    hab deine aussage falsch verstanden, dachte du meinst das er ccn3 erst dann machen würde, wenn er solo keinen erfolg mehr hat. »):
    Das meinte ich auch... Nur eben mit Fler.

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« also ich find das gedisse unnötig. vor allem, wenn so einfallslos gedisst wird wie z.B auf HMP:

    **** die Würde, weil ihr Krüppel nur noch würmer seit wie Fler. :(

    da geht echt nix drunter... »):
    Alle Disses von beiden Seiten waren überwack!!! Die heutige "Zielgruppe" ist aber irgendwie geil drauf...

    Das Einzige, was halbwegs cool war, war die Zeile von Sido auf Ich hasse dich ("Ich hasse aufgesetzte Augenblicke, ich hasse Schmetterlinge") und das auch nur, weil man es nicht sofort gecheckt hat

  • Vor 15 Jahren

    fler und bushido ist geschichte. ccn3 undercover von fler kam schon. ein offizielles mit bushido und vll kay-one?kann ich mir nicht vorstellen-will ich auch nicht

  • Vor 15 Jahren

    OK hier wurde ziemlich viel geschrieben, was mit "Ekaveli" offiziel eher weniger zu tun hat.

    Ich würde gerne mal wieder zurück zum Thema lenken.

    Ich bin der Meinung das Geschmäcker so verschieden wie die Menschen an sich sind. Und jeder soll die Musik hören, die er gerne mag. Doch sobald man sich eines EKO-Albums annimmt kommen nur Kommentare wie "Ey ... der bitet jetzt 2Pac ... ist der übergeschnappt!" oder "Ey jetzt hat er jede Image durch oder was!?"

    Nie kommen Kommentare, die sich wirklich mit Ekos Texten und Styles beschäftigen.
    Ich kann absolut verstehen, wenn sich Hip-Hop-Heads, die wirklich Ahnung von der Materie haben "angepisst" fühlen, wenn Eko ein Album wie Ekaveli rausbring und sie dann der Meinung sind er würde "biten".

    Aber trotzdem muss man auf dem Teppich bleiben und und einfach mal sagen was wirklich Sache ist.

    Ich finde Eko hat bewiesen, dass er mit seiner Stimme eine sehr große bandbreite an Flows bedienen kann.
    Die Texte auf "Ekaveli" erzählen von Lied zu Lied wirklich unterschiedliche Stories. Er ist mit dem Album seinem "Straßenthema" treu geblieben ... battet aber nich nur die ganze Zeit rum sondern hat wirklich kreative Sachen à la "ich kann so nicht arbeiten" "ohne dich" "ihr Leben ist so Ghetto" usw.

    Außerdem hat Eko eine ganz eigene Art zu battlen ... es schwingt immer eine ganz eigene Ironie mit. Keiner kann sich bei Ekos Punchlines wirklich aufregen ... und darin liegt sein Talent ... denn dadurch beweist er, dass Battlen und Braggen einfach nur Entertainment sind. Fast keiner hier erkennt das und tut Eko einfach nur als verblendeten Angebertürken ab (... bin übrigens kein Türke)...

    Die Beats auf Ekaveli sind sehr abwechslungsreich und für jede Stimmung ist etwas dabei.

    Ob jemandem der Song "Irgendwann" gefällt ist mal wirklich subjektiv ... aber die Aussage des Songs hat er wirklich gut umgesetzt. Wenn man den Song hört kann man auf jeden Fall die Aggressivität und die Gefühle nachempfinden, die er ausdrücken wollte. Ob man das nun Eko abkauft ist doch wirklich "Scheißegal". Welcher Rapper ist heutzutage schon authentisch? Damit meine ich die Mainstreamjungs. Sogar Kool Savas ist seinem alten Style nicht treu geblieben ... kann sich aber alles erlauben ...
    Hättte damals Eko ein Lied mit Senna gemacht wäre er an die Wand gedisst worden ... aber naja ... egal.

    Ich hoffe, dass die Leute die hier bei laut.de wirklich über Musik reden wollen sich auch objektiv zu den jeweiligen Alben äußern und nicht einfach nur haten.

    Abschließend noch ... um Ekaveli wirklich zu mögen muss man auch wirklich Pacs Diskografie im Kopf haben. Eko hat sehr viele unterhaltsame Elemente aus Pacs Texten eingebaut. Das ist nicht biten Leute. Keiner kann an pac rankommen. Auch Eko weiß das und hat das in Interviews auch gesagt. Man kann nicht sein wie sein eigenes Idol ... aber jeder kann doch sein Idol feiern und die Erinnerung an ihn hochhalten.

    Weltbeste Grüße an alle Hip Hop Liebhaber.

  • Vor 15 Jahren

    "Ich hoffe, dass die Leute die hier bei laut.de wirklich über Musik reden wollen sich auch objektiv zu den jeweiligen Alben äußern und nicht einfach nur haten."

    wer hatet hier? laut ist klartext

  • Vor 15 Jahren

    Und?

    Eko war fresh, als er "Drück auf Play" raushaute, DAS war ein Classic, da war seine Stimme geil, da brachte er dieses lockere Gebattle raus, was aber zu ihm passte - nicht den Mist, den er nun am Start hat.

    Aber immerhin hat er das mit Savas zusammen.