Rückfall - Slim Shady ist wieder der Alte, dank Reha ("In sechs Monaten mit klarem Kopf habe ich mehr zustande gebracht als in den Jahren, als ich drogenabhängig war.") und natürlich Dr. Dres deepem Handwerk. Das deutete schon der Vorbote "We Made You" an.

Auf der visuellen Ebene: ein politisch …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    3/5 geht nach einem mal durchhören klar, review is trotzdem eher fürn arsch

  • Vor 14 Jahren

    @JOO! (« review ist ja ein witz! wie viele leute schauen diese tage nach im netz nach eminem? und wie viele leute werden diesbezüglich laut.de aufrufen? so kompetent ich eure reviews oftmals finde, aber: das ist ein witz!

    find das album gut. nicht außergewöhnlich, aber gut!

    ach und lautuser: manchma isses besser, wenn man einfach ma die fresse hält. »):

    Wat, was meinst Du?

  • Vor 14 Jahren

    3/5 ist in ordnung, obwohl ich wohl weniger gegeben hätte
    review: in der kürze liegt die würze. parallelen zu sbm, anyone..

    und die lausigen vergleiche (warum bekommt fler dies und eminem das..blabla)
    jedes album bekommt die bewertung die es verdient und wenn z.b fler 5/5 bekommt und eminem 1/5 ist das eben in der jeweiligen sparte in der sie operieren entweder welt- oder kreisklasse

    und wenn scooter 4/5 bekommt und jay-z nur 2/5 liegts auch an der jeweiligen qualität

    und wenn fler und shady dieselbe wertung bekommen, muss man einfach mal seinen kopf anschalten und überlegen, dass es sich hier um 2 verschieden "welten" handelt

    man man. diese idioten die andauernd deutschrap mit us-rap vergleichen müssen und zeichen zählen.. :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    dann wird also jedes album nur an den anderen alben von ihm oder ähnlich schlechten/guten alben von kollegen "der gleichen güteklasse" gemessen? was ist denn das bitte für n schwachsinn?

  • Vor 14 Jahren

    was willst du hören: fler ist so mies und steht in keiner relation zur legende eminem ALSO MUSS ER AUS PRINZIP IMMER SCHLECHTER BEWERTET WERDEN

    :lol:

    em's album ist einfach nicht besser als 3/5 für laut. das hat nichts mit fler oder sonstwem zu tun
    deswegen machen vergleiche keinen sinn

  • Vor 14 Jahren

    Habe das album jetzt mal gehört, Eni klingt immer noch wie ein Quietscheentchen und die beats sind altbacken.

    Konnte noch nie verstehen was man an der Weißwurst überhaupt finden konnte - 1 Punkt

  • Vor 14 Jahren

    Das Argument Zeichenlänge in Relation zu "Wichtigkeit" des Albums finde ich noch in Ordnung - das man immer nur das vorliegende Album bewerten soll und nicht nach anderen Bewertungen schielen, finde ich von Garret dagegen sehr richtig.

  • Vor 14 Jahren

    Ich hab mir jetzt bei youtube mal jeden Song angehört. Meine anfänglichen Bedenken haben sich zum Glück zum größten Teil nicht bestätigt. Bis auf das unglaubliche wacke Crack a bottle und Old Time's Sake(ich kann daran überhaupt nichts finden)ist jeder Track gut bis genial(z.B. Beautiful). Drückt mir die Daumen das amazon mir die CD heute schickt.
    Das Review ist übrigens wirklich LÄCHERLICH. Ich halte die Redakteure von laut.de durchaus für sehr kompetent aber auch wenn sie Eminem vll nicht mögen müssen sie so einem Künstler einfach ein viel größerers Review geben. Immerhin schreiben die Redis ihre Reviews nicht für sich sondern für die Leser und von denen sind sicher viele an diesem Review interessiert.

  • Vor 14 Jahren

    Old Time´s Sake find ich sssssupergeil, ey!

  • Vor 14 Jahren

    verdammt, warum nur punkte für das album des jahres?

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« 3/5 ist in ordnung, obwohl ich wohl weniger gegeben hätte
    review: in der kürze liegt die würze. parallelen zu sbm, anyone..

    und die lausigen vergleiche (warum bekommt fler dies und eminem das..blabla)
    jedes album bekommt die bewertung die es verdient und wenn z.b fler 5/5 bekommt und eminem 1/5 ist das eben in der jeweiligen sparte in der sie operieren entweder welt- oder kreisklasse

    und wenn scooter 4/5 bekommt und jay-z nur 2/5 liegts auch an der jeweiligen qualität

    und wenn fler und shady dieselbe wertung bekommen, muss man einfach mal seinen kopf anschalten und überlegen, dass es sich hier um 2 verschieden "welten" handelt

    man man. diese idioten die andauernd deutschrap mit us-rap vergleichen müssen und zeichen zählen.. :rolleyes: »):

    :kiss:

  • Vor 14 Jahren

    Hätte mir die Review von Freddy gewünscht, die hätte sich sicher mehr Mühe damit gegeben.

