Rückfall - Slim Shady ist wieder der Alte, dank Reha ("In sechs Monaten mit klarem Kopf habe ich mehr zustande gebracht als in den Jahren, als ich drogenabhängig war.") und natürlich Dr. Dres deepem Handwerk. Das deutete schon der Vorbote "We Made You" an.

Auf der visuellen Ebene: ein politisch …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @Rhyme! (« Detox von Dre kommt ja auch noch... »):

    Der war nicht schlecht :D

  • Vor 14 Jahren

    wenn das kommt gibts weder laut.de noch die meisten user hier mehr

  • Vor 14 Jahren

    Laut.de scheint Eminem nicht besonders zu mögen. Überall bekommen seine Alben Top-Rezessionen, hier werden sie immer als mittelmäßig dargestellt. Naja, es gibt hier ja genug seltsame und unverständliche Alben-Bewertungen...

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« wenn das kommt gibts weder laut.de noch die meisten user hier mehr »):

    hope not!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @www.nfs-center.de (« @lautuser (« @www.nfs-center.de (« @lautuser (« @www.nfs-center.de (« Man waren das noch Zeiten als NWA mit Niggaz for Life gerockt haben.

    Und was kriegt man heute, so ein untalentiertes Weißbrot. Eminem war schon immer ein grauenhafter Rapper, ohne Style und mit ausgefranzten Beats.
    Mit seiner quietsche Stimme klingt der immer wie ein Teeny Girl auf Tofu :lol: »):

    Geh Konsole spielen, Digga..

    In den Zeiten von NWA warst Du doch noch flüssig. Ach wat, Dein Vadda war noch flüssig. »):

    1991 hatte bereits meinen zweiten Wagen, aber nun gut was will man von den slang Kids der Generation Doof heute auch schon erwarten... »):

    Dann biste aber ziemlich hängengeblieben, wenn du Em nichtmal Respekt zollst und so völlig hohl urteilst, war wohl nur so ne Phase damals, wa.. Egal, was schreib ich hier überhaupt mit Dir.. »):

    Ja kann sein das ich bei der guten alten Zeit hängen geblieben bin - das war wenigstens noch Rap - weiter entwickelt habe ich mich in dem Sinne das ich jetzt bevorzugt jazz höre, allerdings gibt es auch noch guten Rap mit flow wie beispielsweise von Busdriver.
    Aber Eminem konnte man von Anfang an mit einem Wort beschreiben: Läpsch »):

    Muss ja nicht Deins sein, aber Dein (und mein) alter Held DRE wird sich schon was bei gedacht haben den Kerl zu supporten.. »):

    Jap er weiß wie man scheiße vergoldet...
    Aber was solls, wer es gerne hört soll glücklich damit werden :)

  • Vor 14 Jahren

    Ein wenig mehr Begründung täte deinen Postings gut.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Garret (« wenn das kommt gibts weder laut.de noch die meisten user hier mehr »):

    hope not!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »):

    naja, wenn er weiter auf dem level produziert kann er mich mal gernham
    dennoch: sollte widererwarten dieses werk kommen muss es einschlagen wie eine atombombe, ansonsten ist sein ruf im arsch bei vielen

    ich halte mich aktuell lieber an hi-tek. der ist die letzten jahre nicht nur besser, sondern bringt auch sicher demnächst mit kweli den banger-nachfolger von einem der besten rapalben der historie

  • Vor 14 Jahren

    Hi-Tek geht sehr steil, aight. Das Ding mit Kweli wird sicher geil.

    Bezüglich DRE bin ich auch sehr nervös, ob das Oberbombe oder Oberreinfall wird..

  • Vor 14 Jahren

    @Rhyme! (« Detox von Dre kommt ja auch noch,
    und wird sowieso besser als das hier »):

    nein, wird es nicht, fraglich ist überhaupt ob es noch kommt.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Da gehen wohl unsere Muscheln auseinander, habe mir grad ne Liste mit allerhand Eminem-Sachen, auch den neuen, zusammengestellt und durchgehört, ich erkenne auch immer die gleichen oben erwähnten 3-4 Varianten seiner prägnanten Stimme, also vielleicht jetzt eine mehr, aber sonst, Em wie immer - und gut. »):

    jup war auch schon immer so.
    aufm ersten halt mehr comic(is ja auch die SLIM SHADY LP(!)), gab aber auch schon ausnahmen siehe "and when the world turns" mit dem fünfneuner.
    comic trat dann in den hintergrund, einfach mal auf die kleinen "background stories" der einzelnen alben achten.davon abhängig tritt auch immer ne andere stimmvariante in den vordergrund des albums.
    bei relapse halt wieder comic/slimshady-stimme den ers ja sonst wieder fit und ohne tabletten, da kann der gestörte wieder rausgelassen werden, schluss mit depri.
    klar is seine stimme bei zb "underground" sehr viel fetter, aber das album konzept ist halt n' anderes, eben eher in richtung dem erstling.