  • Vor 14 Jahren

    @guelei1 (« @lautuser (« Hätte mir die Review von Freddy gewünscht, die hätte sich sicher mehr Mühe damit gegeben. »):

    du heilloser schleimer!!! »):

    Die Dame hats einfach drauf, der Schreiber dieser Review eben nicht so, bzw hat er keinen Bock gehabt, whatever - Freddy wäre die weitaus bessere Wahl gewesen, das hat nix mit Schleim zu tun.

  • Vor 14 Jahren

    Also eine Review von Fler und Eminem zu vergleichen finde ich auch schwachsinn...

    Eminem wird aus einem anderen Blickwinkel bewertet (Best Rapper Alive, 4 erfolgreiche Alben etc) als Fler (ehm.... ja)

    deswegen gehen schwächen bei em´s album auch viel stärker ins gewicht als bei fler, weil man vom slim shady konstant gute alben gewohnt ist.

    bin mal auf relapse gespannt... das wartet nämlich daheim in meinem briefkasten auf mich ;-)
    @garret (« und wenn scooter 4/5 bekommt und jay-z nur 2/5 liegts auch an der jeweiligen qualität »):

    2 musikgenres zu vergleichen is absoluter blödsinn diente hier aber wahrscheinlich nur als schlechtes beispiel

  • Vor 14 Jahren

    was denn sonst?
    solche vergleiche sind immer schwachsinn, werden hier aber immer wieder ins spiel gebracht wenn sich diverse fans in der musikalischen ehre verletzt fühlen

    und auch im rap-bereich untereinander ist sowas unsinn im quadrat

  • Vor 14 Jahren

    ich hab ja das phänomen "eminem" nie so recht nachvollziehen können.

    sicherlich mag das z.T. auch an mir liegen. aber vielleicht kann mir jemand mal den besonderen kick bei em herrn erklären.

    wenn der mickrige kalkeimer zu seinen grimmigen texten ansetzt, empfinde ich ihn als eher lustig.

    diese grimme ausstrahlung der echten schwarzen gangstas fehlt ihm auch völlig. das kommt alles eher so rumpelstilzchen als evil bei mir an.

    und (zugegeben bin ich nicht mit dem 100% komplettwerk des meisters vertraut) dieser (satirische?) knallbunte bubblegum-kinderliedfaktor in so vielen tracks macht es mir das echt nicht leichter.

    im gegenteil: da empfinde ich den hier im fred verglichenen fler als den viel talentierteren rollenspieler.

    bleibt die frage:

    was finden echte hiphop-fans an dem herrn mathers?

  • Vor 14 Jahren

    @guelei1 (« :conk: ...ich bleib dabei - schleimer!!!! »):

    Was ist denn daran Schleim, wenn man den für Rap/HipHop geeigneten Reviewer haben will, statt den der nur ne handvoll halbgarer Reviews in dem Bereich geschrieben hat und sonst sehr, äh, seltsame "Künstler" reviewt?

    Erklär mir das!

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    im gegenteil: da empfinde ich den hier im fred verglichenen fler als den viel talentierteren rollenspieler. »):

    so what????

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    was finden echte hiphop-fans an dem herrn mathers? »):

    Seinen verrückten Rap-Flow, seine Wandlungsfähigkeit, seine Kreativität, seine Dreistigkeit, seine geilen Produktionen zzgl. die von DRE, seine Beleidigungen, seine schonungslose Offenheit bezüglich sich selbst, das sich für nix zu schade sein, über sich selbst lachen können, das ganze Rap-Ding nicht immer zu ernst zu sehen, etc pp

  • Vor 14 Jahren

    eminem ist zwar ein beschissener produzent, wohl aber ein exzellenter rapper, was wortwitz, sprach- und rhythmusgefühl angeht. also die wesentlichen dinge, auf die es ankommt.

    deswegen hat es mir bei den früheren alben schlicht spaß gemacht, dem burschen zuzuhören. spätestens seit der eminem-show wiederholt sich aber alles. seitdem find ichs dann doch deutlich uninteressanter.

    besprochen hab' ichs natürlich nur deswegen nicht, weil es so ein grässlich kommerziell promotetes produkt war. ;)