  • Vor 14 Jahren

    @tec0fish (« Laut.de scheint Eminem nicht besonders zu mögen. Überall bekommen seine Alben Top-Rezessionen, hier werden sie immer als mittelmäßig dargestellt. Naja, es gibt hier ja genug seltsame und unverständliche Alben-Bewertungen... »):

    word up! stimmt genau, der redakteur geht hier in keiner weise auf einzelne songs ein, sondern NUR aufs album als ganzes... da sollt man vlt schon noch mehr ins detail gehn, bei SOLCHEN releases, oda?

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich hab ja das phänomen "eminem" nie so recht nachvollziehen können.

    sicherlich mag das z.T. auch an mir liegen. aber vielleicht kann mir jemand mal den besonderen kick bei em herrn erklären.

    wenn der mickrige kalkeimer zu seinen grimmigen texten ansetzt, empfinde ich ihn als eher lustig.

    diese grimme ausstrahlung der echten schwarzen gangstas fehlt ihm auch völlig. das kommt alles eher so rumpelstilzchen als evil bei mir an.

    und (zugegeben bin ich nicht mit dem 100% komplettwerk des meisters vertraut) dieser (satirische?) knallbunte bubblegum-kinderliedfaktor in so vielen tracks macht es mir das echt nicht leichter.

    im gegenteil: da empfinde ich den hier im fred verglichenen fler als den viel talentierteren rollenspieler.

    bleibt die frage:

    was finden echte hiphop-fans an dem herrn mathers? »):

    flow!
    wortspiele(wortwitz, tempowechsel, alles perfekt aufm beat, die stories, hängt mit dem doctor rum :D)
    kann verstehen das du nicht recht was an ihm findest aber is nun mal so...beim golfen isses n' schwarzer, im rap n' weissbrot.know what i mean?

  • Vor 14 Jahren

    Wenn der Anwalt schon wegen Em fragte, frage ich bzgl. Dre: Was finden alle an ihm? Ich muss anmerken, dass ich den West Coast-Kram noch nie nachvollziehen konnte (nur Hyphy und Sachen wie Brotha Lynch Hung) und so ging auch Dre immer an mir vorbei. NWA war in Ordnung, koennte ich mir heute aber auch unter keinen Umstaenden mehr anhoeren, aber schon "The Chronic".. ney.

    Das stoert mich dann auch an Eminem; er ist ein unglaublicher Rapper, aber er sucht sich oft die falschen Beats. Ich wuenschte, er wuerde mal ein ganzes Album voll mit duesteren Brechern machen, nix clowniges, nix lustiges. Wenn Havoc anno 1995/'96 ihn produziert haette - ich will mir das gar nicht vorstellen, was das fuer ein Massaker waere.

  • Vor 14 Jahren

    @Baudelaire (« Was finden alle an ihm? Ich muss anmerken, dass ich den West Coast-Kram noch nie nachvollziehen konnte »):

    :eek: :???:

  • Vor 14 Jahren

    Dre macht sicher mitunter geniale Beats, warum man ihn aber auch als Rapper feiert kann ich echt nicht verstehen.
    Ist doch echt unterer Durchschnitt...

  • Vor 14 Jahren

    DRE ist DRE und hat viele viele geniale Beats gezaubert. Wenn er rappt hat er für immer und ewig das NWA-Gefühl mit an Board, das allein reicht schon um das geil zu finden, auch wenn er technisch natürlich recht mau ist, da will er aber auch gar nicht glänzen, denke ich.

  • Vor 14 Jahren

    "nigga witta gun" kickt auch heutzutage noch problemlos alles weg

  • Vor 14 Jahren

    Ich höre die Scheibe gerade, und sie ist genauso gut oder genauso schlecht wie alle vorherigen Alben von ihm. Ich persönlich denke, genauso gut.

  • Vor 14 Jahren

    Dre kenne ich nur von NWA. Da ziehe ich zwar Easy-E und Ice Cube vor, doch Dre hat bei mir allein schon als Richter in "Fuck Tha Police" gewonnen.

  • Vor 14 Jahren

    @Baudelaire (« Wenn der Anwalt schon wegen Em fragte, frage ich bzgl. Dre: Was finden alle an ihm? Ich muss anmerken, dass ich den West Coast-Kram noch nie nachvollziehen konnte (nur Hyphy und Sachen wie Brotha Lynch Hung) und so ging auch Dre immer an mir vorbei. NWA war in Ordnung, koennte ich mir heute aber auch unter keinen Umstaenden mehr anhoeren, aber schon "The Chronic".. ney.

    Das stoert mich dann auch an Eminem; er ist ein unglaublicher Rapper, aber er sucht sich oft die falschen Beats. Ich wuenschte, er wuerde mal ein ganzes Album voll mit duesteren Brechern machen, nix clowniges, nix lustiges. Wenn Havoc anno 1995/'96 ihn produziert haette - ich will mir das gar nicht vorstellen, was das fuer ein Massaker waere. »):

    ja das wär übel geworden, keine schlechte idee, EM auf havoc beats o_O
    DRE hat halt ein paar der übelsten beats die rap gesehen hat produziert und war nunmal bei NWA dabei, soll reichen oder?
    auch wenn fifty wack is, aber der beat zu "in da club" ist zum bleistift einfach mal nen brett vor dem hernn.